WoltLab Suite 5.2 ist da. Wie geht es weiter?

    • Teambeitrag

    Ja natürlich. Meine Philosophie ist günstige Stile für Jeden und da wird sich auch nichts ändern. Ich finde auch nicht das es bessere Stile gibt, es gibt höchstens welche die mehr Funktionen bieten, aber hier bin ich der Meinung das die Masse das nicht honoriert und nicht nachfragt. Die meisten installieren einen Stil, fügen das Logo ein und dann ist das Thema Stil erledigt. Ein Stil wird nicht besser nur weil man unzählige Icons, Balken, Effekte und Schatten einfügt (auch wenn das Einige behaupten).


    Warum dann nicht für ein Update / Upgrade der Stile eine Gebühr verlangen?

    Das war jetzt nicht so viel Aufwand und ich habe die Gelegenheit genutzt ein paar Optimierungen und Fehlerbehebungen einzufügen. Ich sehe da nicht wirklich Spielraum für eine Updategebühr ohne mir wie ein Abzocker vorzukommen.

  • ist das echt deine erfahrung?

    Auch wenn ich kein Designer bin und keine Stile verkaufe, so habe und hatte ich viele Kunden die lediglich ein Stil gesucht und gekauft haben die "halb-wegs" ihrem Geschmack entsprochen haben und dann ein passendes Logo rein gehauen haben. Das war's für die.

    Ich selbst arbeite immer noch an den Stilen die ich gekauft habe und einsetze nach. Sprich, es wird an vielen Ecken noch mal nach gearbeitet. Kein Stil (auch nicht vom Tom) ist so Gut als das man nicht noch hier und da etwas verbessern oder erweitern könnte. Manche aber erwarten wohl eher die eierlegende Wollmilchsau. ;) Tom's Stile habe für mich persönlich eine perfekte Grundsubstanz die ich nur noch etwas anpasse. Das klappt durch den hervorragenden Support hier perfekt. :D

    • Teambeitrag

    ist das echt deine erfahrung?

    Klar, sonst würde ich das nicht schreiben. Ich sehe doch die Kundenforen bei Supportfragen, das irgend jemand was anpasst ist sehr selten. Öfters als man denkt wird nicht mal das Logo getauscht.

  • Tom könnte ich deine Expertise auch mal "gebrauchen" :D und zwar möchte ich endlich unsere Wordpress Seite throwholics.com und WBB 4.1 social.throwholics.com in ein frisch installiertes WBB 5.2 importieren.

    Was meinst du welcher deiner Stile würde am ehesten passen? Vielleicht könnten wir uns dazu einmal austauschen?


    Oder sogar erstmal den Woltlab Suite Standard Stil verwenden?!

  • Die meisten installieren einen Stil, fügen das Logo ein und dann ist das Thema Stil erledigt. Ein Stil wird nicht besser nur weil man unzählige Icons, Balken, Effekte und Schatten einfügt.

    ich denke eher 3 - 99 am besten für Lau! Das ist sicher eine Zielgruppe, die du nicht aus den Augen verlieren darfst! Aber ... sind andere Zielgruppen denn so uninteressant? Update Gebühr und Abzocke? Ich denke da kommt es immer auf den jeweiligen Gegenwert an.

    Scheinbar bekommst du schon selbst nicht mehr mit in welcher Art und Weise du hier auftrittst und Forderungen stellst. Ist ja nicht das erste Mal das du schon selbst nicht mehr mit bekommst wie deine Forderungen aufgenommen werden

    Natürlich weiß ich wie ich bei dir Perikles herüber komme und das nicht erst seit gestern! Ich erinnere mich ganz gut an Dinge über die eine kleine Gruppe von Leuten hier und an anderen Stellen vor ein paar Jahren nachgedacht haben und deine Meinung damals dazu. Viele dieser Dinge sind nun längst Realität! Werden hier, an anderen Stellen oder direkt bei WL angeboten. Ärgert dich das eigentlich noch immer? Stören dich Veränderungen tatsächlich so?

    • Teambeitrag

    Es kann keiner alles machen, da kommt nur Murks raus. Ich habe meine Nische gefunden und fühle mich da wohl. Wenn ich jetzt versuche sämtliche Nachfragen zu bedienen geht das garantiert schief. Mittlerweile gibt es sehr viele Stilanbieter so das jeder glücklich wird oder werden kann.


    Ich habe auch nicht geschrieben das Updategebühren allgemein Abzocke sind sondern diesen speziellen Fall, WoltLab Suite 3.1 auf 5.2, im Bezug auf meinen Aufwand gemeint.


    Vielleicht könnten wir uns dazu einmal austauschen?

    Klar, du kannst mich anschreiben.

  • Ich habe meine Nische gefunden und fühle mich da wohl. Wenn ich jetzt versuche sämtliche Nachfragen zu bedienen geht das garantiert schief.

    Kann sein ...

    Aber vielleicht fragst du dich mal, weshalb ich und vielleicht ein paar andere versuchen dich zum nachdenken zu bringen? Richtig! Wir schätzen deine Talente und Fähigkeiten überaus!

    • Teambeitrag

    Na da brauche ich mich nicht fragen, ich mache auch Vorschläge bei WoltLab und bin enttäuscht wenn sie nicht umgesetzt werden. Ist ja nicht so als ob ich nicht auch irgendwo Kunde bin.