WoltLab Suite 6.0: Vorschau auf die neuen Funktionen

    • Teambeitrag

    Da steht das die Apps nicht mehr mit dem Core gebündelt werden. Da steht nicht das es keine Apps mehr zum Download gibt. In dem Fall würde der Hinweis ja überhaupt keinen Sinn ergeben weil das ja bedeuten würde das man bei nicht mehr downloadbaren Apps den Core entfernt :eyes: So einen Hinweis könnte ich mir bei Appl oder Microsoft vorstellen aber nicht bei WoltLab :ugly: So nach dem Motto: Wir haben den IE6 jetzt zum sichersten Browser gemacht. Ach ja nebenbei, den IE6 gibt es nicht mehr zum Download.

  • Was willst du dir denn ansehen?


    PHP-Dateien, Templates etc. Wenn ich z. B. ein Plugin für eine App erstellen möchte, für die ich keine Lizenz besitze, brauche ich schon Informationen wie vorhandene Templateevents oder Methoden in Klassendateien, auf die ich zugreifen möchte. Bisher habe ich dafür stets den Code der RC-Versionen der aktuellen Generation genutzt, auf die ich nun großenteils keinen Zugriff mehr habe. Ich weiß nicht, warum WL es uns immer schwerer macht.





    Gruß norse

  • Ich weiß nicht, warum WL es uns immer schwerer macht.

    Das finde ich sehr schade und ich kann euch immer mehr verstehen, dass das so keinen Spass mehr macht.

    Damit wird sich WL über langer sicht aus dem Markt werfen.


    Für den jetzigen Stand, scheint aber WL noch weitgehend freundlicher zu sein als ein vbulletin oder xenforo oder warum wechseln Entwickler nicht? Ich würde sofort mitziehen als User, wenn Entwickler die Systeme wechseln um dort Plugins zu erstellen um das eigene Geschäft am leben zu halten.


    mfg

    • Teambeitrag

    Puh, das Problem ist doch aber ein anderes. Du willst was für ein kommerzielles Produkt machen, bist aber nicht bereit das auch zu kaufen. Weiß nicht ob man da jetzt wirklich davon sprechen kann das es WoltLab da einem schwerer macht nur weil man sich das Hantieren mit Downloads spart. Die meisten Entwickler haben Zugriff auf eine Entwicklerlizenz.


    Ich würde da eher an Unternehmen wie Autodesk denken. Fusion 360 war lange kostenlos nutzbar. Dann fing es mit Kleinigkeiten an wie man kann nur 20 aktive Projekte haben und irgendwann wurden dann teilweise essentielle Funktionen gestrichen. Und wenn du deine Projekte noch voll umfänglich nutzen willst, kostet das jetzt fast 600 EUR pro Jahr. Sowas verstehe ich eher unter einem das Leben schwer machen 👀

    • Teambeitrag

    Interessant, aber optisch nicht unbedingt ein Augenschmaus der zum Mittessen einlädt 👀👀👀


    Wo kommt das her:



    aus der package.xml? Diese Neuerungen sind nicht besonders aktuell würde ich mal sagen 😬