WoltLab Suite 6.0: Vorschau auf die neuen Funktionen

  • Hallo,

    Oder wird der Editor als angepasste Version in einem eigenen Repo betreut (privat oder öffentlich?) und dann per Composer oder TS respektive npm im WSC bereitgestellt?

    Das hier.

    Wenn das Experiment zugänglich wäre, könnte man hier aber auch outsourcen. ;)

    Nein, Architektur kann man nicht (sinnvoll) outsourcen.

    Wobei man das dann auch wollen muss, sonst läuft es wie mit der Aussage, dass gerne ein Wechsel auf den FormBuilder im ACP beigetragen werden kann. ^^

    Ich folge nicht.

    Was wäre denn überhaupt die Alternative? Plain-CSS? Oder verstehe ich euch falsch?

    Keine Ahnung, Tom hat angesprochen, dass aus irgendwelchen Gründen der SCSS-Compiler entfernt werden sollte|könnte|würde.

    • Teambeitrag

    …aber ja, dein Fazit ist korrekt.

    Das war nicht so schwer da es ja auch im Artikel steht 👀 Nur so am Rande, seit Ewigkeiten liest man das PHP eigentlich blöd ist, ist eigentlich eine Alternative in Sicht? Wie hieß denn das, Ruby oder Rust war mal Gespräch, oder wird PHP auf absehbare Zeit auch weiterhin die Nummer 1 im Web sein?


    Bei mir sind die Icons scharf.

    Was benutzt du denn für einen Browser / Bildschirm? Die Unschärfe fällt eigentlich auch nur im direkten Vergleich mit den alten Icons auf, hab mich schon daran gewöhnt, so wie an die neuen Icons. Eine größere Vielfalt hat definitiv was, kann man nicht bestreiten. Aber schöner werden sie trotzdem nicht.



    Bin mal gespannt wie es mit dem Editor weiter geht und wie er sich anfühlt 🥳

  • Das war nicht so schwer da es ja auch im Artikel steht 👀

    :eyes:


    Nur so am Rande, seit Ewigkeiten liest man das PHP eigentlich blöd ist, ist eigentlich eine Alternative in Sicht? Wie hieß denn das, Ruby oder Rust war mal Gespräch, oder wird PHP auf absehbare Zeit auch weiterhin die Nummer 1 im Web sein?

    WordPress: Existiert :D So schnell wird sich also nichts daran ändern. Praktisch ist es aber auch so, dass PHP de facto die einzige Programmiersprache ist, die auf einem handelsüblichen Webspace läuft, wenn du also nicht jedem einen Server in die Hand drücken willst, dann kommst du um PHP nicht drum herum.


    Ansonsten gilt, wie immer: Es gibt zwei Arten von Programmiersprachen, die die doof sind und die die keiner nutzt.

    Was benutzt du denn für einen Browser / Bildschirm?

    Das ist jetzt mit Chrome Unstable 110 auf Ubuntu 20.04 entstanden:


  • Eieiei, dann wirst du von ungeduldigen Kunden aufgesucht. :P

    Es soll ja nach Hören-Sagen schon solche geben, die Drittanbieter vertraglich verpflichten wollen zum Release eines WoltLab-Upgrades alle Pakete angepasst zu haben. :D