[Erledigt] Feste Headerhöhe

• Hallo,

ich bin gerade dabei, meiner Webseite ein eigenen Stil zu verpassen. Was mir dabei aufgefallen ist: Auf meiner Startseite nutze ich eine Hero-Box, auf den restlichen Seiten wird dann das Logo eingeblendet. Was mir aufgefallen ist: Sobald ich zum Logo wechsle, wird leider die Höhe auch entsprechend angepasst. Ich hätte da gerne ein feste Höhe des Header-Bereichs (wie auf meiner Startseite).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

Grüße

• Teambeitrag

Wie hast du denn den Leerraum um das Logo erzeugt? Ist das im Logo selbst drin? Also in der Grafik?

Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.

On the road to 20K :jump:

• Teambeitrag

Das sollte so weit passen außer das man

padding: 80px 20px;;

eher nicht braucht da ja schon eine Höhe definiert ist.

Schwierig zu sagen ohne die Box sehen zu können.

• Ich hab es anders gelöst: Habe nun den Header komplett ausgeblendet, dafür meine Hero-Box eingebunden und diese wird nun überall angezeigt. Das Logo ist nun über den Bereich gewandert:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

Damit habe ich auch keine Probleme mehr bei der festen Höhe, statt dem Header quasi immer die Box angezeigt wird, die ja einen Hintergrund mitliefert. Das fertige Resultat vom Stil kann ich dann bei Gelegenheit mal hier präsentieren. :)

• Simon 4. Juli 2026 um 16:50

Hat den Titel des Themas von „Feste Headerhöhe“ zu „[Erledigt] Feste Headerhöhe“ geändert.