WoltLab Suite 6.0: Vorschau auf die neuen Funktionen

  • Darauf habe ich doch keinen Zugriff. :P


    Das funktioniet halt wirtschaftlich nicht

    Eigentlich wäre das wirtschaftlich besser. Durch das Abo und die Mentalität der Kunden fließt das Geld vermutlich so oder so und schlussendlich wäre es weniger Leistung für das gleiche Geld, da der Release teilweise erst in die nächste Abrechnungsperiode fallen würde. :D

  • Wird pro User der mit dem Editor schreiben kann berechnet.

    Das ist insofern lustig, weil WoltLab das gar nicht ermitteln kann. WoltLabs kommerzielle Apps sind das eine, aber der Editor ist das des WSC, das ja auch ohne die kommerziellen Apps läuft und auch anderweitig beziehbar ist. Die Downloads per Website könnte man zwar tracken, aber ist jeder Download auch tatsächlich eine Instanz? Und wann existiert diese Instanz nicht mehr? Downloads per GitHub oder Drittanbieter dagegen fallen dann komplett raus.

    Weiter ist die Frage, was ein User ist. Ist ein User eine Instanz oder ein Benutzer eines Forums? Bei letzterem müsste man alle Benutzerzahlen addieren, dann noch die Möglichkeit als Gast zu schreiben einbeziehen. Das ist eher nicht praktikabel. ;)

    Braucht dann effektiv jede Instanz eine selbst zu beziehende Lizenz, wird das alles über WoltLab lizenziert oder wechselt man den Editor? Lassen wir uns überraschen.

    • Teambeitrag

    Habe mir mal den aktuellen Stand angesehen und ich finde das Logo nimmt man gar nicht wahr wenn man nicht direkt da hin glotzt. Noch dazu wird es ja nur eingeblendet wenn der Fokus auf dem Editor liegt. Also wer sich daran stört… Ich würde da keine müde Mark Lizenzkosten für eine Entfernung zahlen.


    Mir ist aufgefallen dass der HTML-BB-Code nicht funktioniert…


    Edit: Ist bekannt:


    Unsafe HTML is dysfunctional · Issue #5606 · WoltLab/WCF
    The HTML is not recognized on the server side and thus stripped by HTMLPurifier. Existing unsafe HTML does not match the expected HTML of the editor. Uses a…
    github.com




    und ich bin wohl zu doof ein Zitat mit Quelle zu erstellen:


    Weiß jemand wie das geht? Bei mir entsteht am Ende immer ein normales Zitat:



    Bildschirmfoto 2023-08-07 um 16.52.40.JPG


    🤔

  • Du bist schon bei Zitaten? ich bin immer noch bei Code und Code Block :D


    Ich frage mich wie ich das ein Haustier, Kochen, Bike Forum bei bringen soll?.

    Als erstes klickst du hier dann hier dann drehe den Rechner gen Norden warte auf Vollmond und halte die Jungfrau bereit :D


    Was nutzt eigentlich XenForo

    Woltlab Suite 6.0

    ich muss sagen das hat was.

    • Teambeitrag

    Ne, das ist ja Editor-Steinzeit in XenForo:



    Fühlt sich an wie Burning Board 3 🤪 Da kann man nicht mal ein Zitat mit Namen oder Verlinkung erstellen. Ich finde das schon relativ wichtig, vor allem bei externen Quellen.


    Das einzige positive beim Foro-Editor ist dass das Submenü im Editor offen bleibt. Die Menüs im CK-Editor killen mich einfach komplett.

  • Die Menüs im CK-Editor killen mich einfach komplett.

    war nicht im wbb4 auch noch der CK?


    Dann fühle ich mich ja im 6er wieder heimisch 🤪😅🤣



    Was genau ist denn ( ausser dass einiges noch nicht funktioniert, wie es soll) an den Menüs anders? unhandlich?