WoltLab und Support NÖ ?

  • Hi
    man hört ja echt nicht mehr viel gutes über den gekauften Support bei WorldLab, wie den Eure Erfahrung dazu und was für eine Support ABZOCKE nutzt Ihr ?


    Ich finde es doch ganz schön frech und dreißt - Unterschiede zwischen Support Kunde A oder Support Kunde B zu machen. Wehre ja so also ob ich bei uns im Shop auch Sage Kunde der 1000 Euro Bestellung macht bekommt sofort Support Kunden die nur für 10 Euro Bestellen Support erst in 5 Tage. Also wer guten Service hat bittet doch Support eigendlich oder sollte es so handhaben immer an, machen doch hier auf CLS auch alle oder wehre ja nee Idee CLS-Design führt in Zukunft einen Support Spenden Button ein, wer viel Spendet bekommt in 24 Stunden Support wer nix Spendet in 1 Woche Support.

    • DA das Büro (sollte WortLad einmal dazu schreiben) nur Mo bis Fr also am Tag 8 Stunden offen hat - erhält man beim PROFI Support genau so schnell wie beim Standart in 2 Tage Hilfe - Wer Fragen am Support zum Freitag stellt, bekommt eh erst Montag Antwort (wenn er diese denn bekommt) - Warum also zwei Klassen Support ? Ist es nicht sogar Gesetzlich so geregelt, das man auf seine Produkte Genwehrleistung hat und man bei Fragen Antwort kostenlos erteilen muß ? Ich gehe doch auch nicht zu MEDIA Markt und bekomme nur Support wenn ich den zusätzlich kaufe.


    • Und das Beste zum Schluß im Impressum:

    • Zitat

      Wir bieten keinen technischen Telefonsupport!

      Ja Liebes WBB Team oder muß man sagen, das ein Mann Team ? Leistung und Support sollte man GROß schreiben und nicht nur sich das Geld unter sein Bettchen stapeln. Kunden vertrauen auf Support, ist den das seit der wbb 3.1 Version auch noch bei WorldLab so ?

    • Das Preis Angebot, Einglück wer es nicht braucht ist schon ganz schön Umfangreich geworden - So kann man drei neue STANDART Stylle ab sofort kaufen, na da Lobe ich mir doch solche Seiten wie das CLS-Desigen die KOSTENLOS andern helfen, eine schöne auswahl an Styll haben und selbst wenn man ein eigenes Design möchte - ist es glaube umgerechnet noch günstiger als 29,99 Euro für Styll`s die jeder man haben könnte - Eigen ist halt eigen und von der Stange gekauft bleibt von der Stange also kann man auch FREE Styll nutzen.

    Nun habe ich mal alles Zusammen Gerechnet:
    Forum Version
    ein Styll
    die zwei Erweiterungen
    Copy FREE
    Suport 5 Jahre


    na dann lässt es sich doch Leben schlappe 723,94 Euro und dann stimmt auch der Support oder bekommt man bei dem PACKET sogar nee eigene 24 Stunden Hotline als Support oben drauf ?


    Ich Spende Lieber an ein Team wie hier 20 - 30 - 40 Euro per PayPal und der Support stimmt KOSTENLOS also WBB einen schönen Urlaub zu verschaffen und der Support ist so als habe man keinen.


    FRECH :thumbsup: :thumbsup: ja so schreibt man HEUTE Kundenbetreuung - Support Kostenlos ist nicht, Support nur wer Zahlt und da kommt es drauf an wie Viel - Würde ich meinen Kunden so am Telefon kommen, wie Sie und sagen die Telefonnummer steht zwar im Impressum drin aber wir geben generell per Telefon kein Support na PROST die würden sich jemanden anders suchen der hinter seinen Produkten steht und bei Fragen Ansprechbar ist.


