WoltLab Suite 5.3 Vorschau: Vor dem Update ist nach dem Update

  • Ja nice das ist doch mal der hammer. Danke dir für die Info. :)


    MfG

  • die Stileordner sind weggefallen

    na Super, wie soll das den gehen? Kann mal wer nachschauen ob ein eigener Image Ordner Angegeben werden kann.

    Den in dem Screen von dir steht ja im Stil Ordner, wenn die das Automatische ding meinen wird das mega Lustig

    • Teambeitrag

    Wie ich schon geschrieben habe, es gibt keine Stilordner mehr. Muß man jetzt halt die Grafiken über das ACP hochladen, finde ich jetzt nach näherer Betrachtung auch nicht schlimm, also doch keine "Katastrophe". FTP kann man künftig einfach komplett vergessen, braucht man nicht mehr.

  • Wie ich schon geschrieben habe, es gibt keine Stilordner mehr. Muß man jetzt halt die Grafiken über das ACP hochladen, finde ich jetzt nach näherer Betrachtung auch nicht schlimm, also doch keine "Katastrophe". FTP kann man künftig einfach komplett vergessen, braucht man nicht mehr.


    Was passiert nun mit dieser Anweisung z.B.?

    CSS
    background-image:url("#{$style_image_path}deinbild.png") !important;
    • Teambeitrag

    Stileordner gibt es noch, ich meine die Namen, sorry ? Man kann die Ordner nicht mehr selbst benennen, das fällt weg:


    Bildschirmfoto 2020-09-08 um 19.02.42.png


    stattdessen wird nun automatisch style-x gesetzt.


    Was mit den alten Stilen passiert, keine Ahnung. Nach einem Test in der Alpha führte ein Import eines 5.2-Stils zu einem Fatal Error da der Bildpfad nicht stimmte.

    • Teambeitrag

    ich glaube das custom gilt nur für Hochgeladene Bilder

    Der Ordner wird nach dem ersten Upload angelegt. Es ist aber nicht sinnvoll den Ordner, bzw. die Funktion nicht zu nutzen da die Bilder in dem Ordner im Stil im ACP aufgelistet werden. Legst du die Bilder wo anders ab, also direkt in style-x, dann kannst du die Bilder nicht über das ACP löschen usw.


    Ich bin mir auch fast sicher das Bilder, die nicht über das ACP hochgeladen wurden, gar nicht mit exportiert werden.

  • Ich warte erstmal ab bis das Thema dazu On ist.

    https://community.woltlab.com/…ostID=1817751#post1817751

    Wie WoltLab sich das genau Vorstellt. Das Hochladen sehe ich Eigentlich nur als Vorteil für die Cloud.

    Zum Hochladen von Logo gibt es schon was und nur für den Header finde ich das schon Übertrieben.


    Abwarten, bis das genau geklärt ist.


    edit:

    Ich bin mir auch fast sicher das Bilder, die nicht über das ACP hochgeladen wurden, gar nicht mit exportiert werden.

    Top, WoltLab hat ja so viele Designer, warum auf die Rücksicht nehmen. Aber wie gesagt, Thema von WoltLab abwarten.