WoltLab Suite 6.0: Vorschau auf die neuen Funktionen

  • nein, sowas hab ich nicht.

    Die ist glaub ich nur für die, die was verkaufen bei WoltLab, oder?


    edit: hab grad noch mal geguckt - selbst beim Kalender, der noch nie Bestandteil der Lizenz war, steht da "Installieren"

    • Teambeitrag

    Ah, die Liste ist doch ganz nice, ich ziehe die Kritik zurück und behaupte das Gegenteil 😬 Hatte bisher gar nicht gemerkt das ich den Kalender nicht installier hatte 😳


    Das allerdings Apps drauf sind die nicht in der Lizenz enthalten sind, ist seltsam 🤔




    Da stehen auch kostenlose Plugins drin:



    Nur was fange ich jetzt mit dieser Info an? Das sieht man ja in der Paketübersicht.

  • Nur was fange ich jetzt mit dieser Info an?

    Nachdem mit 6.0 die Pakete nicht mehr extra zur Installation ausgeliefert werden, sondern nur noch das WSC, ist das die Lösung zur einfachen Installation der WoltLab-Pakete und im Plugin-Store erworbenen Pakete.

    Die Liste ist so lange nützlich, bis überall "bereits installiert" steht, danach siehst du nur noch, dass du schon alles, wofür du die Erlaubnis hast, installiert hast.


    Das allerdings Apps drauf sind die nicht in der Lizenz enthalten sind, ist seltsam 🤔

    Das könnt ihr ja dann gleich mal melden. ;)

    • Teambeitrag

    achdem mit 6.0 die Pakete nicht mehr extra zur Installation ausgeliefert werden, sondern nur noch das WSC, ist das die Lösung zur einfachen Installation der WoltLab-Pakete und im Plugin-Store erworbenen Pakete.

    Ich meine doch mit der Info das ich ein kostenloses Paket installiert habe, siehe Foto. Wenn ich das deinstalliere ist die Info auch wieder weg und ich habe keine erneute Möglichkeit das wieder zu installieren. Also werde ich nur darüber informiert das ich ein kostenloses Paket installiert habe. Aber bringt mir ja nichts, das weiß ich ja ohnehin schon wenn ich in die Paketliste schaue. Ist also am Ende nur eine doppelte Info ohne Interaktionsmöglichkeit.


    Ich denke die Liste ist nur dann interessant wenn sie während der Core-Installation angezeigt wird. Oder wenn man später eine App nach kauft, dann spart man sich die Suche und klickt einfach auf installieren.


    Das könnt ihr ja dann gleich mal melden.

    Ich weiß ja nicht ob es ein Fehler ist und ich melde keine Ichweißjanicht-Dinge ☝️ Vielleicht will man ja auch noch mal dezent darauf hinweisen das die Collection noch nicht complete ist als so eine Art Kaltakquise für die Vergesslichen und Ignoranten. ich würde das so machen 👀👀👀👀👀👀👀👀👀👀👀👀