    LG
    Ich bin kein Support und gebe Support auch nur Kunden, die gut Zahlen in Zukunft :thumbdown:

    • Teambeitrag

    Vergleiche jedoch bitte nicht WoltLab mit CLS-Design, was Preise, Support und Co angeht. Das will mir nicht so recht gefallen :huh:


    Du darfst nicht vergessen, dass wir das hier (momentan) hobbymäßig betreiben - also einer geregelten Arbeit nebenbei nachgehen.


    WoltLab hingegen ist eine Firma, wo auch nicht nur Marcel Werk davon leben muss, sondern noch ein paar mehr. :whistling:

  • Also zum Thema Support:
    Ich bin ein Wbbler der sich fast in seiner ganzen Laufbahn selten Support aus dem Supportforum bezieht. Ich frage mich lieber wenn ich mal ein Problem habe in meiner Kontaktliste bei ICQ um oder geh in CLS oder sonstige Foren aber ich hab glaub ich 3 oder 4 mal fragen im Supportofurm erstellt. ( Supportforum nicht mit der Woltlab Communitx verwechseln ;) ) Jedoch muss ich sagen zu den Preisen ist finde das ist eig. ganz ok jedoch jeder bekommt genau so guten Support in anderen Foren als im Supportforum. Ich selber hab gar keinen Supportzugang mehr ^^ da ich ihn nicht brauche.


    Zum Thema Style:
    Die Preise von Woltlab sind meiner Meinung nach ok. Ich finde die Preise nicht zu hoch bzw. zu Teuer. Vergleichen wir das mal mit anderen Seiten da kosten ein genau so guter Style auch schon mal 20-25 Euro. Daher die Preise der Styles finde ich mehr als Ok und Angemessen.


    Zum Technischen Support:
    Eine Firma hat keine Pflicht einen Telefonischen Support zugeben jedoch ist es die plficht jeder Firma die ein Produkt verkauft einen Support zugeben wie er im Enddefekt ist liegt bei den Firmen. Ich muss dazu Arbeiten stell du dir mal Folgendes Vor: Mitarbeiter von Woltlab in der Support Abteilung und dann Technischen Support dann laufen die Telefone rund um die Uhr und das Team ist mal eben bei 20 Personen nur im Telefonsupport. Wäre dies so wären die Preise um einiges höher.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Zitat

    Zum Thema Style:


    Die Preise von Woltlab sind meiner Meinung nach ok. Ich finde die Preise
    nicht zu hoch bzw. zu Teuer. Vergleichen wir das mal mit anderen Seiten
    da kosten ein genau so guter Style auch schon mal 20-25 Euro. Daher die
    Preise der Styles finde ich mehr als Ok und Angemessen.

    Mit Styll meinte ich auch, so Zusatz Verkäufe hätt sich WoltLab glaube Sparren können, den z.b. hier Kostenlose Angebote sind genau so gut und mit Preis meine ich dann gebe ich doch Lieber 100-150 Euro aus für eigenen und Exklusive Styll oder ?

    Zum Support: Aber so ist es nun mal wenn ich zufriedene Kunden möchte, sollte auch der Support stimmen und man nicht das ganze in Klassen aufteilen, stell dir mal vor all-inkl würde Server Support EXTRA berechnen oder sagen wer großen Server hat bekommt Support in 24 Stunden wer nur Server für 1,99 Euro hat muß 2 Tage auf Support warten oder bekommt per Telefon kein Support. Ich denke das gehört einfach zum GUTEN Service, wenn man etwas Kauft und Fragen hat oder Hilfe braucht. Zumal ich von einigen weiß, die den Support mit Bestellt haben, sich ärgern da es diesen nicht wirklich so gibt.


    Man muß ja auch mal zurück denken früher waren FREIWILLIGE Programmierer gerne gesehen, nun geht WorltLab ja auch hin und Verkauft Zusätze EXTRA wo andere mal EXTREM viel Zeit kostenlos rein gesteckt haben. Ich finde schon das seit Version 3.1 sich einiges geändert hat und sich viele gesagt haben wir machen unser eigenes SUPPORT Forum und nicht mehr so viel in der WBB Community.


