Silvester 2020 - Ich war dabei

  • ....könnte ich evtl. das Logo für unsere Page „Motorradfreunde Rhein-Neckar“ mit 2021 in blau haben?

    schau mal, so?


    https://img.gancosch.de/image/1609268059.png


    ^kanns leider nicht anhängen..warum auch immer, es ist größer, als das andere Logo - vielleicht verändert sich mit mehr Schrift auch die Dateigröße? 8|

  • Schaut mal, vielleicht auch eine Idee für Eure persönliche Silvesterfeier :)




    Das leg ich uns dreien an den Platz - wenns schon keine Kracher gibt, dann eben Sternwerfer (und paar Tischbomben hab ich auch ergattert xD )


    Wer es nachmachen möchte...


    Das ist einfaches, etwas festeres, schwarzes Tonpapier.


    Gezeichnet wurde mit "Sakura Gelly Rolls" der Sorten "Moonlight, Stardust, Souffle, Glaze und Metallic" am günstigsten in der großen Packung *hier gerade im Angebot*

    (ich liebe diese Stifte - war ein Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern <3 )

    Teilweise ist die Schrift auch mit den Metallic-Pens von Edding (günstigere Variante)


    die Sternwerfer hab ich mit einem sogenannten "Washi-Tape" in glitzer-schwarz aufgeklebt - ein Stückchen Malerkrepp oder Tesa tuts aber auch, wenn man sowas nicht zur Hand hat ;)


    Viel Spaß beim eventuellem nachbasteln :D

  • schau mal, so?


    https://img.gancosch.de/image/1609268059.png


    ^kanns leider nicht anhängen..warum auch immer, es ist größer, als das andere Logo - vielleicht verändert sich mit mehr Schrift auch die Dateigröße? 8|

    ..... kannst Du bitte die Schrift „wünschen ......“ noch in der gleichen Farbe wie „Einen guten Rutsch...“, denke also in schwarz machen? Dann wäre es super 👍

  • ..hier bitte: https://img.gancosch.de/image/1609328743.png




    Mal eine kleine Nebeninfo am Rande :)

    Bei den Silvestergrafiken handelt es sich um animierte png ..

    jene kann man nicht einfach mal so "kurz" ändern und einfach neu abspeichern, wie ein einfaches, animiertes .gif ..

    der Photoshop kann keine animierten png fertig exportieren ;)


    Man muss jedes einzelne Frame als separates png abspeichern - und es dann in einem externen Programm zu einer animierten Datei zusammenfügen ..

    << in diesem Falle sind es zb. 12 einzelne Bilder, die man erst mal einzeln abspeichern muss :)



    Wollte ich nur mal anmerken, für diejenigen,die denken, das geht mal eben "so kurz" ...


    wäre also nett, WENN man schon Änderungen möchte und es nicht so nimmt, wie ich es anbot, dass man dann gleich sagt, was, wo in welcher Farbe sein soll :) Danke :D


    Heißt nicht, dass ichs nicht machen möchte - sonst würde ich das erst gar nicht anbieten, aber nur, dass einfach mal bewusst wird, dass die Sachen nicht mal eben in 2 Minuten geschehen, sondern in manchen Sachen schon die ein oder andere Stunde steckt ;)



    Warum animiertes png und nicht einfach gif?


    weil ein gif keine Schatten darstellen kann und auch bei Schriften einen hässlichen weißen Rand ziehen würde, da die Textstellen halbtransparent auslaufen und ein gif keine halbtransparent darstellen kann :)

  • Hi Bibini


    sorry - das hab' ich leider nicht gewusst! Solch' einen Aufwand wollte ich keineswegs erzeugen!!!! - jetzt trau' ich mich ja fast nicht zu schrieben, dass zwischen dem 1. und zweiten Link bei mir kein Unterschied ersichtlich ist ..... vielen, vielen Dank für Deine Mühe - und Aufklärung.

  • Wie kein Unterschied? 8|


    weiße schrift:


    schwarze Schrift:




    und sag jetzt nicht, du wolltest nicht nur das "wünschen"


    sondern auch die "Motorradfreunde" in Schwarz .... 8|:S



    dann muss auch mal vernünftig ausgedrückt werden ||

    zb. "könntest du bitte die ganze weiße schrift so machen, wie oben das dunkelgraue? "


    Hier bitte :/ -->



    ...ich geh jetzt Weingläser (aus Mangel an alten Sektgläsern) Silvestermässig bemalen ... smiley163.gif

  • Das leg ich uns dreien an den Platz - wenns schon keine Kracher gibt, dann eben Sternwerfer (und paar Tischbomben hab ich auch ergattert xD )

    Zum Glück habe ich aus den Vorjahren noch genügend Altbestände und da das Abbrennen von Feuerwerk bei uns auf dem Privatgrundstück erlaubt wird, wird das auch ordentlich rausgeblasen. Dennoch eine schöne Idee, für diejenigen, die dieses Jahr leider leer ausgehen.

  • Bei uns ist auf allen öffentlichen Plätzen das Feuerwerk verboten. Heißt auch das Zeug vom letzten Jahr kann man vergessen.


    Es gibt im Jahr zwei Dinge auf die ich mich garantiert freue.

    Weihnachten und Silvester.

    Und beides wird zum Sündenbock für corona gemacht.


    Ich habe mehr Angst vor der Dummheit der Menschen als vor Corona. ( ist von Michael Mittermeier) und genau das ist meine Meinung.


    Also gibt es bei uns Kartoffelsalat Würstchen Bier Whisky und alles was man drinnen wegballern kann und 0 Uhr gibt es dann das in 4k

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich davor und danach mit Dinner for One 8)

  • Zum Glück habe ich aus den Vorjahren noch genügend Altbestände

    Ich habe noch nie Raketen gekauft - mir macht das Zeug ehrlich gesagt Angst und ich trau mich sowas nicht anzuzünden, hat früher immer mein Exfreund gemacht *g*

    Aber ich hab immer so Kindersortimente geholt, mit diesen Bienchen, Bengalische Feuer usw..davon hab ich auch noch 3 Packungen hier - ganz leer gehen wir also nicht aus :D

    Aber wie Nordi schon schrieb, öffentliche Plätze sind halt tabu - sprich, ich brenn das im Hof bei uns ab - die Vermieterin wirds freuen xD



    Ach ich freu mich dieses Jahr wieder auf Silvester ... wir werdens uns gemütlich machen, ein wenig Raclette futtern, mit dem neuen Monopoly (Ruthe Edition) spielen .. hab auch noch bei Google Play Guthaben - wenn uns gar nichts einfällt, leihen wir uns einen lustigen Film aus - oder aber wir holen die Tanzmatte von der Wii-U raus und spielen bischen mit der Wii-U

    sind auch genug Mario Party Spiele vorhanden - von SNES , über Gamecube, Wii-U bis zur Switch ist alles vorhanden :D