(WIP) SCUM Stil - Feedback dringend gesucht

• Hallo,

im Rahmen meines größeren Webseite Upgrades bin ich momentan dabei, ein eigenes Design dafür auf die Beine zu stellen. Das Ganze ist auf das Spiel "SCUM" ausgerichtet. Das Projekt selbst habe ich hier mal vorgestellt gehabt. Nun bin ich mit dem Ergebnis vom neuen Design fast zufrieden und hätte gern nun Feedback von euch. Folgendes wurde umgesetzt:

• Farbliche Akzente an das Spiel angelehnt
    • Logo ist in das pageHeaderPanel "gerutscht"
    • Statt dem Logo wird nun im Header Bereich eine Hero-Box angezeigt (quasi als Willkommensbox)
    • Background der Seite nutzt dots (Punkte) damit es sich von den Boxen etc. abhebt
    • Später geplant: Helle und dunkle Variante

Darüber hinaus bin ich dabei, ein eigenes Branding (Logo, Favicon etc) dafür zu entwickeln, um auch einen gewissen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen. Ziel ist es, irgendwie was eigenes mal auf die Beine zu stellen. Es ist nichts besonderes, aber vielleicht habt ihr ja so Ideen dafür, wie man da noch mehr rausholen kann.

Screenshots (Änderungen vorbehalten!):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

PS: Ja die Badges habe ich von hier übernommen, also farblich. Fand ich ganz passend dazu (haut mich da nicht :D ). Die farblichen Sachen innerhalb der Foren Kategorien sind bereits auf meiner ToDo, genauso wie die Farbe einiger User..

Danke und euch einen schönen Sonntag :)

• Teambeitrag

Kannst du vielleicht noch ein paar Screenshots hochladen, so kann man nur wenig Details erkennen. Ich glaub die Anhänge werden hier von der Größe auf 1600x1200 runter skaliert.

Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.

On the road to 20K :jump:

• Noch mehr? :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

• Teambeitrag

Ja jetzt ist es besser, nun kann man auch was erkennen 😃

Also an und für sich geht der Stil so weit klar, kann man so machen. Aus dem Bauch heraus gefallen mir zwei Kleinigkeiten nicht:

1. Die roten Texte

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

Rot auf Blau ist immer schwierig. Ich würde hier was anders nehmen, Gelb oder Grün usw.

2. Kontrast gedimmter Text

Und hier finde ich den Kontrast auch ein wenig schwierig:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

Da könnest du noch mal mit einem Tool prüfen ob das ausreicht:

WebAIM: Contrast Checker

oder ob es nur am Screenshot liegt.

Ansonsten good Work 💪

Die Sahne auf dem Kuchen, ne, die Kirsche auf der Sahne? Oder wie hießt das? Du weißt schon was ich meine, das wäre ein cooles Logo für das Projekt 👀

Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.

On the road to 20K :jump:

• 1. Die roten Texte

Das ist mir ebenfalls direkt aufgefallen, denn die roten Texte sind sowohl auf dem Screenshot, als auch direkt im Forum für mich nicht deutlich lesbar.

Da mich die Thematik des Forums grundsätzlich nicht interessiert, habe ich mich auch nicht weiter umgeschaut.

1. Ja die sind bekannt und werden noch angepasst.
    2. Okay, wird notiert.
    3. Logo? Habe ich ja schon. :D