WCS-Playground

  • Wie ich bereits schon im offiziell Woltlab Forum mal geschrieben habe, wird die Suite u.a. auch von Entwicklern als WCS bezeichnet. Das WCF ist lediglich das Backend, doch die Besucher / Mitglieder genießen die Suite und da diese Mitglieder eine Community entsprechen, wäre es eine Woltlab Community Suite. Man mag es hinnehmen oder nicht, aber man könnte sie auch Blechbüchse, Kloschüssel oder Kochtopf nennen und das große gejammer drum herum wäre das gleiche. Ich nannte das Projekt mit Hintergrund mit diesem Namen und wenn es jemanden nicht gefällt, dann ist dies sein gutes Recht und des weiteren bleibt es auch jedem selbst überlassen eines gleichen unter einen anderem Namen zu verwirklichen ;)

  • Wenn du das sagst... Bis vor diesem Thema habe ich diese Bezeichnung jedenfalls noch nie gelesen und kenne auch keinen ernstzunehmenden Entwickler, der die WoltLab Suite so betitelt.


    Übrigens solltest du das Design nochmal überarbeiten. Da haben sich diverse Probleme eingeschlichen. :)

  • Hallo,


    bezüglich Namen möchte ich dazu nur schreiben, dass ich der Meinung bin, man sollte hier auch die offiziellen Namen verwenden, wenn man seriös wirken möchte.


    Außerdem schreibst, dass du komplett auf Werbung, etc verzichtest, aber gleich mal eine Premiummitgliedschaft anbietest. (https://wcs-playground.xyz/index.php?premium/)

    Also "normaler" Nutzer darf ich gleich ganze 2 Dateianhänge verwenden. Das ist ja echt der Hammer.

    Auch dass es Wartezeit zwischen Beiträgen gibt, finde ich vermutlich nervig. (Ich kenne die Zeit nicht, daher kann ich das nicht abschließend beurteilen.)



    Das Layout gefällt mir ganz gut und es ist aucb lobenswert, dass bereits Inhalte vorhanden sind.

  • Bis vor diesem Thema habe ich diese Bezeichnung jedenfalls noch nie gelesen und kenne auch keinen ernstzunehmenden Entwickler, der die WoltLab Suite so betitelt.

    Ich denke, dass dies nicht in meiner Aufgabe liegt diese hier aufzuführen. Zumal dies auch hier nicht zur Debatte steht.

    Wieso sind die Angaben der Domain und der WoltLab ID bei der Registrierung eine Pflicht?

    Diese sind keine Pflicht, aber wenn du Support erwarten möchtest, dann möchten wir uns auch vergewissern, dass du eine u.a. legale, verifizierte Software einsetzt. Natürlich bleibt es dir überlassen z.B. nur "localhost" einzutragen (siehe auch den Nutzungsbestimmungen), jedoch kann / wird dann kein exklusiver Support gewährleistet.

    Wenn wir schon bei der DSGVO sind

    Prinzipiell sind mit Privatsphäre äußerst wichtig und stehen an erster Stelle. Dies erkennt man u.a. auch an meinen anderen Projekten.

    Was aber deinen Worten anbelangt, möchte ich dir doch gerne noch einmal auf das Impressum hinweisen ;)

    bezüglich Namen möchte ich dazu nur schreiben, dass ich der Meinung bin, man sollte hier auch die offiziellen Namen verwenden, wenn man seriös wirken möchte.

    Ein "Offiziellen" Namen wird sicher niemand wählen können / dürfen und wurde auch nicht beabsichtigt. Außerdem wurde hier im Thema schon genannt, warum dieser Name gewählt wurde.

    Außerdem schreibst, dass du komplett auf Werbung, etc verzichtest, aber gleich mal eine Premiummitgliedschaft anbietest.

    Das ist Widerspruch in sich. Denn wenn z.B. hier auf z.B. CLS-Design auf eines der Produkte hingewiesen wird, dann mag das zwar im Prinzip auch Werbung (für das eigene Produkt) sein, aber keinesfalls im Sinne eines Dritten - worauf sich meine Aussage letztlich bezog.

    Also "normaler" Nutzer darf ich gleich ganze 2 Dateianhänge verwenden. Das ist ja echt der Hammer.

    Auch dass es Wartezeit zwischen Beiträgen gibt, finde ich vermutlich nervig. (Ich kenne die Zeit nicht, daher kann ich das nicht abschließend beurteilen.)

    Einschränkungen wie diese gibt es hier und überall. Warum sollte eines gleichen dann einen bei anderen wundern?

    Das Layout gefällt mir ganz gut und es ist aucb lobenswert, dass bereits Inhalte vorhanden sind.

    Danke für deine Lorbeeren an dieser Stelle! 8)

    Aber mal ganz ehrlich: Ohne Inhalt ein Projekt zu erstellen / eröffnen wäre auch etwas daneben oder?

    Finde die Idee super, es gibt noch Probleme mit der Seite aber hoffe darauf, dass das Projekt leben wird.

    Probleme sind dafür da um das diese behoben werden und bezüglich weiteren bin ich mit sicher, dass das Projekt weiter leben wird.

  • möchte ich dir doch gerne noch einmal auf das Impressum hinweisen ;)

    Das dachte ich mir. ;)


    h denke, dass dies nicht in meiner Aufgabe liegt diese hier aufzuführen.

    Inwiefern sollte mich dein Impressum interessieren bezüglich Datenschutz? Datenschutz-relevante Angelegenheiten befinden sich in der Datenschutzerklärung.

    Dein Projekt richtet sich eindeutig vorrangig an deutsche (mindestens europäische) Besucher:innen.

    Oder willst du uns damit sagen, dass ihr den Forderungen der DSGVO respektive GDPR nicht nachkommt/nachkommen wollt?


    dass du komplett auf Werbung, etc verzichtest, aber gleich mal eine Premiummitgliedschaft anbietest

    Prinzipiell ist das Werbung in eigener Sache, wie es eigentlich jeder tut, der kommerzielle Produkte oder Dienstleistungen anbietet.

    Die Prominenz des Hinweises finde ich aber etwas übertrieben; das überschattet auf der Startseite vollkommen die gebotenen Inhalte. Wie viel die gebotenen Features kosten, kann ich als Gast leider nicht sehen und entsprechend nicht einschätzen, ob es mir persönlich das wert wäre.



    Belarus mir ist eben aufgefallen, dass Google die Seite (noch) nicht kennt. Eventuell solltet ihr die Sitemap einreichen. ;)


    In den FAQs sind auch sehr holprige Formulierungen zu finden; u.a.:

    Zitat

    Mitglieder die "localhost" oder keine Homepage in ihrem Profil eingetragen haben, können wir leider nur Geringfügig mit unserem Support dienen.

    Zitat

    Nein, das kopieren der von uns bereit gestellten Quellcodes, Themen oder Beiträge dürfen laut unseren Nutzungsbedingungen nicht auf anderen Plattformen zur Verfügung gestellt werden.

    Unter Sonstiges könnte man die Inputs mit den Codes konsistent zum WSC lang setzen, das Modifizieren verbieten und dafür beim Klick ins Feld den Inhalt markieren.


    Es wird auch mit Bewertungen geworben. Die eine Bewertung schreibt 5 Sterne, ist aber offensichtlich von der Seite selbst; eine weitere Bewertung stammt von einer als Partner genannten Person. Ich weiß ja nicht. Ich würde die beiden Bewertungen entfernen - oder allgemein die Bewertungen erst anzeigen, wenn man mal so 5 bis 10 zusammen hat.