CodeOASE - von Webmastern für Webmaster

  • Hallo,

    in diesem Thread möchten wir euch kurz unser Forum vorstellen. Es ist die CodeOASE und noch relativ neu im Internet. Wir beschäftigen uns mit Coding und verschiedenen, ausgewählten Programmiersprachen und unterstützen euch gerne bei Fragen und Problemen. Trotzdem stellen wir Interesse an unserer Community fest, da wir sehr engagierte Mitglieder haben und viel Wert auf euer Wohlbefinden legen.


    Die CodeOASE-Community ist ein Forum rund um das Internet und insbesondere das Dasein und die Probleme als Webmaster. Bei uns kann sich über Websites ausgetauscht werden, es wird Hilfe zu Programmiersprachen wie PHP, HTML oder Python gegeben und vieles mehr. Auch veranstalten wir regelmäßig Gewinnspiele, bei denen ihr (oft auf Webmaster spezialisierte) Preise wie Domains o.ä. gewinnen könnt. Unser Forum bietet regelmäßig neue Aktion in allen Bereichen.


    Selbstverständlich beschränken sich die Gesprächsthemen aber nicht nur auf für Webmaster relevante Dinge, sondern es kann auch über Spiele geplaudert werden oder bei guter Bewerbung und etwas Glück auch ein Sponsoring mit den aktiven Sponsoren in unserem Forum erlangt werden.


    Die Aktivität in unserem Forum ist momentan noch nicht sehr hoch, da wir wie eingangs erwähnt noch relativ jung sind. Wie man aber an der stetig steigenden Mitgliederzahl bemerkt, ist in jedem Fall Interesse an einer solchen Community vorhanden. Damit das Forum wachsen kann, müssen sich möglichst viele Besucher dazu überwinden, sich zu registrieren und mit zu versuchen, die Aktivität zu steigern. Ich würde mich freuen, wenn einige dieser neuen Benutzer Leser dieses Threads wären.


    Falls ihr Fragen zu der Community habt, könnt ihr diese entweder hier oder direkt bei uns stellen. Für Feedback sind wir natürlich auch offen und benötigen dieses dringend, damit wir das Forum noch attraktiver machen können.


    Wir freuen uns auf euer Kommen.


    Codeoase

  • Frage wie lange soll diesmal das Projekt halten das letzte hat ja nicht mal ein Jahr Bestand gehabt.



    Im Hinblick auf deinen schnellen Wandel den ja hier einige kennen. Wird sich wohl kaum jemand die Mühe machen auch nur ein Code Schnipsel da zu hinterlegen. Darüber solltest du dir mal Gedanken machen.

    Daher wüsste ich jetzt nicht was deine Seite Attraktiv machen sollte für die Community hier oder ging’s dir nur drum ein Backlink zu generieren?

  • Ich finde es schon witzig, wenn jemand, der bereits an CSS scheitert, Administrator einer Coding Community ist. Selbstironie in Perfektion.

    Ich geb dem Ding 2 Monate, die Projekte sind ja eh recht kurzlebig.

    • Teambeitrag

    Ich finde die Idee gut und es ist seit langem mal wieder ein Forum das mein Interesse weckt. Wie es aussieht gibt es ja auch schon eine gewisse Grundaktivität und durchaus Themen mit guten Inhalten. Der Start ist schon mal gelungen, wenn das Projekt dann auch weiterhin kontinuierlich weiter wächst, dann kann daraus durchaus was werden.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ich finde es schon witzig, wenn jemand, der bereits an CSS scheitert, Administrator einer Coding Community ist. Selbstironie in Perfektion.

    Ich geb dem Ding 2 Monate, die Projekte sind ja eh recht kurzlebig.

    Lebenlanges Lernen. Auch ich lern was .css angeht dazu.

    Hab da gerade ein Deja-vu ...

    cls-design.com/community/thread/17821/


    Aber ich muss auch sagen, dass du meinen Respekt hast! Solch eine Hartnäckigkeit wie bei dir habe ich bisher noch nie erlebt, KaSo . ;)

    Eigentlich wollte ich kein weiteres Projekt mehr starten. Bis mich unser Admin Ole angesprochen hat. Ein alter knacker wie ich. Er meinte, lass uns ein Webmaster Forum gründen. Er und ich waren jahrelang und immer noch gute Freunde, obwohl Wir uns aus dem Netz kennen. So sind Wir zusammen gekommen und haben das aktuelle Projekt gestartet. Ohne ihn und unseren 2 Monderatoren, würde ich gar kein Geld mehr für Foren ausgeben.

    Ich finde die Idee gut und es ist seit langem mal wieder ein Forum das mein Interesse weckt. Wie es aussieht gibt es ja auch schon eine gewisse Grundaktivität und durchaus Themen mit guten Inhalten. Der Start ist schon mal gelungen, wenn das Projekt dann auch weiterhin kontinuierlich weiter wächst, dann kann daraus durchaus was werden.

    Höre ich grad eine Ironie raus?

  • Ich kann es gut verstehen, wenn man Projekte die nicht laufen auch wieder einstellt.


    Ich finde die Farbauswahl z.B. sehr gelungen.


    Ich wünsche dir/euch viel Erfolg und werde mal schauen und mich ggf. auch dort registriere. 8)

  • Ich kann es gut verstehen, wenn man Projekte die nicht laufen auch wieder einstellt.


    Ich finde die Farbauswahl z.B. sehr gelungen.


    Ich wünsche dir/euch viel Erfolg und werde mal schauen und mich ggf. auch dort registriere. 8)

    Du bist jederzeit herzlich Wilkommen und Danke für die netten Worte.

  • ?(

    Oder täusche ich mich?


    Inzwischen kann ich gar nicht mehr entscheiden ob es eine Ironie war oder nicht. Wenn das keine Ironie war, dann bedanke ich mich recht herzlich für die positiven Worte.


    Wir würden uns sehr über denn ein oder anderen bekannten Gesichter freuen.


    Natürlich sind auch alle anderen recht herzlich in unserem Forum eingeladen.