WoltLab Suite 6.0: Vorschau auf die neuen Funktionen

  • Moin

    Ich weiß noch nicht was ich von der neuen Ansicht halten soll.


    Man hat also die Themen und Beitrags Zahl verschoben um Platz zu Sparen.

    Dazu gibt es jetzt 2 letzte Themen in der Index.

    Ich sehe da echt keine Verbesserung.

    Ihr Screen zeigt 9 Beiträge oder Aktuelle Themen an.

    Was ist der Vorteil? Zwei ist besser als eins?


    Ich habe doch die Sidebar da werden 5 Angezeigt.


    Und vom Platz her wird es lustig mit 2 Vorschau Themen und dann der Beschreibung der Kategorie.


    Aber bisher mecker ich noch nicht, ist neu muss ich bei mir Live sehen.


    Eine kleine Anmerkung zu eurem Screen


    Fragen vor dem Kauf können nur Mitarbeiter beantworten, nicht die Communiy. 8o

    Bin echt auf die erste Beta gespannt 8)

  • Was mich etwas stört ist folgender Satz:

    Zitat von Woltlab

    "Die Live-Aktualisierung der letzten Beiträge steht exklusiv den Kunden unseres Hosting-Angebots „WoltLab Cloud“ zur Verfügung. Diese Funktion ist in allen Tarifen automatisch und ohne zusätzliche Kosten aktiv."

    Damit ist klar wo die Reise hingeht. Sie wollen soviele wie möglich auf die teure Cloud bekommen und zusätzliche Dinge, das wird nicht das letzte sein, gibt es dann halt nur noch dort. Puhhh weiß nicht ob das die richtige Richtung ist.

  • Das überarbeitete Layout erlaubt es bei vergleichbarem Platzbedarf die letzten zwei Themen aus dem Forum anzuzeigen und somit einen Mehrwert für Benutzer zu schaffen.

    Der Vorteil dieser Änderung erschließt sich mir zumindest bisher nicht.

  • Ich persönlich sehe keinen Nutzen darin, nun 2 letzte Themen anzeigen zu lassen.


    Entweder schaut man in die Sidebar, bei wenig Aktivität oder man muss eh in das Forum schauen, wenn es mehrere Themen mit Antworten dort gibt, also wo ist da der Vorteil? ?(

    Außer, dass die Performance ggf. ehr abnimmt, da gerade bei vielen Foren auch mehr Abfragen gemacht werden müssen.


    Dass die Labels nicht mehr angezeigt werden, ist eigentlich eine gute Idee, die hab ich gerade auch umgesetzt.

    Sind nur ein paar Zeilen, die man aus dem Template "boardNodeList" entfernen muss.


    Dass die Icons jetzt auch mobil angezeigt werden, ist auch nett (hab ich schon seit immer drin, weil es weniger Fad wirkt).


    Aber die Forenbeschreibungen machen das ganze mobil ehr nervig, was scrollen angeht, wenn man viele Foren hat.

    Hoffentlich ist eine Option verbaut, womit man diese einfach abschalten kann, andernfalls muss man es wieder über CSS lösen.



    Was ich begrüßen würde wäre, dass man das Forum und den letzten Beitrag (mobil) jeweils separat anklicken kann.

    Das hat mich schon immer gestört, dass man immer erst im Forum landet und dann erst das Thema anwählen kann.