WoltLab Suite 5.3 Vorschau: Vor dem Update ist nach dem Update

  • Aze /.. ich weiß nicht mehr, ob es automatisch greift oder man am Template pfuschen muss: https://update.mysterycode.de/package/53-ace-codeeditor/


    Tom ich verstehe generell den Hype einiger nicht. Es sind einige Funktionen dabei, die sie von Drittentwicklern übernommen haben und einiges, anderes wurde ewig als zu komplex verkauft oder war einfach dringend notwendig. Da hatte das WSC 5.2 interessantere Änderungen.


    McCracker007 die Anzeige eines Fehlers vor dem Absenden gab es in dem Paket des Drittentwicklers (Benutzerdefiniertes LESS bzw SCSS) schon gefühlt seit 2015. Bei der Übernahme des Features wurde das aber meiner Erinnerung nach als zu komplex oder unnötig abgestempelt. Ich bin aber zu faul das auf GitHub zu suchen. ^^


    Interessant ist auch das penetrante Löschen von Beiträgen, die nicht alles pink in den Himmel loben. Ich bin mir nicht sicher, ob ihnen klar ist, dass sie ohne Drittentwickler nicht überleben werden mit ihren super toll umgesetzten Features…

  • Interessant ist auch das penetrante Löschen von Beiträgen, die nicht alles pink in den Himmel loben. Ich bin mir nicht sicher, ob ihnen klar ist, dass sie ohne Drittentwickler nicht überleben werden mit ihren super toll umgesetzten Features…

    Manche müssen es auf die "harte Tour" lernen. Es wird sich zeigen, wenn in den nächsten zwei Jahren viele Entwickler dem WSC den Rücken kehren.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

  • Danke, das Plugin war mir gar nicht bekannt. Ich werde das mal ausprobieren. Für den Fall der Fälle, wie müsste der Template Pfusch aussehen?

  • Achja, nachdem WoltLab das hier ja lesen wird: Der Beitrag spiegelt meine eigene, persönliche Meinung wieder. Ob man das genauso sieht oder ich Mist erzähle, lässt sich leicht über die Feature-Listen sowie die verfügbaren Erweiterungen von Drittanbietern sowie den öffentlichen Repos nachprüfen.

    Stumpf glauben, was jeder einem erzählt, sollte hoffentlich eh der Vergangenheit angehören, also gibt es keinen Grund sich über kritische Meinungen zu beschweren. Danke. :)


    Aze /.. im Fireball CMS habe ich es so gelöst: https://github.com/codeQuake/F…stylesheetAdd.tpl#L76-L80

    Dadurch erzeugt es keinen Fehler, wenn du das ACE-Paket wieder deinstallierst, sondern switcht auf den WSC-Editor zurück.

    Inwiefern dann das Feature mit dem Zeile merken oder anderes noch funktionieren, weiß ich nicht.

    Beim Stil bearbeiten sind das die beiden Stellen: https://github.com/WoltLab/WCF…plates/styleAdd.tpl#L1048 und https://github.com/WoltLab/WCF…plates/styleAdd.tpl#L1097

    Beim individuellen SCSS ist es https://github.com/WoltLab/WCF…styleGlobalValues.tpl#L40

    Die Identifier musst du natürlich entsprechend anpassen. ;)

    • Teambeitrag

    Tom das von Black ist so gemeint denke ich mal . Das der Fehler nun angezeigt wird und auch in welcher zeile:)


    ich nehme an, dass sich das darauf bezieht, dass sich der Editor jetzt beim Absenden merkt, in welcher Zeile sich der Cursor befunden hat und anschließend wieder zurück an diese Position scrollt.

    Ah ok, das ist für mich weniger relevant da ich den Editor gar nicht benutze ? Ich verwende einen externen Editor, paste dann den Code rein und drücke auf Absenden. Kann mir gar nicht vorstellen wie man mir dem Editor überhaupt einen Stil erstellen kann? Ein Screencast oder Stream wäre mal interessant.


    ich verstehe generell den Hype einiger nicht.

    Da hatte das WSC 5.2 interessantere Änderungen.

    Generell finde ich ein paar der Neuerungen / Verbesserungen schon sehr solide dafür das sie relativ schnell ausgeliefert werden. Die Neuerungen von 5.2 habe ich schon wieder vergessen, aktuell hänge ich überall noch auf 3.1 weil ich nicht weiß was ich mit den Reaktionen machen soll. Man muß ja nicht jedes Update mitnehmen sondern nur dann wenn man Lust drauf hat, so mache ich das zumindest immer.

  • Moin, ich baue meine Designs mit dem Notepad ++ aber für die kleinen Dinge nehme ich auch den Stil Editor. Er ist nicht schlecht aber ein ganzes Design möchte ich damit nicht bauen ;)

    Ich habe auch einige Versionen übersprungen, 5.2 gefällt mir also mal die Filebase gekauft. Die 5.3 bekomme ich auch dazu also habe ich da nicht viel dran auszusetzen.

    Das mit dem Bilder im acp hochladen wurde ja ein wenig erklärt aber ich hoffe da kommt noch was zum Thema Stil Ordner.