Anpassung kostenlose Produkte an WoltLab Suite 5.4 und Nero Cloud Edition

  • Schade das die dunkle Version nicht in einem Paket ist so das jeder Kunde relativ einfach umschalten kann z.b in den Einstellungen. Ich finde es umständlich zwei Stile bearbeiten und pflegen zu müssen.

    Was gibt es generell denn in einem Stil viel zu pflegen, wenn der Stilersteller ihn immer aktuell hält?

    Das einzige was ich bei immer machen muss, ist die Vorschau-Logos neu hochladen, da die leider bei jeder Aktualisierung wieder überschrieben werden.

    • Teambeitrag

    Schade das die dunkle Version nicht in einem Paket ist so das jeder Kunde relativ einfach umschalten kann z.b in den Einstellungen.

    Für sowas gibt es aktuell einfach keine sinnvolle Lösung.


    Ansonsten hab ich es leider verbockt, ich habe jetzt erst gesehen das 5.4 neue Templates mitbringt die ersetzt werden müssen. Ich habe, nach dem Hochladen in den Plugin-Store, noch einige Anpassungen machen müssen, dabei sind die Paketbezeichner verloren gegangen. Es wird also für 5.4 eine neue Version geben, ein Update wird aber nicht gehen. Man muß Nero noch mal, in 5.4. neu installieren.

  • Was gibt es generell denn in einem Stil viel zu pflegen, wenn der Stilersteller ihn immer aktuell hält?

    Das einzige was ich bei immer machen muss, ist die Vorschau-Logos neu hochladen, da die leider bei jeder Aktualisierung wieder überschrieben werden.

    naja css Anpassungen etc man belädt es ja nicht unbedingt beim Standard auch Hintergrund Bilder etc müssen bei jedem still neu hochgeladen werden usw.



    Für sowas gibt es aktuell einfach keine sinnvolle Lösung.


    Ansonsten hab ich es leider verbockt, ich habe jetzt erst gesehen das 5.4 neue Templates mitbringt die ersetzt werden müssen. Ich habe, nach dem Hochladen in den Plugin-Store, noch einige Anpassungen machen müssen, dabei sind die Paketbezeichner verloren gegangen. Es wird also für 5.4 eine neue Version geben, ein Update wird aber nicht gehen. Man muß Nero noch mal, in 5.4. neu installieren.

    wird das generell so bleiben oder im späteren Verlauf von deinen Servern doch noch Update bar sein? Ist natürlich ein Aufwand dann wenn man ihn komplett neu installieren muss blöd wenn man da einiges geändert hat. Aber gut sowas kann passieren und passiert ja nicht ständig von daher alles gut.

    • Teambeitrag
    Inhaltsverzeichnis
    1. Nero Update 5.4.0

    Auch hier noch mal der Hinweis, das Update für WoltLab Suite 5.4 ist verfügar:


    https://pluginstore.woltlab.co…/6967-nero-cloud-edition/

    Nero Update 5.4.0

    Nach dem Update gibt es zwei weitere Stile von Nero in der Version 5.4.0. Die alten Stile 5.2.0 sind zu löschen und nicht mit WoltLab Suite 5.4 kompatibel!