EasyMedia: Eine Frage zu den Funktionen

  • Hallo,


    bei uns gab es gerade einen #Aufschrei und die Frage nach einer Galerie. Statt mich mit der halbhunderteuroteuren Galerie von WoltLab zu befassen, kam mir EasyMedia in den Sinn.


    Hierzu einige Fragen.


    • Lässt sich einstellen, welche Benutzer oder Benutzergruppen Alben erstellen und/oder Bilder hochladen können - ohne ihnen das Recht zuzugestehen alles editieren/löschen zu können? (CMS-Seiten lassen grüßen..)
    • Ist es möglich, einzuschränken in welche Kategorie bzw. welches Album Benutzer Bilder hochladen können?
    • Ist es möglich, statt der alternativen Bewertungssterne das Likesystem des WCF zu nutzen?
    • Ist es möglich, Urheber-/Lizenzinformationen zu Bildern anzugeben? (Für den Fall, dass z.B. irgendwelcher CC-Lizenzkram hochgeladen werden soll, der aber Namensnennung erfordert o.ä.)

    Gruß


    Visar

    • Teambeitrag

    Hallo,


    1. ja, dir stehen sämtliche Benutzergruppen-Einstellungen zur Verfügung (auch die Anzahl an Alben und Bildern)
    2. ja, in der Regel gehört ein Album einen Benutzer, kann aber für andere Benutzer freigegeben werden
    3. ja, einige der Module lassen sich separat de-/aktivieren
    4. nein, ein vordefiniertes Feld existiert nicht


    Mfg Cr@@gle

  • HI,


    danke schonmal für die Antworten, aber:


    Die Antwort zu 4 verstehe ich nicht ganz. Vordefiniertes Bild? Ich wollte Angaben zu Urheber- oder Lizenzen machen können, falls nötig... :D

  • Danke für die Korrektur der Autokorrektur, @Cr@@gle.. 8|


    Eine(?) Frage noch:


    Im Shop unter EasyMedia steht ab 20,80 EUR. Wenn ich darauf klicke, werden jedoch Kosten von mindestens 25,80 EUR angegeben?


    Ist.. das nicht ein ganz klein wenig, naja, nicht unbedingt irreführend, aber falsch ausgezeichnet?



    Und, verstehe ich richtig, wenn ich eine reine Bildergalerie bauen möchte.. benötige ich EasyMedia und zusätzlich das Modul: Bilder?

    • Teambeitrag

    EasyMedia besteht aus folgenden Teilen:


    Basis-Paket (Albenverwaltung, alle gemeinsamen Funktionen)
    - Erweiterung Bilder
    - Erweiterung Video


    Logischerweise muss neben dem Basis-Paket das/die gewünschten Module erworben werden. Eine funktionstüchtige Bildergalerie um 90 Cent bieten auch wir nicht an... ;)