WoltLab Suite 6.0: Vorschau auf die neuen Funktionen

  • Genauer gesagt steht da das die Verhandlungen abgeschlossen sind. Der Dorfspion hat aber bereits bestätigt das es der CKEditor wird ☝️

    Zitat

    Entgegen den kursierenden Gerüchten, gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Entscheidung. Wir haben in einem internen Repository zwei verschiedene Editor-Prototypen, einmal mit TipTap 2 und einmal auf Basis von CKEditor 5. Diese befinden sich in einem „proof of concept“-Stadium und dienen dazu, verschiedene Dinge auszuprobieren, etwa wie stabil die Editoren in der Praxis sind und wie gut die API für unseren Anwendungsfall ist.

    • Teambeitrag

    Nicht mal mehr auf den Dorfspion ist verlass 🤬😆


  • TimWolla Wie ist den der Status bezüglich Editor? Wäre gut zu wissen um etwas planen und vorarbeiten zu können. Wird es möglich sein an die WIP-Integration ran zu kommen für Vorschläge und zur Evaluierung der Möglichkeiten auch im Hinblick auf die Upgrades?

  • Hallo,

    TimWolla Wie ist den der Status bezüglich Editor?

    Siehe dieser Kommentar von Alexander:


    Ausblick auf WoltLab Suite 6.0 - WoltLab®
    Mit WoltLab Suite 6.0 werden einige bedeutende Änderungen Einzug erhalten, die wir kurz vorstellen möchten. Highlights sind ein neuer Editor und Font Awesome 6.
    www.woltlab.com

    Wird es möglich sein an die WIP-Integration ran zu kommen für Vorschläge und zur Evaluierung der Möglichkeiten auch im Hinblick auf die Upgrades?

    Dazu kann ich (noch) nichts sagen. Der Editor ist nicht mein Fachgebiet und entsprechend verfolg' ich auch nicht wirklich, was damit passiert.

  • TimWolla ist der Editorwechsel mit WSC 6.0 eigentlich gestorben? Ich meine mal gelesen oder zugetragen bekommen zu haben, dass ihr eine finale Veröffentlichung in Q1/23, also bis Ende März 2023 anstrebt; vielleicht ist das auch schon überholt? Auf GitHub ist aber nach wie vor nicht ein Commit oder Issue bezüglich des Editors zu sehen. Im Gegenteil, es finden sich explizit im master-Branch (kann man den nicht mal umbenennen?) Commits, die Redactor-Probleme beheben: https://github.com/WoltLab/WCF…f4ea0cf3ce5b4524433bfcb97 - das kann aber natürlich auch nur ein Versehen sein, zumal es gerade ein Commit ist. Ich gehe mal davon aus, dass über Weihnachten bei euch auch kürzer getreten wird, nachdem kein expliziter Release ansteht? However will ich darauf hinaus, dass ich durch die absolut nicht stattfindende (oder an mir vorbei gehende) Kommunikation zu dem Thema Editorwechsel, langsam an der stabilen Realisierbarkeit bis Ende Q1/23 zweifle. Eventuell hast du ja mehr Informationen als ich und kannst mich erleuchten. 🤔

    • Teambeitrag

    Ich habe mal meine 🐔 knochen befragt, die sagen auch weiter CKEditor 👀 Die Veröffentlichung betreffend waren sie aber nicht eindeutig 🤔

  • Moin

    Ich glaube sie passen erst die Umgebung für den neuen Editor an, anders kann ich mir die Aktuellen Anpassungen nicht erklären.

    Fehlende Icons, fehlende Sprachvariablen und der Redactor ist noch da.


    Aber ich weiß auch nicht wie man so ein Editor Einbaut ;)


    Aber ich habe auch noch nicht die Beta 1, muss es ja schon geben ;)(behoben)

    File grösser als 2 GB hochladen - WoltLab®
    Hallo, wenn ich ein File hochladen will das grösser als 2GB ist (die PHP.ini Einstellungen sind korrekt für solche grossen Files) bekomme ich diesen Fehler.…
    www.woltlab.com

  • Die Sprachvariablen kommen glaube ich von der Umstellung auf die neue Dialog-API. Die Icons sind auch seit Monaten ums Eck. 😅

    Beta 1 existiert garantiert noch nicht, das ist lediglich das Label für die erste öffentlich verfügbare Version von 6.0. Aktuell hört das WSC auf 6.0.0 dev 1. :P