Frauen Forum - Frauen unter sich

  • Frauen Forum - Frauen unter sich

    In unserem Frauen Forum könnt ihr euch über alle Themen austauschen, die eine Frau beschäftigen.


    Hier werden folgende Themen besprochen:


    Beauty, Mode & Shopping, Körperschmuck, Sport & Fitness, Gesundheit, Ernährung, Wohnen & Leben, zum Beispiel der Haushalt, Finanzen oder Haustiere, Schulisches oder Berufliches, Liebe, Partnerschaft & Sexualität, Familie, Schwangerschaft, Kinderwunsch, Kinder, Erziehung, Hobbys, Reisen und vieles mehr.


    Ihr habt die Möglichkeit, gezielt Kontakte zu anderen Frauen aufzusuchen, euch auszutauschen oder auch Freundschaften entstehen zu lassen.

    Im Steckbriefbereich könnt ihr viel voneinander erfahren.

    Auch gibt es einen Bereich, wo ihr ein Tagebuch anlegen und führen könnt.


    Um vom Alltag zu entspannen, gibt es die Forenspiele und Endlosthemen.


    Außerdem gibt es eine Galerie, wo man seine Fotos hochladen kann, einen Kalender für wichtige Termine, ein Blog zusätzlich zum Tagebuchunterforum, wo man bloggen kann UND jaaa, einen Chat, der schon fleißig genutzt wird.


    Der Link lautet: https://frauen-unter-sich.de


    Feedback erwünscht! :)


    Liebe Grüße, Shalin <3

  • Auch wenn ich als Mann nicht zu dem Personenkreis des angesprochenen Forums zähle, spricht wohl nichts gegen ein Feedback.


    Ich habe mir als Gast das Forum angeschaut und finde, dass du hier ein weitgefächertes und für Frauen sicherlich interessantes und attraktives Themengebiet gewählt hast!


    Persönlich hätte ich die Gliederung des Forums anders aufgebaut, da der "Themenbereich" relativ weit unten steht.


    Ich hätte z. B. "Letzte Beiträge" nicht oben, sondern rechts platziert und die Kategorie "Mitgliederbereich" z. B. in Unterforen zusammengefasst, sodass der aus meiner Sicht wichtige "Themenbereich" weiter oben und auffälliger erscheint.


    Ergänzung: Bei der Registrierung würde ich den Punkt "Wie hast du zum Forum gefunden?" nicht als Pflichtfeld setzen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Forum.


    Gruß

    Markus

  • Hallo Markus,


    vielen lieben Dank für dein Feedback, das klingt stimmig.

    Ich nehms mal mit ins Team. :)



    Ergänzung: Bei der Registrierung würde ich den Punkt "Wie hast du zum Forum gefunden?" nicht als Pflichtfeld setzen.

    Das habe ich extra gemacht, weil wir erfahren möchten, wie sie uns gefunden haben, um da SEO mäßig ansetzen zu können. ^^


    Liebe Grüße,

    Shalin ;)

  • Moin

    Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, halt ein Mann :D


    Aber zum Design kann ich ein wenig sagen.

    Das Hauptdeisgn ist sehr gut, aber passt das wirklich zu einem Frauen Forum?.

    Ich mein jetzt nichts Pinkes oder Blümchen.


    Sondern warum muss ein Frauen Forum im Header Frauen darstellen?

    Der Inhalt sagt doch schon worum es geht.


    Du bietest auch viele Designs zur Auswahl an, das würde ich ändern.

    Den die Nutzerin sieht als erstes das Design dann den Inhalt.


    Als Beispiel:

    Base - cls-design
    Base, das elegante Forendesign für WoltLab Suite, das mit dezenten Effekten die Aufmerksamkeit auf Ihr Forum lenkt.
    www.cls-design.com

    Als Design dazu ein schönes Logo fertig.


    Bis auf ein Dunkles Design deckst du damit alles ab.

    Aufbau bleibt gleich und es gibt einige Farben zur Auswahl.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg,

  • Hallo zusammen,


    wir haben das Forum jetzt umstrukturiert.


    1. Kategorietitel angepasst, dass jede Kategorie mit Bereich endet

    2. im Mitgliederbereich die Unterforen zusammengeschoben und den Mitgliederbereich weiter nach unten versetzt

    3. die letzte Beiträge Box nach rechts in die Sidebar verschoben

    4. die Höhe der Shoutbox angepasst, so dass die etwas kleiner geworden ist


    Wegen den Designs machen wir uns mal Gedanken.


    Vielen lieben Dank für euer Feedback. Das war echt super.


    Liebe Grüße,

    Shalin :)

  • im Mitgliederbereich die Unterforen zusammengeschoben und den Mitgliederbereich weiter nach unten versetzt

    Alternativ könntest du den Bereich auch direkt für Gäste ausblenden. Was bringt es mir als Gast, einen Bereich zu sehen, den ich nicht betreten kann? ;)


    Wegen den Designs machen wir uns mal Gedanken.

    Generell finde ich das Nubia-Design nicht verkehrt.



    Das Logo finde ich nur etwas ... nicht passend. Oben drüber ist meiner Meinung nach zu viel Platz.

    CSS
    .pageHeaderFacade>.layoutBoundary {
        padding-top: 5px;
    }

    Damit sieht das oben schon etwas gefälliger aus.


    Das Bild mit den Frauen sieht nicht verkehrt aus. Aber der Text links und rechts daneben sieht nicht toll aus, weil die Texte unterschiedlich formatiert sind. Auch sind sie von der Höhe her verschieden.

    Ich würde die beiden Texte als einen Text nutzen und links oder rechts neben das Bild packen.

  • Hallo PoooMukkel ,


    danke für dein Feedback :) :thumbsup:


    Wir haben die Foren, die man als Gast nicht betreten kann, extra in der Auflistung drin gelassen, damit sie sehen, was sie erwartet, fanden wir besser.


    Der CSS Code ist echt besser, haben wir hinzugefügt.

    Meine Freundin, die das Logo erstellt hat sagte, dass die Schrift auf der gleichen Höhe ist. Hat sie mit Photoshop so gemacht. Extra nochmal geschaut.


    Liebe Grüße,

    Shalin 8)

  • Dein Forum ein Klassiker ...

    Mich verwirrt die Zahl der Foren und Unterforen. Ich fühle mich erschlagen! Aber das geht mir als Mann, mit Handtaschen von Frau und deren Inhalt genauso!

    Ich mag das ein wenig schlichter und übersichtlicher! Hätte statt Unterkategorien wohl Label benutzt!


    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt!


    Liebe Grüße aus Dortmund

  • Aber der Text links und rechts daneben sieht nicht toll aus, weil die Texte unterschiedlich formatiert sind. Auch sind sie von der Höhe her verschieden.

    Die bewusst unterschiedliche Formatierung passt hier durchaus. Der rechte Text scheint optisch tiefer zu stehen, bei genauem Vergleich stimmt aber die Höhe.