Frag mich gerade wie Umsetzen

  • Dem Blog möchte ich gern eine eigene Domain zuweisen. Aber geht ja direkt nicht mehr.


    Ganz früher hatte ich ein RSS-Reader, der ich auf eine Seite davor setzte und wenn da jemand auf ein Eintrag klickte, landete er im Blog. Das fand ich eine gute Lösung, aber Skripts um sowas umzusetzen finden sich mehr.


    Suche jetzt nach Ideen für eine Lösung, wie man eine Weiterleitung am besten umsetzt, aber so das es in der Suchmaschine als eigene Seite wahrgenommen wird (also nicht den ganzen Blog, aber die Eingangsseite).


    Versteht das jetzt jemand, oder ist es zu kompliziert beschrieben?

  • Die Beschreibung ist tatsächlich etwas kompliziert geschrieben, ich glaube aber verstanden zu haben, was du umsetzen möchtest.


    Du betreibst ein WSC auf der Domain example.com - dort hast du bspw. ein Forum installiert.

    Nun möchtest du einen Blog auf der Domain another-example.com betreiben, dies als eigene Instanz und unabhängig von example.com


    In deinem Gedankengang scheint das nicht die präferierte Lösung zu sein, gerne hättest du es in der bestehenden Instanz example.com betrieben und einfach nur die Domain another-example.com für den Blog gesetzt.


    Die Idee mit den RSS-Feeds liegt nicht fern, dies habe ich bisher bei bestehenden Instanzen von WordPress ebenfalls genutzt, um meine Beiträge von dort in meiner Community auf Basis von WSC zu präsentieren.


    Hast du dir die Funktion schon angesehen? Wenn ja, woran scheiterst du aktuell?


    Ein weiterer Gedankengang wäre, zu sondieren, ob das Artikelsystem (hier die Vorstellung von 2016, die aber nicht den aktuellen Entwicklungsstand widerspiegelt) für deine Zwecke ausreichend wäre.


    Falls du auch in dem Blog entsprechende Interaktionen haben möchtest, könnte dieses Produkt von VieCode für dich passend sein: https://www.viecode.com/shop/p…-0-server-openid-connect/


    Größere Communities bestehen oftmals aus mehreren unterschiedlichen Plattformen (Community, Homepage, Game Server, Wiki, etc.). Diese sind nicht zwingend auf die WoltLab Suite limitiert oder es kommen mehrere WoltLab Suite Installation zum Einsatz. Das Problem welches dadurch entsteht ist, dass Benutzer sich mehrfach anmelden müssen, weil die Logins sich nicht synchronisieren.


    [...]


    Neben einer OAuth 2.0 Server-Komponente kommt die Erweiterung auch mit einem eigenen Authentifizierungsmodul, welches in anderen WoltLab Suite Instanzen installiert werden kann. Über dieses Modul können sich Benutzer direkt über die Hauptseite auch auf den anderen Seiten einloggen. Die lästige Registrierung entfällt. Dabei wird das OpenID Connect Protokoll verwendet.