Umgang mit der Cookie-Zustimmung

  • Habe Cookies für das WSC

    Auf den Seiten, mit diesen neuen Cookie Hinweisen, hab ich schon gesehen, dass man ja anwählen lassen muss ...

    aber essentielle Cookies bleiben meist ja angewählt, man kann nur die anderen weg lassen - ich nehme mal an, dass die vom WSC sowieso unter essentiellen Cookies laufen (da sie ja für die Logins benötigt werden) also wird dann auch noch alles funktionieren ... ich denke mal die Sache mit diesen Hinweisen wird wieder jetzt erst mal heißer gekocht, als es später ist ..

    wer halt Drittanbieter mit drin hat, Werbung, Tracker usw, der muss diese halt separat aufführen, diejenigen die ohnehin nur ihre essentiellen Cookies haben, werden wohl gar nicht viel mehr, als die normalen Hinweise benötigen ..


    Schade find ich nur, dass die zwar immer neue Regelungen einführen, aber nie mal genauere Sachen erklären, für kleinere Webseitenbetreiber

    ...und alle weiteren Infos muss man sich dann erst bei Anwälten etc erkaufen - wenn es wichtige Sachen zu beachten gibt, warum hat dann nicht auch jeder das Recht, sich kostenfrei zu informieren, um sich daran halten zu können? X(

  • Schade find ich nur, dass die zwar immer neue Regelungen einführen, aber nie mal genauere Sachen erklären, für kleinere Webseitenbetreiber

    ...und alle weiteren Infos muss man sich dann erst bei Anwälten etc erkaufen - wenn es wichtige Sachen zu beachten gibt, warum hat dann nicht auch jeder das Recht, sich kostenfrei zu informieren, um sich daran halten zu können?


    Mit einfachen Worten: Man wird bei allem auf weiter Flur allein gelassen. Nach dem Motto: "Mach das! Aber mach es, egal wie!"

    Wie man damit klar kommt ist denen die solche Sachen erlassen schei** egal. Nur wenn man es nicht macht wird die Keule geschwungen.

  • Der auch nicht ;)

    Du meinst, er muss sich deaktivieren lassen? Was macht er dann noch für einen Sinn? Hatte erst letztens wieder 2 Benutzer, die meinten, sich gegenseitig mit ihren Antworten und Links pushen zu müssen. Durch den MH stellte sich heraus, dass beide Nutzer ein und die selbe Person war, die nur darauf aus war, Werbelinks zu Lösungen von selbst definierten Problemen zu posten. :(