Brustring-Forum

  • Ja, da gibt es ganz unten "Weitere Hinweise", doch dies stellen für mich keine ausführlichen Forenregeln dar, zumal sich zwei Drittel der Seite mit Strafmaßnahmen befassen.


    Zumindest sollte man aus meiner Sichtweise diese Regeln am Anfang der Seite erwähnen und erst dann die Maßnahmen bei Nichtbeachtung auflisten.


    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

  • bulinews Ist für mich auch in Ordnung, denn jeder beurteilt so etwas mitunter differenziert.


    Ich habe nochmals darüber nachgedacht und könnte mir vorstellen, dass es in eurem Forum aufgrund "Fußball" häufiger zu Ausschreitungen kommt, als in meinem Pflanzenforum und daher die "Strafmaßnahmen" einen hohen Stellenwert einnehmen.


    Da es bei uns zu 100% friedlich zugeht, haben mich diese Strafmaßnahmen zunächst erschreckt.

  • Webmark Damit hast du nicht unrecht! Es geht - vor allem bei Spieltagen - sehr emotional zu. Da haben sich diese Regeln inzwischen bewährt. Rund um die VfB-Spiele (also an den Wochenenden) sind +- 200 Mitglieder gleichzeitig online, nicht wenige davon, um ihren Frust auszudrücken / loszuwerden. Da benötigen wir die aufgeführten Strafmaßnahmen, um möglichst transparent und fair handeln zu können.

  • Danke für die aufschlussreiche Information, denn nun verstehe ich diese Vorgehensweise bei (+- 200 Mitglieder gleichzeitig online) absolut und würde es vermutlich ebenso machen.


    Daran sieht man aber auch wie schwer es ist ein realistisches Feedback für ein Forum abzugeben, dass man nur aufgrund des Links und einem kurzem Überblick kennt.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte nun ein kleines Update zu unserem VfB Stuttgart-Forum einstellen, vielleicht liest hier ja auch ein Fußball- oder VfB-Fan mit. Änderungen in letzter Zeit:

    • Neues dunkles Design (Stil "Hero" von Darkwood.Design; angepasst)
    • Am 21. November wechseln wir auf Version 6.0 der WoltLab Suite
    • Ab diesem Zeitpunkt steht dann auch ein Notentool (= VfB-Spieler nach Spielen bewerten) zur Verfügung. Das ist eine Auftragsarbeit von Cyperghost, der uns bereits das Aufstellungstool realisierte (= VfB-Aufstellungen anlegen und grafisch posten). Beide Plugins befinden sich im Plugin-Store.
    • Das Standard-Design stammt von SgtKaneki; da müssen wir mal abwarten, ob es bis Ende November kompatibel mit der neuen Forensoftware ist
    • neu: www.brustring-blog.de (Dieser Blog handelt von folgenden Themen: Spielerportraits, Vorberichte zu VfB-Spielen und Spielanalysen sowie vereinspolitische Ereignisse.)


    Gerne reinschauen: http://www.brustring-forum.de

  • Das ist echt stark, was ihr auf die Beine stellt. Wie ich ja schon mal geschrieben habe, haben wir mit dem damaligen Vereinsforum des 1. FCK einen sehr ähnlichen Weg in die private Übernahme bestritten. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd und schwierig das sein kann und vor allem, wie viel Arbeit damit einher geht. Sehr cool sind auch die beiden neuen Plugins, die wir auch erwerben und integrieren möchten.


    Gibt es in der Stuttgarter Szene neben eurem Forum noch andere Foren? Also gibt es noch Konkurrenzseiten?

  • sounddeluxe Dankeschön für dein erneutes Feedback. :) Habe bei euch schon öfter reingeschaut - gefällt mir gut. Wann wollt ihr auf die Version 6.0 umsteigen? Viel Spaß mit beiden Plugins! Das Aufstellungsplugin kommt sehr gut bei uns an, die Notenvergabe starten wir in der kommenden Woche.


    Es gibt noch 3-4 kleinere VfB-Foren. Die größere "Konkurrenz" sind die sozialen Medien (insbesondere X und Facebook). Wer sich daran "gewöhnt" hat, möchte oftmals nicht in ein Forum (zurückkehren).

  • Wann wollt ihr auf die Version 6.0 umsteigen?

    Wir warten damit noch. Es gibt noch zu wenige Drittanbieterplugins, zudem müssen einige Dinge angepasst werden, wiederum andere Dinge werden schlicht nicht mehr angeboten. Da kommen größere Veränderungen auf uns zu.

    Das Aufstellungsplugin kommt sehr gut bei uns an

    Ich hab es mir vorhin angeschaut. Ist schon ganz schön frickelig, bis man das gut vorbereitet hat. Was mir fehlt ist, dass die Formationen nicht schon standardmäßig voreingestellt sind, sondern noch recht aufwendig (drag & drop) erstellt werden müssen.

    Die größere "Konkurrenz" sind die sozialen Medien (insbesondere X und Facebook). Wer sich daran "gewöhnt" hat, möchte oftmals nicht in ein Forum (zurückkehren).

    Absolut. Davon dürften viele Foren betroffen sein. Die social media Apps bieten dir nun mal so gut alles auf einmal. Da kann man schwer mithalten.