Belarusinfo

  • Hallo,


    auch wenn das Projekt Belarusinfo.xyz bereits schon seit Jahren besteht möchte ich euch hier an dieser Stelle um euer Feedback bitten.

    Details:

    Belarusinfo versteht sich als Umfangreiche Informationsplattform um sich über das osteuropäische Land Belarus (Weißrussland) zu informieren. Mit aktuellen Nachrichten, Landes- sowie Reiseinformationen, Ratgebern, Sehenswürdigkeiten, Rezepten, und vielen weiteren Informationen, bietet Belarusinfo bereits seit Jahren eine Anlaufstelle um sich über Belarus zu informieren. Die Community, bestehend aus Reise erfahrenden Mitgliedern, stehen bei jeglichen Fragen gerne beiseite. Die Bildergalerie und Filebase mit nützlichen Downloads zu diversen Anlässen und Anliegen, die Möglichkeit der Community einen eigenen Blog zu erstellen bzw. durch bestehende zu stöbern, sowie der Kleinanzeigenmarkt runden das Projekt ab.


    Als Sahnehäubchen ist Belarusinfo ein rein privates Projekt (Hobby), welches bedeutet, dass nicht nur die Registrierung vollkommen kostenlos ist, sondern auch, dass dieses Projekt absichtlich auf Werbung verzichtet um allen Benutzern und Gästen ein angenehmes Klima zu bieten. Dazu zählt natürlich auch die freundliche Umgebung innerhalb der Community (Forum) und den Kommentaren, auf welchen besonderen Wert gelegt wird.

    Screenshot & Link:

    Link: Belarusinfo.xyz




    Doch nun bin ich auf euer Feedback gespannt ;)


    Gruss,
    Andreas

    _________ Belarusinfo.ru _________

    Informationen, Nachrichten und Diskussionsforum zu Belarus (Weißrussland)

    _________ WCS-Playground.ru _________

    Deine Community für deine WCS oder dem WBB

    Einmal editiert, zuletzt von Belarus ()

  • Studium Ziele

    vorab vielen lieben Dank für Dein Feedback! Freut mich, dass Dir die Seite gefällt und Du schnell zurecht finden konntest. Unter anderen auch das worauf ich von Anfang an viel Wert gelegt habe und auch immer werde: Benutzerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit und so angenehm wie möglich für die Benutzer und Gäste. Bezüglich letzteren wird das Projekt auch stets weiterhin Werbefrei geführt werden und das u.a. aus dem Grunde, da einem selbst als Betreiber bekannt ist, wie manch andere Projekte von Werbung nur so überladen sind.

    Wie hast du die Bilder den gemacht? Die Qualität kommt sehr gut rüber.

    Welche Bilder meinst Du genau? Im Slider die unter den neusten Bildern auf der Startseite, die der Bilder mit Seitentitel im pageHeader einer jener Seite, der Galerie oder welche meinst Du genau?


    The White Wolf

    Was ist das für ein Design?

    Auch Dir vielen lieben Dank für Dein Feedback! Bei dem genutzten Stil handelt es sich um einen z.T. stark angepassten Stil Magazin von Powerstylez. Angepasst im Sinne von u.a. Template-Anpassungen wie die TopBar oberhalb des Hauptmenüs bzw. etliche CSS-Anpassungen wie dem MegaMenu, die Trennlinien neben den Überschriften, den trennenden Triangeln unterhalb des Sliders bzw. oberhalb des Footers, die pageHeader-Hintergrundbilder mit Titel der jeweiligen Seite(n), etc.

    Was mir persönlich nicht so gut gefällt sind die zwei verschiedenen Rottöne.

    Die beiden Rottöne (#BA0000 + #D00205) unterscheiden sich zwischen dem Rotton der belarussischen (Weissrussischen) Flagge und ein entsprechend passenden Farbton der sich dazu gegeben hat um sich vom ersteren zu entscheiden. Besonders viel kommt der dunklere Rotton jedoch nicht vor, sondern Hauptsächlich um die TopBar vom MegaMenu zu unterscheiden und im MegaMenu selbst als hover-Effekt. Sicherlich hätte man hier auch auf den Grünton der belarussischen Flagge zurückgreifen können, doch schien mir dies im allgemeinen etwas zu bunt (verspielt).


    Gruss,
    Andreas

    _________ Belarusinfo.ru _________

    Informationen, Nachrichten und Diskussionsforum zu Belarus (Weißrussland)

    _________ WCS-Playground.ru _________

    Deine Community für deine WCS oder dem WBB

    3 Mal editiert, zuletzt von Belarus ()