Woltlab vs. andere Systeme: Was sind eure Gedanken und Empfehlungen?

  • Platzverschwendung in den Themen. Größtenteils der Seitenleiste in den Beiträgen geschuldet.


    Warum versuchst Du Dich dann nicht einfach mal an einer platzsparenderen Ansicht mit Seitenleiste oben und reduziertem Inhalt, angelehnt an die aktuelle mobile Darstellung?





    Gruß norse

  • Was mich persönlich an diesen klassischen Foren stört ist die Platzverschwendung in den Themen. Größtenteils der Seitenleiste in den Beiträgen geschuldet. Das ist was das bei Facebook und Twitter viel besser ist, da sind die Inhalte viel kompakter und schneller erfassbar. Auch dieses Blättern in Themen finde ich nicht mehr wirklich zeitgemäß. Wenn eine Revolution dann in der Richtung Infos besser verfügbar zu machen.

    Diesbezüglich kann dich jeder, der dazu im Stande ist, seinen Style entsprechend anpassen. Ich, für meinen Teil, hasse die Darstellung von Facebook und Twitter (X), alleine bei den Kommentaren. Da klickt man sich einen Wolf, um an die Infos zu kommen, die man braucht. Wo nun aber die Hürde ist, sowas für sich selbst nachzubauen, sehe ich nicht, außer evtl. mangelnde Kenntnisse. Da ist dann Fleiß und Eigeninitiative gefragt oder aber ein entsprechendes Budget.

    • Teambeitrag

    Es geht darum neue Standards für gewisse Bereiche zu schaffen. Klar kann ich das für mich anpassen, das ändert jedoch nichts daran das es in allen anderen Foren nicht so ist.

  • Wenn ich schreibe "keinen Bedarf" bezieht sich dies auf die aktuelle Situation, was die Forenlandschaft anbelangt oder anders ausgedrückt, ich bin zufrieden damit.


    Mir ist dagegen nicht klar, was du damit meinst?

    Na klar wollen sie, wenn sie mit allem zufrieden wären wäre die Situation ja nicht so wie sie ist.

    Von welcher Situation ist denn hier die Rede?