WoltLab Suite 6.0 bekommt neue Smilies!!!11!

  • norse Deine Antwort erstaunt mich etwas, da du soweit ich es nachvollziehen kann, auf den Einsatz von Smilies grundsätzlich verzichtest.

    verzichten und nicht nutzen, heißt ja nicht immer, dass einem was nicht gefällt.... norse mag meine pixelchen , drückt sich aber lieber schriftlich aus....


    Ist ja nicht jeder prinzipiell "anti" , nur, weil er selbst was nicht nutzt 🤷‍♀️


    manches nennt sich auch "Freundschaft " .. vll würde er mirs halt einfach gönnen, mal so nen fetten, vielleicht auch bezahlten Auftrag zu bekommen 🤔

  • Sorry aber wer braucht SVG oder die passende größe bei Smilies?

    Das sind Smilies. Diese können niemals einen Text ersetzen sondern zeigen Emotionen, Gefühle oder einen kleinen Hinweis das man etwas mag oder nicht mag.

    Ein Forum (das WSC) ist kein Tikblöd Twitter und co.


    Versucht das mal mit SVG.


    Oder hat einer von euch schon mal einen Bud und Terence Smilie in SVG gesehen :P Animiert :D

    Und die sind alle von Bibini und kommen beim nächsten Update das die Überschreibt sofort wieder rein. 8)

  • Ich muĂź sagen die gefallen mir auch, naja ich steige beim Lizenzmodell noch nicht durch.

    Eventuell kannst du sogar die Free Version nutzen. ;)


    Ich hatte per E-Mail vorher nachgefragt und meinen geplanten Einsatzzweck geschildert. Macht man mit dem Forum keinen finanziellen Gewinn, dann kann laut Antwort auf meine E-Mail sogar die kostenlose Lizenz genutzt werden. Das sollte aber individuell abgestimmt werden und gilt sicher nicht fĂĽr alle Foren.

  • Ist halt einfach eine Geschmackssache Diskussion 🤷‍♀️ Jeder hat andere Vorlieben..


    Die meisten nutzen eh die von Ihnen bevorzugten Smilies....oder halt einfach aus Faulheit das, was halt vom Softwareersteller hin geworfen wird ..🤷‍♀️


    Nur das Austauschen haben sie halt seit der Suite durch diese zig Größen und seltsamen Smilienamen extrem erschwert ...es sei denn, man möchte sich die Mühe machen und alle im ACP einzeln ändern 🤷‍♀️


    Für mich persönlich wäre die einzige Smilie-Innovation, wenns im ACP ne Auswahlmöglichkeit gäbe ... zb die woltlab originaldinger ...1 bis 2 andere Smilie Arten ( zb Microsoft und die Twitter Dinger ) plus eine freie Stelle "Smilies selbst bestimmen " ...mit Angaben, wie die eigenen Smilies benannt werden müssen, dass sie auf die normalen Shortcuts reagieren. Und man einfach per zip dann rein laden kann......und man dann einfach beim erwünschten Smiliegenre ein Häkchen zum aktivieren machen könnte ... weiß nicht, wie ichs besser erklären könnte 🤔 vll versteht man mich ja, was ich meine...

    Das Ganze einfach flexibler machen 🤷‍♀️

    dass man gar nicht mühsam tauschen, sondern einfach zufügen und aktivieren kann und das somit ggf auch updatesicherer wäre ..und man nicht bei jedem Update den ganzen Mist von vorne anfangen muss..

    • Teambeitrag

    Die Smilies werden bei Updates nicht mehr überschrieben sondern nur bei einer Erstinstallation einmalig eingefügt. Das wurde irgend wann mal geändert. Das ändert aber nichts daran dass die Smilieverwaltung nicht schön ist und auch mal etwas Liebe bräuchte. Das Sortieren und Einfügen ist immer noch sehr umständlich.


    Die Möglichkeit mehrere Sets im ACP anzubieten wäre natürlich der Kracher schlecht hin.


    Pixelsmlies sehen halt auf hochaufgelösten Bildschirmen ugly aus wenn keine zweite Version vorhanden ist, wie man ja hier sieht :ugly:


    Wenn es hier tatsächlich eine kostenlose SVG-Alternative gibt, dann sollte man die auch einbauen. Hier gelten ja die selben Argumente wie bei den Icons: Moderne Technik und größere Auswahl. Wenn man darauf so viel Wert legt, dann bitte in allen Bereichen.

  • Das ändert aber nichts daran dass die Smilieverwaltung nicht schön ist und auch mal etwas Liebe bräuchte. Das Sortieren und EinfĂĽgen ist immer noch sehr umständlich.

    Dazu hatte ich doch mal einen Wunsch geäußert. Aber ich hatte das Gefühl, dass das nicht gut aufgenommen wurde ...

  • Ich finde ja diese Microsoft Smilies toll, aber auch die JoyPixels. :)


    Da hab ich kurz eine Frage an alle die die benutzen: Muss ich als Forenbetreiber dafĂĽr zahlen oder kann ich die frei nutzen und gelte als Privatperson? Wie habt ihr das gemacht?