Stilwechsler wird ohne Footermenü nicht richtig dargestellt

• Nowend Tom, beim Update bzw. auch vorher ist mir aufgefallen das der Woltlab Style Changer im Hellen Tag Modus unten teilweise verdeckt ist . funktional ist er trotzdem Im Dark Modus ist er komplett sichtbar. :D In freudiger Ertwartung auf 6.2.12 nehme ich mal an. :love:

Panic Edit .... beim METRO Style , hatte ich vergessen =O

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Teambeitrag

Kannst du mir noch ein paar Infos geben wie dein Footer aufgebaut ist? Ich kann es bei mir nicht reproduzieren. Den Stilwechsler nutze ich sicher 10.000 mal am Tag, wäre der verbogen wäre mir das aufgefallen :eyes:

• Hilfreichste Antwort
    • Teambeitrag

Das ist ein grundsätzliches Problem vom Stilwechsler. Der wird absolut positioniert. Wenn du ein leeres Footermenü hast, ist der Container dann einfach zu klein. Man kann das damit beheben wenn man kein Footermenü hat:

CSS
    .styleChanger {
        position: relative;
        text-align: right;
    }

Das sollte dann bei allen Stilen greifen.

Es gibt irgendwo bei WoltLab oder Github ein Thema dazu, ich denke das wird in einer nächsten Version von WoltLab behoben oder der Footer umgebaut.

• Tom 16. Mai 2026 um 10:45

Hat den Titel des Themas von „Aktuelle Version v.6.2.11“ zu „Stilwechsler wird ohne Footermenü nicht richtig dargestellt“ geändert.
  • Das ist ein grundsätzliches Problem vom Stilwechsler. Der wird absolut positioniert. Wenn du ein leeres Footermenü hast, ist der Container dann einfach zu klein. Man kann das damit beheben wenn man kein Footermenü hat:

CSS
    .styleChanger {
        position: relative;
        text-align: right;
    }

Das sollte dann bei allen Stilen greifen.

Es gibt irgendwo bei WoltLab oder Github ein Thema dazu, ich denke das wird in einer nächsten Version von WoltLab behoben oder der Footer umgebaut.

DIGGES Dankeschön das passt jetzt :love:

• Tom 16. Mai 2026 um 12:32

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.