    Mich Persönlich stört es ja auch nicht, jeder so wie er möchte aber finde das ganze trotzdem etwas Merkwürdig, da stellt sich eine FIRMA so extrem groß da und wenn man ehrlich ist, sind Sie kleiner als man denkt. Ich finde ohne so TOP Leute wie hier im CLS oder auch auf andere WBB Seiten, wehre WorltLab im Grunde nicht viel. Würde WorltLab wenigstens (oder machen Sie das) Betreiber wie HIER Vergünstigungen geben oder nur Lizenzkosten berechnen aber Erweiterungen bzw. UpDates nicht, glaube wehre doch Fair aber Tom und ganze Team muß sicherlich genau wie wir alle was sie nutzen möchten für selben Preis kaufen oder ?


  • Mich Persönlich stört es ja auch nicht, jeder so wie er möchte aber finde das ganze trotzdem etwas Merkwürdig, da stellt sich eine FIRMA so extrem groß da und wenn man ehrlich ist, sind Sie kleiner als man denkt. Ich finde ohne so TOP Leute wie hier im CLS oder auch auf andere WBB Seiten, wehre WorltLab im Grunde nicht viel. Würde WorltLab wenigstens (oder machen Sie das) Betreiber wie HIER Vergünstigungen geben oder nur Lizenzkosten berechnen aber Erweiterungen bzw. UpDates nicht, glaube wehre doch Fair aber Tom und ganze Team muß sicherlich genau wie wir alle was sie nutzen möchten für selben Preis kaufen oder ?



    Zunächst einmal solltest du, wenn du schon offen Kritik übst, auch den Namen der Firma richtig schreiben: WoltLab und nix mit Worlt. ;) ;)


    Was denn Zwei-Klassen Support angeht, so ist das schon richtig so wie es WoltLab macht, denn wenn alles Kostenlos wäre, würden sie wohl kaum genug Zeit finden um die Forumsoftware weiter zu entwickeln. Wenn dir der Support gegen den Strich geht, kaufe halt eine andere Forensoftware oder verwende eine kostenlose Forensoftware (von denen es auch einige recht gute gibt). Es gibt im Prinzip keine Probleme (auch keine technischen) die nicht 1,2 oder 3 Tage warten könnten bis sie beantwortet werden. Außerdem gibt es einen Ticket-Support den man nutzen kann, wenn man das Support-Forum nicht verwenden möchte. Ich habe im WSF (WoltLab Support Forum) einige Male Fragen gestellt die mir fast immer geholfen haben ein Problem zu lösen. Das am Telefon keine technischen Probleme (diesen Teil hast du nämlich nicht gequotet!) erörtert werden können liegt im Ermessen der Firma. Wie Umfangreich und wie viel Support WoltLab geben möchte ist einzig und alleine ihnen überlassen. Ich glaube das du zu wenige Erfahrungen mit anderen Softwareherstellern hattest. Denn bei sehr vielen anderen Firmen bekommst du z.T. keine Antwort, es gibt kein Support Forum oder Ticket-System oder auch keinen Telefon-Support. Ganz davon zu schweigen, das es auch viele Firmen gibt, die eine teure Hotline haben oder man nur in englischer Sprache seine Probleme schildern kann.


    CLS-Design kannst du außerdem nicht mit WoltLab vergleichen, zumal dies hier auch keine Firma als solches ist. ;)

  • @ Hawkeye_de
    na aber eins hat es doch bezweckt, es ist ein Thema was man mal ausdiskutiert und du somit auch mal einen Vergleich Geschrieben hast, wie läuft es bei andere Firmen mit Support. Was ich aber trotzdem nicht Verstehe, und glaube da mußt du mir recht geben, der Support von User wie du funktioniert auch und die machen das Kostenlos...


    Ich Persönlich nutze Lieber Support von dir oder andere, die Extrem viel Erfahrung haben als ein Support der mir eventuell gar nicht mal so sehr (auch Zeitlich bedingt) weiter helfen könnte. Was mich aber Verwundert, ist das es einige gibt die den Support gekauft haben und sagen Sie hätten sich diesen zusetzt Sparren können, da Sie so wirklich nicht den Support erhalten sondern mehr in der Community Support kostenlos bekommen.


