NetzLiving GmbH - Leistungsstarkes Webhosting, Domains, SSL-Zertifikate, Managed Hosting & Dienstleistungen

• Hallo zusammen,

in dieser Vorstellung geht es um die NetzLiving GmbH, ein Webhosting Unternehmen welches im Februar 2025 gegründet wurde.

Fakten die für uns sprechen!

• Garantierte Performance: Dank durchdachter und modernster Technologie erreichen wir schnelle Ladezeiten
    • Kompetenter Support: Dir steht mit schneller Reaktionszeit immer ein Ansprechpartner zur Seite, der dich bei allen Anliegen unterstützt
    • Sicherheit steht an erster Stelle bei uns! DDoS Schutz inkludiert, SSL-Zertifikate und regelmäßige Backups sichern deine Webprojekte rund um ab.
    • Flexibilität: Nicht das richtige Angebot dabei? Dann kontaktiere uns gerne und wir erstellen dir dein Angebot!
    • Made in Germany: Unser Sitz ist in Deutschland, unsere Server stehen zu 100% in deutschen Rechenzentren mit hohen Sicherheitsstandards

Unsere Systeme sind auf 24/7 Betrieb und für beste Ausfallsicherheit konzipiert. Wir verbauen nur Enterprise Markenhardware u.a. AMD Epyc Prozessoren, DDr4 & DDr5 ECC Ram, NVMe SSD Datacenter Festplatten. Mit der NetzLiving GmbH bekommst du nicht nur ein Hosting, du bekommst ein rund um sorgenfreies Zuhause für deine Online Projekte. Wir wachsen mit dir und unterstützen dich mit voller Leidenschaft.

Unser Angebot:

• Webhosting: Bei uns kannst du sicher gehen das unsere Hostsysteme nicht überladen sind und du garantierte Performance bekommst.
    • Managed Hosting: Du profitierst von unserer Jahrelangen Erfahrung mit der WoltLab Suite Software und kannst dich voll und ganz auf die Community konzentrieren, während wir deine Seite vollständig betreuen (Fehler Analyse, Updates einspielen, Support… alles inklusive).
    • Domains: Einfache DNS-Verwaltung, stabile Nameserver-Infrastruktur und eine riesige Auswahl von über 1000 TLDs
    • Dienstleistungen: Wir bieten verschiedene Dienstleistungen rund um Software und Server an, zum Beispiel Webserver Installation & Konfiguration, Fehler Analyse bei einer Software u.v.m gerne einfach Anfragen und wir unterbreiten dir ein faires Angebot.

Du bist überzeugt?

• Dann Probier uns gleich direkt aus, mit dem Code „cls-design“ sparst du ganze 10% auf allen Webhosting und Managed Tarifen. Der Rabatt gilt für die ersten 12 Monate!

Webseite: https://netzliving.de/

------------------------

Bei Fragen oder Unklarheiten stehe ich sehr gerne zur Verfügung. Wähle einfach deine gewünschte Kontaktart unten aus und kontaktiere mich direkt :)

• Kontaktformular auf der Seite
    • Hier per Konversation
    • Discord: maximilianrupp
    • Ticketsupport im Kundenkonto

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Rupp / CEO NetzLiving GmbH

• Wenn ich die Preise mit all-inkl vergleiche, sorry, da bewegt mich nichts zum wechseln. Keine Traffic Flat, beim kleinsten all-inkl. Paket hab ich schon 3 inklusiv Domains. Ein Bruchteil von Mailaccounts kommt auch noch dazu.

• Teambeitrag

Man darf bei sowas auch nicht nur auf den Preis schauen. Bin u. a. bei All-inkl. und da ist auch nicht alles Eitel Sonnenschein. Ich dort eigentlich auch nur wegen den Inklusive-Domains.

Ich finde aber der Speicher ist in allen Tarifen schon etwas knapp kalkuliert 👀

Wünsche dir aber dennoch viel Erfolg mit dem Projekt.

Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

• Hui die Preise sind wirklich etwas höher... also der Traffic sollte ja ggf für ein Woltlab Forum reichen. Mein Forum mit ca. 34 Beiträge / Tag hat ca. 8,5GB Traffic / Monat, wobei ich nicht verstehe warum es heutzutage nicht alllgemein eine Trafficflat bei allen gibt. Den Speicherplatz sehe ich auch als äußert knapp. Also ich habe ein normales Forum + ein Backupforum, wo ich Neuigkeiten vorab teste und belege ca. 27GB. Dh ich müsste bereits Premium nemen und für 13 Euro bekomme ich wo anders schon deutlich mehr....

Ich bin bei https://www.netcup.com/de/hosting und habe dort den Webhosting 8000 und bin zufrieden. Ja es gibt mal wenige Tage im Jahr wo es etwas hakt, weil wieder einer der Meinung ist die Server runterzuziehen, aber das haben andere noch schlimmer.

Vielleicht passt Ihr noch die Tarife zu den anderen etwas an, dann habt ihr bestimmt auch mehr Zulauf. Ich drücke auf alle die Daumen, werde aber bei netcup bleiben.

• Wenn ich die Preise mit all-inkl vergleiche, sorry, da bewegt mich nichts zum wechseln. Keine Traffic Flat, beim kleinsten all-inkl. Paket hab ich schon 3 inklusiv Domains. Ein Bruchteil von Mailaccounts kommt auch noch dazu.

Ja ist echt teuer.

Aber so ist das bei den kleineren Unternehmen, irgendwie müssen die ja auch überleben.

all-inkl.com ist da ne ganz andere Hausnummer.

Danke für euer Feedback, dennoch kann man uns mit All-Inkl nicht vergleichen. Bei Privat und Privat+ wird dort nur auf HDD gesetzt und erst ab Premium auf SSD und wir setzen komplett auf NVMe SSD, beim kleinsten Paket ist nichtmal ein SSL-Zertifikat dabei und das ist bei uns immer Inkludiert. Mir persönlich wäre das dann schon zu teuer für HDD Einsatz bzw. würde es für mich nicht in Frage kommen ein Webhosting mit HDD einzusetzen dafür hab ich andere Ansprüche aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

NetzLiving richtet sich an Kunden die Wert auf Performance, Stabile Systeme und erstklassigem Service auf Augenhöhe legen. Würden wir HDD Festplatten verbauen könnte ich auch massig Speicher für wenig Geld anbieten.

Hier ist mal ein Interessanter Vergleich, der das ganz gut darstellt zwischen den 3 Festplatten Typen.

- https://ultahost.com/blog/de/h…er-beste-fuer-webhosting/

Auf mich machen die auf der Website angebotenen Leistungen einen seriösen Eindruck und die Preise sind aus meiner Sicht angemessen.

Danke für dein Feedback!

Man darf bei sowas auch nicht nur auf den Preis schauen. Bin u. a. bei All-inkl. und da ist auch nicht alles Eitel Sonnenschein. Ich dort eigentlich auch nur wegen den Inklusive-Domains.

Ich finde aber der Speicher ist in allen Tarifen schon etwas knapp kalkuliert 👀

Wünsche dir aber dennoch viel Erfolg mit dem Projekt.

Vielen Dank Tom!

Ja der Speicher ist tatsächlich sehr knapp kalkuliert und ich hab mir das Feedback zu Herzen genommen und die Tarife alle neu kalkuliert, dadurch sind diese nun für den Kunden attraktiver.

Ein reCAPTCHA hinterlässt weniger einen seriösen Eindruck für eine GmbH.

Inwiefern findest du das weniger seriös?

Wie ist die Stromversorgung (EEG oder Fossil) ?

