Metro 6.2.10 mit Darkmode veröffentlicht

• Teambeitrag

RainerSF

Ich habe bei WoltLab noch nichts hochgeladen, das kommt erst noch (steht auch im Artikel). Ich habe dir solange eine Lizenz hier im Kundenkonto hinterlegt.

Es wird heute noch ein Update geben um das Problem mit der variablen Breite zu beheben. Dann werde ich das Paket auch in den Plugin-Store laden.

• Teambeitrag

Ich habe das Update auf 6.2.11 hier hochgeladen.

Behoben werden die Fehler die auftreten wenn man % anstatt px für die Seitenbreite verwendet. Hab ich leider vergessen zu testen. Hier und da gab es noch ein paar kleinere Änderungen im Detail.

Soooo, der Anfang ist gemacht, ich weiß jetzt worauf man alles achten muss und ich denke der nächste Stil mit Darkmode wird auch nicht lange auf sich warten lassen.

Das mit der Neuinstallation ist halt dumm, aber ich mache es jetzt lieber ein mal besser, das hat für alle nur Vorteile. Vielleicht wird das auch nicht bei jedem Stil notwendig sein, aber ich habe früher echt komische Sachen in den Stilen gemacht :eyes:

• Das deinstallieren und sichern der Grafiken und evtl. vorhandenem eigenen CSS Code ist schnell gemacht, ebenso das Neu installieren und wieder anpassen.

Das ist überhaupt kein Problem nach meiner Meinung.

• Vielleicht wird das auch nicht bei jedem Stil notwendig sein,

Ich würde es für jeden Stil machen, so hast du eine Linie beim Support und mußt dich nicht mit zig Updates und Änderungen aus der Vergangenheit beschäftigen.

Warnung was beim deinstallieren zu beachten ist, vielleicht als Blog Eintrag und dann verlinken.

Macht es für dich auch mit 6.3 einfacher, da kommen ja auch wieder Änderungen die es in sich haben 8)

• hallo!

Das ist ein absolut valider Punkt. Wenn man die Strategie konsequent für alle Stile durchzieht, schafft man sich eine enorme Erleichterung für die Zukunft. Diese Konsistenz zahlt sich bei großen Versionssprüngen einfach aus , wer will schon ständig in einem Wirrwarr aus alten Kompatibilitäts-Fixes hängen bleiben? Die Idee mit dem Blog-Eintrag für die Deinstallations-Warnungen ist zudem klasse. Das entlastet das Ticket-System massiv und man kann einfach auf eine saubere Anleitung verweisen, statt sich dauernd zu wiederholen. Mit Blick auf die 6.3 ist das eh der einzig sinnvolle Weg, um nicht den Anschluss zu verlieren. Klar, der Aufwand am Anfang nervt erst mal, aber man kauft sich damit echte Freiheit für den nächsten Zyklus, ohne sich in Altlasten zu verheddern.