    Was doch eigentlich auch mal ein LOB ist für die denjenigen, die super Arbeit leisten und nicht angestellte der WoltLab GmbH sind, ich denke man darf einfach mal nicht vergessen auch den Leuten DANKE zu sagen wie dir oder andere die viel leisten und auch oft als selbstverständlich angesehen werden.


    Es geht auch hier nicht um den Kauf der Software oder ob es kostenlose Foren gibt (dann könnte ich ja das wbb Lite nutzen) sondern einfach mal drüber Diskutieren, wie zu Frieden sind den andere und einfach mal drüber Reden bzw. auch mal offen daran denken wer noch so alles hinter dem ganzen Projekten steckt.


    Und ich glaube auch ich bin einer der wenigen, die Hilfe auch mal zu schätzen wissen oder auch einer der wenigen, die nicht alles Kostenlos haben müßen sondern auch sagen wenn sein muß dann soll man die Leistung auch bisschen Honorieren oder Bezahlen.


    Aber das Genervte kennst du glaube selber am Besten, das du gut bist solange kostenlos und wenn nicht schnell genug geht ein XXXXXX bist für manche User. Es wird halt der unterschied schnell vergessen, das freuwillige das aus Spaß und Hobby machen, aber auch noch ein Privates Leben haben.





  • Zitat

    Aber das Genervte kennst du glaube selber am Besten, das du gut bist solange kostenlos und wenn nicht schnell genug geht ein XXXXXX bist für manche User. Es wird halt der unterschied schnell vergessen, das freuwillige das aus Spaß und Hobby machen, aber auch noch ein Privates Leben haben.

    Da hast du recht. Ich selber kenn mich auch einwenig mit Wbb aus jetzt nicht das ich mich als Profi bezeichnen möchte oder so aber jedoch ich kenn das selber es gibt viele "User" die ich in ICQ haben mit vielen hab ich 1 mal geschrieben weil sie nur etwas wegen Wbb wissen wollten danach nie wieder und wenn dann melden die sich nur wegen Wbb. Aber jedoch muss man da auch bisschen aufpassen es gibt diejenigen die das Verdient haben aber es gibt auch diejenigen die es einfach nur ausnutzten.


    Wenn ich mal ein Problem z.b. habe und nicht mehr weißter weiß dann geh ich auch in ICQ und frage erst mal an ob die Person wie z.b. Tom oder Illy mal kurz eventuell Zeit haben wenn nicht gut dann meld ich mich später wieder aber ich bin nicht sojemand der einfach sagt auf gut deutsch " Arsch, dann such ich mir einen anderen! "


    Was aber auch ein Problem davon ist das viele Personen einfach keine Geduld haben mal z.b. 5min zuwarten oder auch der Umgangston vieler Leute lässt manchmal zu wünschen übrig. ( Das ist aber ein Anderes Thema ;) )

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Ich habe mir vor einem Jahr mal die Supportlizenz von WoltLab dazu gebucht da ich eine Frage direkt an WoltLab hatte und kann daher sagen das ich sehr zufrieden bin. Hab trotz Standard Support innerhalb ein paar Stunden von Marcel Werk gleich eine Antwort bekommen und am selben Tag war auch alles noch erledigt, dazu brauchte er FTP und ACP Zugang, da ich nämlich irgend nen Cache Fehler hatte den ich nicht mehr weg bekommen habe.


    Das WoltLab Support Forum ist ja eh nur ein Kunden helfen Kunden Forum, dort helfe ich als Moderator entsprechend sogut es meine Zeit verlangt auch den Kunden.


    Und ich muss sagen, ich finde den Support den WoltLab bietet gut, also den offiziellen. Denn ich kenne viel schlimmere wo man erst in mehreren Wochen eine Antwort bekommt (T-Mobile bzw. ist mein aktueller Fall, ich kann mein iPhone 3G seit 11 Juli offiziell Freischalten, bis jetzt redet sich T-Mobile hier nur immer raus und gibt sperrlich eine Antwort da bei mir irgend was nicht passt).


