Nero Night Vers. 6.0.3

• Hey Regen! 😄

Um Grafiken und Schriftarten von WoltLab Suite zu extrahieren, sollte man unbedingt auf Lizenzen und Urheberrechte achten. Einige Elemente lassen sich zwar über das Theme oder den Stil im ACP anpassen, aber die direkten Quelldateien zu nutzen, ist nicht immer erlaubt.

Am sichersten ist es, die Anpassungsoptionen von WoltLab selbst zu verwenden oder auf Plugins zurückzugreifen, die legale Stiländerungen ermöglichen.

Kleiner Offtopic-Hinweis nebenbei: Ich hatte kürzlich ein ähnliches „Lizenz-Dilemma“ und bin dabei zufällig auf sowas wie das hier gestoßen – komplett anderer Bereich, aber die gleiche Frage „Was darf man verwenden und was nicht?“ fand ich irgendwie ganz passend.

• Der Stil ist kostenfrei und stammt von cls-design. Urheberechtshinweise werden nicht entfernt. Die Grafik wurde mit Bordmitteln eingefügt, so wie es Woltlab im wbb vorsieht.

Durch das Hochladen der eigenen Grafik wird sozusagen das Standardlogo unterdrückt.

Gruß

Regen

• Teambeitrag

Um das abschließend zu beantworten, was erlaubt ist steht in den Lizenzbedingungen:

https://www.cls-design.com/licence-free-producs.txt

Somit darf man, für eigenen Zecke, alles am Stil verändern außer das Branding.

Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: