WoltLab Suite 5.3 Vorschau: Vor dem Update ist nach dem Update

    • Teambeitrag

    Das sollte nicht so sein und ist dann ein Fehler.

    Ich habe die Ursache gefunden. Das liegt daran das ich auf ein Logo verlinke das nicht im definierten Stilordner liegt. Das führt dann zu Pfadproblemen nach dem Import weil das Logo nicht gefunden wird. Muß ich mal gucken wie ich das am besten umschiffe und was bei einem Update von 5.2 auf 5.3 passiert.

  • Hallo,

    Das liegt daran das ich auf ein Logo verlinke das nicht im definierten Stilordner liegt.

    Ah, absolute URL mit http://? Das ist im Plugin-Store gar nicht zulässig. Der Import sollte im Idealfall trotzdem damit umgehen können, wenn du also magst, dann schicke mir das Archiv mit ggf. Reproduktionsschritten gerne zu.

    Muß ich mal gucken wie ich das am besten umschiffe und was bei einem Update von 5.2 auf 5.3 passiert.

    Externe URLs für das Logo werden beim Update automatisch heruntergeladen (mit wenigen Minuten Verzögerung) und lokal gespeichert. Solange der Download funktioniert und du nicht direkt nach dem Update in den Stileditor gehst, sollte es passen.

    • Teambeitrag

    Nene, ich habe auf einen anderen Stilordner verlinkt. Ich habe ja immer mehrere Farben eines Stils und habe dann einen relativen Link auf eine andere "Farbe" gesetzt. Ich schicke dir mal den Stil, dann kannst du mal gucken.

  • Ich habe mir das jetzt Live angesehen, es gibt keine großen Nachteile. Und wenn man die ganzen Fragen nach dem (wo gehört die Grafik hin) kennt. Hat es sogar Vorteile. Das gute ist, wohl wenig Arbeit meine Designs auf 5.3 anzupassen. Hat auch Vorteile keine Templates mitzuliefern :D

    • Teambeitrag

    Habe ich doch geschrieben :P Man muß halt ab jetzt das ACP verwenden und alles ist easy 8) Der Rest wird ja per Script automatisch angepasst.

  • Hallo,

    jetzt muß ich auch noch mal nachfragen. Was heißt das ganze für uns Endanwender ? Muss alles angepasst werden ? Wird mein Stile noch weiterhin existieren (Studio) , wird meine gekaufte Software (Slider, Easy Link, Easy Ads, Easy Media ) noch funktionieren..

    Gruß

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Bienen. ! :thumbsup:

  • Hallo,

    jetzt muß ich auch noch mal nachfragen. Was heißt das ganze für uns Endanwender ? Muss alles angepasst werden ? Wird mein Stile noch weiterhin existieren (Studio) , wird meine gekaufte Software (Slider, Easy Link, Easy Ads, Easy Media ) noch funktionieren..

    Gruß

    Aufgrund dessen, dass in diesem Versionszweig auf Kompatibilität geachtet wird, denke ich nicht, dass größere Änderungen nötig sind.

    • Teambeitrag

    Apps weiß ich nicht, aber Stile müssen nicht angepasst werden wenn ich das richtig sehe. Das Updatescript macht alles automatisch und Änderungen in Templates, die die Stile betreffen, habe ich bisher nicht gefunden.

    • Teambeitrag

    Weiter geht es mit Teil 4:


    Neuerungen in WoltLab Suite 5.3 (Teil 4)


    Da kann man nichts sagen, das sind alles gute Verbesserungen, vor allem der Test der Deklarationen ist sehr schön, viele bekommen ja immer gleich einen Schreck wenn das Forum einen Fehler anzeigt.


    Das von Black Rider verstehe ich allerdings nicht:

    Zitat

    Aus Sicht eines Designers kann ich nur sagen: Endlich!

    Zumindest die Anpassungen beim individuellen CSS und SCSS werden viele Stunden sparen …

    Wo soll man was sparen ?