Das Folgende hat nichts mit Woltlab zu tun.
Auch wenn die folgende Aussage bestimmt nicht jedem gefällt und manche das auch nicht so einfach ändern können, weil es z.B. nichts anderes gibt, finde es teilweise nicht verkehrt, dass z.B. Benzin so viel teurer wird.
Es muss sich in Sachen Umweltschutz einfach mehr tun und dazu gehört eben auch, nicht zu jeder Kleinigkeit mit dem Auto zu fahren.
Bei mir in München ist z.B. selbst am Sonntag Stau auf dem "Mittleren Ring" (= Die Verkehrsstraße, um durch München zu kommen) und das sind das bestimmt nicht die Berufspender.
Ich persönlich würde z.B. nie auf die Idee kommen, wenn ich in München wohne und Arbeit mit dem Auto zu fahren, da das einfach viel zu stressig ist.
Wir haben z.B. nur ein Auto wegen der Kinder, da manche Sachen sonst leider nicht gehen, aber wir nutzen es vielleicht an 2 Wochenende im Monat und unter der Woche wird es gar nicht genutzt.
Bezüglich Strom müssen wir auch mal ganz ehrlich sein, dass "wir" teilweise einfach viel zu verschwenderisch sind/waren.
Spontan fallen mir da sofort die Schaufensterbeleuchtungen in der Nacht ein.
Elektro-Mobiltätswende ist ja ganz schön, aber der Strom muss auch erst Mal hergestellt werden.
Ich finde es aber natürlich nicht richtig, wie es aktuell gehandhabt wird, denn dank der FDP kommen die Reichen wieder mal am Besten davon.