Funktionsupdate für unsere Stile mit Forenbildern und weiteren Dingen

  • Moin Tom,


    hätte dazu einige Fragen, durch welche ich nicht so ganz durchsteige.

    Zitat


    Optionen unter "ACP -> Konfiguration -> Darstellung" finden nur bei Stilen von cls-design Anwendung

    Bei diesem Hinweis im ACP kann ich den Bereich "Darstellung" nicht finden, dafür jedoch "Globale Einstellungen Stile" - Ist das so gewollt, bzw wurde der Hinweis noch nicht angepasst?



    Im ersten Beitrag, in welchem alles ausführlich erklärt wird, wird "Die Optionen dazu sind hier zu finden: ACP -> Konfiguration -> Forum -> Startseite -> Darstellung" angegeben. Jedoch kann ich diese Optionen leider nicht finden.

    Wurde der entsprechende Ort ebenfalls verschoben oder wird mir dieser nicht angezeigt?

    Installation der entsprechenden Pakete:


    Mein letzte Frage bezieht sich erneut auf die eigentliche CMS-Startseite - Werden diesbezüglich weitere Änderungen kommen oder ist das mit diesem Update schon größtenteils umsetzbar? (Hatten wir mal per PN bequatscht, Startseitenbackground über die ganze Breite, Navigation waagerecht statt senkrecht, Anzeige von Boxen mit Inhalt etc..)



    Ich bin super begeistert von diesem Update - Es gibt einige Dinge, die man aus dem CSS jetzt rauslöschen kann, da dieses Update die gewünschten Funktionen mit sich bringt! Vielen Dank dafür.




    Schönes Wochenende und viele Grüße

    • Teambeitrag

    Ist das so gewollt, bzw wurde der Hinweis noch nicht angepasst?

    Die Bezeichnung hat sich geändert weil "Darstellung" zu allgemein war bzw. schon ein anderer diese Bezeichnung schon verwendet.


    Im ersten Beitrag, in welchem alles ausführlich erklärt wird, wird "Die Optionen dazu sind hier zu finden: ACP -> Konfiguration -> Forum -> Startseite -> Darstellung" angegeben. Jedoch kann ich diese Optionen leider nicht finden.

    Sieht so aus als ob du das optionale Paket nicht installiert hast:



    Du kannst das Paket entpacken und aus dem Ordner "optionals" nachinstallieren.


    Wegen der Startseite reden wir in den kommenden Tagen noch mal.

  • FRAGE:

    Ich habe den CORE Stile bis 5.4 und da könnte ich mir das update kaufen für 1 Jahr und da wäre diese Funtionen mit dabei?


    Beim Update für 1 Jahr auswählen muss ich den Stile noch mal mitkaufen, kann den Haken aus dem Stile nicht entfernen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald Emmerich


    iMac 27"| 12GB | 1000GB HDD | OS X El Capitan 10.11.6
    Samsung Galaxy S7 | gold | 128GB | Android 6.0.1

  • Hallo,


    du musst unter "Mein Konto" die Lizenz erweitern. Im Shop würdest du ein neues Produkt erwerben.


    Mfg Cr@@gle

    DANKE !!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald Emmerich


    iMac 27"| 12GB | 1000GB HDD | OS X El Capitan 10.11.6
    Samsung Galaxy S7 | gold | 128GB | Android 6.0.1

    • Teambeitrag

    Hallo,


    ab und an wird ein Upgrade der Lizenz notwendig - speziell wenn es aufwändigere Anpassungen sind. Ist aber sowohl bei den Stilen als auch Plugins nicht jährlich der Fall. Die Plugins wurden zum Beispiel in einer Kompatibilitätsversion bereits freigegeben. Auch ist nicht geplant hier ein kostenpflichtiges Upgrade anzubieten, wenn spezielle 5.5er-Versionen (Stichwort Suchfunktion) erscheinen, sofern das Produkt selbst nicht im gleichen Zuge mit einem Funktionsupdate versehen wird.


    Mir ging es jetzt jedoch nur um die Klarstellung bzgl. korrekter Vorgehensweise. Wenn die Version 5.4 bereits enthalten und downloadbar ist sollte kein Upgrade notwendig sein. Die Anpassungen für 5.5 wurden doch noch gar nicht gemacht. Eventuell nur noch nicht die aktuellste Version des Stils installiert?