EEG, genauere Informationen über die Hostsysteme, dass Rechenzentrum und die gesamte Infrastruktur werden bald auf der Webseite noch folgen. Die Webseite ist derzeit noch ziemlich schlicht gehalten, das werden wir aber nach und nach ausbauen.

Hui die Preise sind wirklich etwas höher... also der Traffic sollte ja ggf für ein Woltlab Forum reichen. Mein Forum mit ca. 34 Beiträge / Tag hat ca. 8,5GB Traffic / Monat, wobei ich nicht verstehe warum es heutzutage nicht alllgemein eine Trafficflat bei allen gibt. Den Speicherplatz sehe ich auch als äußert knapp. Also ich habe ein normales Forum + ein Backupforum, wo ich Neuigkeiten vorab teste und belege ca. 27GB. Dh ich müsste bereits Premium nemen und für 13 Euro bekomme ich wo anders schon deutlich mehr....

Ich bin bei https://www.netcup.com/de/hosting und habe dort den Webhosting 8000 und bin zufrieden. Ja es gibt mal wenige Tage im Jahr wo es etwas hakt, weil wieder einer der Meinung ist die Server runterzuziehen, aber das haben andere noch schlimmer.

Vielleicht passt Ihr noch die Tarife zu den anderen etwas an, dann habt ihr bestimmt auch mehr Zulauf. Ich drücke auf alle die Daumen, werde aber bei netcup bleiben.

Danke für dein nettes Feedback und den direkten Vergleich. Wie oben geschildert, haben wir die Tarife angepasst und neu kalkuliert weil der Speicherplatz doch schon sehr knapp war. Auch beim Traffic haben wir nun die Begrenzung raus genommen, die Inklusive-Domains hab ich auch angepasst um das für den Kunden attraktiver zu gestalten.

Aber auch hier kann ich nur sagen, dass beim genannten Anbieter nur auf SSD gesetzt wird wodurch es natürlich möglich ist das die mehr Speicher für weniger Geld anbieten können. Wir bei NetzLiving haben uns andere Standards gesetzt und setzen zu 100% auf NVMe SSD.

Daher ist wie Tom auch schon sagte ein Preisvergleich ziemlich schwierig, also nur auf den Preis schauen und vergleichen kann man in der Branche natürlich nicht. Man muss sich die Eckdaten miteinander vergleichen, ich lege immer großen Wert auf kurze Ladezeiten gerade bezogen auf das Google Ranking ist das ja auch entscheidend.

Vielen Dank für euer Feedback, bin immer gern offen für weitere Feedbacks :)

Viele Grüße
    Maximilian

• Inwiefern findest du das weniger seriös?

Wegen Datenübermittlung zu US-Diensten.

Als Alternative käme eventuell dieses Captcha-Plugin in Frage, lässt sich selber hosten, ist in die Suite integriert und DSGVO-konform:

SCaptcha - WoltLab®
    Selbst-gehostete und DSGVO-konforme CAPTCHA-Lösung.
    www.woltlab.com

genauere Informationen über die Hostsysteme, dass Rechenzentrum und die gesamte Infrastruktur werden bald auf der Webseite noch folgen

Super :)

• Danke für dein nettes Feedback und den direkten Vergleich. Wie oben geschildert, haben wir die Tarife angepasst und neu kalkuliert weil der Speicherplatz doch schon sehr knapp war. Auch beim Traffic haben wir nun die Begrenzung raus genommen, die Inklusive-Domains hab ich auch angepasst um das für den Kunden attraktiver zu gestalten.

Gerne und Super, das du Feedback annimmst, natürlich nur so weit das es auch noch wirtschaftlich tragbar ist und deine Tarife entsprechend angepasst hast. Nun ist es wirklich deutlich attraktiver und empfehlenswerter. :thumbsup:

Eins würde mich noch interessieren. Wie viele Kunden teilen sich ein Server? Ist das bei dir fest oder dynamisch, je nach Auslastung?