    Das WoltLab keinen Telefonsupport gibt finde ich nicht schlimm, ich finde es sogar sehr gut.


    Ich persönlich finde es aktuell eher "schwach" das solche Themen lieber in anderen Foren "diskutiert" werden müssen als beim Hersteller selber. Denn es ist meiner Meinungn ach nur eine Aktion um den Hersteller schlecht zu machen, besonders wenn man die Worte "Frech und dreist" fallen lässt!

  • Hallo wie ich oben schon einmal geschrieben habe


    Zitat

    Hauptsache kostenlos! Da ist es doch nur logisch, dass viele ihre Leistungen nicht mehr kostenlos anbieten möchten

    Ich bin einer der der User glaube, der nicht alles Kostenlos nutzt oder haben möchte - Ich Zahle auch für einige Dinge gerne mal für Leistungen.


    Es geht auch nicht darum ob wbb 3 gut oder nbicht gut ist, den sonst würde ich es nicht nutzen oder gekauft haben. Support finde ich halt die Preise bzw. die staflung überzogen, warum macht man nicht ein Preis für Support sondern Staffelt denn ? Ich bekomme doch beim Standard Support die selbe Leistung wie beim Premium Support oder ?


    Und ich habe ja auch gefragt, warum sind so viele Unzufrieden das Sie trotzdem, Sie den Support gebucht haben nicht die gewünschte Hilfe bekommen ?


    Sicherlich gibt es andere Firmen die Software Verkaufen, diese sogar nicht Funktionieren und es dann heißt PECH und auf Fragen antwortet man nicht, aber es gibt trotzdem viele Firmen wenn man vorher Fragen hat und dort Anruft man nicht zu hören bekommt wir geben keine Support per Telefon bitte fragen sie im Forum nach - Dann könnte doch WoltLab auch gleich die Telefonnummer Löschen wenn man nicht anrufen darf/soll oder ?


    UND NOCH MAL ZU DEIN LINK:


    Zitat

    Alles kostenlos - Sofort und mit top Service! So und ähnlich lauten
    immer mehr Gesuche von Personen, die Hilfe oder Sachgüter benötigen.
    Konkret fällt dieses Verhältnis immer dann ins Gewicht, wenn man sich in
    den Foren Rund um das WoltLab Burning Board 3 umsieht. Dort häufen sich
    die Anfragen auf kostenlose Erweiterungen und dringende Hilfestellung.

    Dieser Kategorie gehöre ich nicht an, weiß aber sehr gut das es viele gibt auch wenn es was kostenlos gibt dann maulen funktioniert nicht scheiße usw. oder die sogar wenn Sie etwas Kaufen Programmierer die Höhle per Andere Seiten heiß oder schlecht machen.


    Gutes Beispiel war doch auch mit Odins Reich - Fast jeder wollte was haben und andere haben EXTREME Aufstände gegen seine Produkte gemacht oder sogar bei 0,50 Cent bzw. was für 1 Euro noch rumgemauld zu Teuer. So Gruppen wird es wohl immer geben. Ja in eins gebe ich dir recht manche kann man Verstehen das Sie nicht`s mehr Kostenlos machen werden.


    Trotzdem denke ich mal wo keine Diskussion wie diese,braucht man kein Forum also warum reagieren dann gleich so viele hier über ;) ist doch mal ein Thema wo auch drauf Reagiert wird, also kann das POR und Kontra weder so schlecht sein noch Uninteressant.


    Cr@@gle

    Zitat

    Vergleiche jedoch bitte nicht WoltLab mit CLS-Design, was Preise, Support und Co angeht.

    NEIN ich Vergleiche euch auch nicht damit, und das sollte mal ein LOB sein das man auch guten Support und Hilfe bekommt wo man mal das Team hier oder auch andere die das ganze als Hobby machen, nicht vergessen sollte und auch mal nicht immer als selbstverständlich hinnehmen sollte als User.