WS 3.x Artikelbox - Herobox

  • wann könnte man denn eventuell mit der Version für 5.4 rechnen?

    Ich habe ein produktives Forum in einer Testinstallation geklont und das Update auf 5.4 RC2 gemacht. Die Kompatibilität der Hero-Box habe ich vorher direkt in der Datenbank angepasst. Sie läuft ohne Problem unter 5.4, habe verschiede Einstellungen durchprobiert.


    lg,

    Chris

  • Ich habe ein produktives Forum in einer Testinstallation geklont und das Update auf 5.4 RC2 gemacht. Die Kompatibilität der Hero-Box habe ich vorher direkt in der Datenbank angepasst. Sie läuft ohne Problem unter 5.4, habe verschiede Einstellungen durchprobiert.

    Guten Morgen, wo stell ich das denn in der Datenbbank ein?

  • Hallo @Tom. Mir ist meine Hartnäckigkeit bei dieser Art der Anfrage wirklich bewusst - das liegt aber tatsächlich nur daran, dass eine Erweiterung der Heroboxen einen unglaublich großen Fortschritt meiner Startseite ermöglichen würde. Der konkrete Veränderungswunsch beinhaltet folgendes:



    In diesem Beispiel sieht man oben ein Pendant zu den bisher von dir entwickelten Heroboxen. Darunter befindet sich eine Auflistung von Artikeln. Das Spannende hierbei ist, dass dies nicht zwei voneinander getrennte Boxen sind, sondern sie sind auf der inhaltlichen Ebene chronologisch miteinander verbunden. Das heißt: Oben rutschen die Artikel bei neuen Veröffentlichungen zunächst von links nach rechts oben, dann nach rechts unten und von dort aus in den unteren Teil.


    Wenn ich in der gegenwärtigen Form der Heroboxen z.B. zwei verschiedene Boxen untereinander anlege, und in beiden Boxen aber aufgrund von Aktualität gleiche Kategorien verwende, dann kommt es natürlich zu inhaltlichen Dopplungen. Durch den genannte Vorschlag werden solche Dopplungen vermieden, weil hier einfach immer folgend der Aktualität Artikel chronologisch von oben nach unten fließen.


    Zudem ist die im Beispielbild angelegte Darstellungsform ebenfalls sehr spannend und wäre auch ein konkreter Lösungsvorschlag:


    - Im oberen Teil wird der Artikel links zusätzlich mit der Artikelkategorie und neben der Headline auch einem kurzen Einleitungstext versehen.

    - Im oberen rechten Teil wird der Einleitungstext aufgrund der Größe entfernt

    - Im unteren Teil - also der senkrechten Darstellung - wird links das Artikelbild platziert, rechts daneben: Kategorie, Zeitpunkt, Headline, Einleitungstext, Autor


    Auf mich wirkt die gesamte Darstellung sehr rund und vor allem für den Leser bereichernd.


    Alternative: Sollte eine solche Darstellungsform (also zwei verschiedene Darstellungen von Artikeln innerhalb einer Herobox) nicht möglich sein, dann wäre eine mögliche Alternative die folgende: Man belässt es beim bisherigen System - oben eine Herobox mit einer individuellen Darstellungsform und darunter eine zweite Herobox, die Artikel in dem Sinne wie im Beispielbild angezeigt, anzeigt. Die zweite Box würde allerdings ein Tabmenü beinhalten. So hätte man als User die Möglichkeit sich die letzten fünf Artikel einer bestimmten Kategorie anzeigen zu lassen.



    Ist eine solche Erweiterung der Heroboxen denkbar?

    • Teambeitrag

    In diesem Beispiel sieht man oben ein Pendant zu den bisher von dir entwickelten Heroboxen. Darunter befindet sich eine Auflistung von Artikeln. Das Spannende hierbei ist, dass dies nicht zwei voneinander getrennte Boxen sind, sondern sie sind auf der inhaltlichen Ebene chronologisch miteinander verbunden. Das heißt: Oben rutschen die Artikel bei neuen Veröffentlichungen zunächst von links nach rechts oben, dann nach rechts unten und von dort aus in den unteren Teil.

    Ich habe das mal so zum Testen für eine Ansicht umgesetzt:


    • Teambeitrag

    So, ich habs jetzt mal für alle Ansichten umgesetzt. Artikel die nicht mehr ins Layout passen werden darunter als Liste dargestellt:



    Darüber hinaus werden Teaser nur noch dort angezeigt wo es genügend Platz gibt.



    Edit:


    Demo gibt es hier:


    https://cls-design-demo.com/index.php?plugins/


    Die Newsliste ist als Darstellung dazu gekommen.