Allgemeine Preiserhöhungen die zur Zeit nerven

  • Das Folgende hat nichts mit Woltlab zu tun. :saint:

  • Tja, ich komme dagegen nur per Auto zur Arbeit. Beim Alltags-Einkauf habe ich dafür noch Glück und eigentlich alle Geschäfte in der Nähe. Ich fahre damit pro Woche 200km per Auto, um zur Arbeit und wieder zurück zu kommen. ;)

    Dazu kommt, dass eben sämtlicher Liederverkehr fast vollständig konventionell motorisiert ist, wodurch der Diesel-Preis direkten Einfluss auf die Lebenserhaltungskosten hat.

    Zum Thema E-Auto: In der Stadt (wie auch auf dem Land) hast du als Mieter:in nahezu nie die Möglichkeit dein Auto selbst zu laden, sondern musst dich auf öffentliche Säulen verlassen, die durchaus auch in München mager sind - und dort darfst du dann nur begrenzt stehen, musst also extra nochmal hin und dann umparken. Und sehen wir ehrlich, wer macht das schon extra? Ladesäulen an Geschliffen führen dann wieder dazu, dass man dann das Auto nimmt um gleich noch laden zu können - aber man nimmt dann auch das Auto und verbraucht Energie, obwohl man es nicht bräuchte.


    So einfach ist das mit dem Benzin- und Diesel-Preis nicht. :P

  • Dragosius, es lebt aber leider nicht jeder in München, wo alle paar Minuten was öffentliches verkehrt !


    Btw ..gings hier im Thema nicht um Woltlab und deren Preise ? 🤔

  • Zu Licht ausschalten usw :Wir haben kein Stromproblem, wir haben ein Gas Problem...

    Bibi, du verstehst das nicht. Der Strom muss doch mit LKWs geliefert werden. Und da haben wir dann das Problem mit dem Gas / Öl. ;) :D


    Btw, ich habe gerade gemerkt, dass meine Packung Lätta im Penny nun nicht nur teurer und aktuell ganze 2,19 EUR kostet, nein, es ist nun auch noch weniger in der Packung. Statt vorher 500g sind nun nur noch 450g enthalten. Was ist das denn bitte für eine Schweinerei? :cursing: :thumbdown:

  • Die ist aber auch von 1,59 auf im günstigsten Fall 2,29 gestiegen...

    Meiner Frau kommt nur die irische Kerrygold auf den Tisch und da kostet der 500g-Becher - und es sind tatsächlich noch 500g drin - auch schon 4,99 EUR.


    wir bekommen doch jetzt 300 Euro von unseren Steuergeldern versteuert geschenkt

    Der ist gut. Wirkt sich vermutlich genau so aus, wie die tolle Home-Office-Pauschale ... :D

  • Kerrygold und die von Weihenstephan schmecken aber auch am Besten 🤩

    stolzer Preis, jup, aber, da mir ein Päckchen, wenn ich nicht grad Kuchen backe, gute 1,5 Monate reicht, hält sich das für mich in Grenzen... 👀

    mir tut vor allem der Benzinpreis weh ...

    Aber ich hab im Gegensatz zu anderen noch PlanB (rauchen aufhören) und C ( auf mehr Stunden beim Arbeiten anmelden) ..von daher, warten wir mal ab, wie sich alles entwickelt, kann ja nicht ewig alles immer mehr ansteigen, wird sich bestimmt auch irgendwann wieder einpendeln ..hope so

    • Teambeitrag

    Unser Gaspreis wurde bisher (😵‍💫) um 300% erhöht, bin mal gespannt was nächstes Jahr passiert. Das wird wohl das entscheidende Jahr für viele werden. Ich habe meine Pläne für ein E-Auto erst mal auf Eis gelegt und werde meine alte Möhren fahren 😆 Alleine schon der Anbieterwechsel ist zur Zeit alles andere als einfach und schlau).


    Mehr als die Preissteigerung nervt mich das einige Produkte einfach nicht mehr lieferbar sind und keiner Aussagen dazu treffen kann wann sie wieder verfügbar sind. Vor allem im medizinischem Bereich. Vorletzte Woche erst wieder was bestellt, angegeben waren 3 Tage als Lieferzeit, bis heute ist nix angekommen und alle Lieferzeiten aus dem Shop wurden kommentarlos entfernt. Alternative Produkte gibt es nicht da das Unternehmen ein Monopol hat 🧐

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Mich würde interessieren, warum in den Medien immer nur von Gas und Strom berichtet wird. In den letzten Jahren habe ich mein Heizöl zu Preisen zwischen ungefähr 60 und 90 € pro 100 Liter eingekauft, inzwischen pendelt der Preis rund um 170 €. Warum werden da keine Hebel zur Entlastung in Bewegung gesetzt?





    Gruß norse