Suitesites.de | Powered by WoltLab Suite™

    • Teambeitrag

    Also ich kucke mir gerne andere Autoforen an, wie soll man die denn über eine Suchmaschine finden 🤔 Ein seriös geführtes Verzeichnis finde ich schon praktisch da es ja themenbezogene Seiten zu Verfügung stellt.

  • Ein seriös geführtes Verzeichnis

    Jup, so alle Foren nach Genre sortiert wäre nicht die verkehrteste Sache 😊


    Nur, tut mir leid , hier ^ ist der springende Punkt.. jeder hat ne zweite oder auch dritte Chance verdient...nur wenn ich "Kaso" oder "Ben" schon lese, bin ich mittlerweile leider raus .... wird eh wieder auf halber Strecke hin geworfen, vergammeln lassen oder gleich wieder gelöscht..... die Mühe mach ich persönlich mir erst gar nicht mehr, gross reinzuklicken, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges zu machen 🤷‍♀️


    Zudem kapier ich o.G. Post nicht..was genau soll uns das sagen:


    Zitat

    Vorgänger von Kaso" .."Nachfolger von Ben"

    🤔 Hat es nun wer ganz anderes und macht nun damit ( schlechte) Werbung? 🤔😅


    Alles in allem: Sollte das Forum nun wirklich vernünftig und mit Hirn und Herz geführt werden und der Inhaber nun auch dran bleiben, dann ist es nicht die schlechteste Idee, viel Erfolg 😃👍

    Meine Amazon-Wunschliste: *klick*

    Mein Paypal-Me: *klick*

    <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibini () aus folgendem Grund: Fehlerteufel weg gejagt und was zugefügt 🤪

  • Also ich kucke mir gerne andere Autoforen an, wie soll man die denn über eine Suchmaschine finden

    Über die Suchmaschine deiner Wahl? ;)


    Wer sucht eine bestimmte Community/Seite über eine andere Seite, etc?


    Mal davon abgesehen, sucht man meistens doch eine Seite/Community aus einem bestimmten Bereich.

    Da ist es den Meisten vermutlich egal, welche Software dort läuft, sondern das was man sucht.

    Genau.


    Wenn ich z. B. eine markenspezifische Community über KFZ suche, werde ich über die Suchmaschine meiner Wahl fündig und kann zwischen den Angeboten wählen. Hierbei ist für mich der Inhalt entscheidend und nicht die Software.

    • Teambeitrag

    Da ist es den Meisten vermutlich egal, welche Software dort läuft, sondern das was man sucht.

    Nein. eben nicht. Ich suche ja nach Anregungen für meine Projekte, was bringt mir ein Xenforo mit Xenforo-Plugins?


    Über die Suchmaschine deiner Wahl? ;)

    Du meinst also ich soll nach einem Forum suchen dessen Existenz ich nicht kenne 🤔 Ja das ist eine interessante Idee 😬



    Habe mich mal mal durchgeklickt, das Projekt ist Müll. Tote Links, ein phpbb2, Links zu Domains mit schädlichen Inhalten, ein doppelter Weiterleitungshinweise…



    Ich werde mir eine eigene Linkliste bauen und dann ein eigenes Linkportal starten ☝️

  • So ein Linkverzeichnis ist ja schön und gut, aber gute Pflege brauch Zeit und Lust - und da mangelt es vielen. Ich weiß auch nicht, ob sich das in der heutigen Zeit überhaupt noch lohnt. Ich meine, man nimmt da Kosten auf sich, die sich ja irgendwie nicht decken können. Okay, man könnte "Spenden sammeln", aber ob da auch genügend zusammen kommt? Ich weiß ja nicht... Ich hätte da aber noch die eine oder andere Idee für so eine Sammlung, mit der man die Angebote noch ausbauen und was vielleicht potenziell noch ein paar User mehr anziehen könnte. :)

  • Ich meine, man nimmt da Kosten auf sich, die sich ja irgendwie nicht decken können. Okay, man könnte "Spenden sammeln", aber ob da auch genügend zusammen kommt?

    Ich würde behaupten, dass man dies aus eigener Tasche zahlen wird.

    Meine Projekte, die ich in den letzten 20 Jahren so hatte (und teilweise noch existierten) haben sich nie getragen.

    Ich kann sagen, kein einziges Projekt hat sich finanziell rentiert, was aber auch nie mein Ziel war.