WoltLab Plugin-Store für kommerzielle Angebote geöffnet...

    • Teambeitrag

    Ab sofort besteht auch die Möglichkeit kommerzielle Produkte in den Store zu stellen. Dabei gelten folgende Konditionen:


    • Einmalige Nutzungsgebühr: 50 EUR zzgl. MwSt. Für Kleinunternehmer also effektiv 59,50 EUR.
    • Provision für die Zahlungsabwicklung: 25% vom Nettobetrag
    • Auszahlung des Guthabens alle 30 Tage
    • Mindestauszahlungsbetrag: 30 EUR


    Weitere Infos: http://www.woltlab.com/forum/u…gin-store/#profileContent


    Müsste man wohl mal testen...

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • also ich finde das reine abzocke ... erstmal latzen zum anbieten und dann nochmal von jeden verkauf 25% ist ja wie bei ner leiharbeiterfirma ... echt heftig die preise ... wie im alten rom :cursing:



    finde das sich die leute die was seriöses anbieten zusamme tun sollten und was gemeinsames auf die beine stellen sollten ohne woltlab das geld in den rachen zu werfen ! 8)



    gruss

  • Ich finde es nicht schlecht. Wenn ich ein Plugin suche guck ich eh erst im Pluginstore. 25% finde ich auch gerechtfertigt immerhin erreichst du mit dem Pluginstore tausende Mitglieder. Wenn man es günstiger möchte dann muss man sich ebend seinen eigenen Store aufmachen. Man erreicht dann aber auch nicht soviele potentielle Kunden.

    • Teambeitrag

    finde das sich die leute die was seriöses anbieten zusamme tun sollten und was gemeinsames auf die beine stellen sollten ohne woltlab das geld in den rachen zu werfen !


    Das ist halt immer so eine Sache, oft geplant, teilweise auch umgesetzt aber letztendlich ist bisher alles gescheitert weil sich die Leute nicht vertragen...


    Mit den 25% kann ich durchaus leben, woanders wird 50% einbehalten, aber die 50 EUR, die kapier ich halt irgendwie einfach nicht. Vor allem das es keine Gegenleistung dafür gibt. Die sind einfach so weg. Naja...


    Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

  • Mit den 25% kann ich durchaus leben, woanders wird 50% einbehalten, aber die 50 EUR, die kapier ich halt irgendwie einfach nicht. Vor allem das es keine Gegenleistung dafür gibt. Die sind einfach so weg. Naja...

    Ich persönlich kann mir das nur so erklären, das diese 50€ dafür sind, dieses Produkt dort zu verkaufen also die Erlaubnis oder Freischaltung dafür ( kann man nennen wie man will ).

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • ich finde das reichlich übertrieben, angeblich wegen verwaltungsaufwand, ich finde reine abzocke ... aber so kann man auch user ans forum binden ... die eiziege sorge die die haben ist das einige leute sich zusammenschliessen und was eigenes auf die beine stellen ... was ich wesendlich besser fände.


    ich für meinen teil werde dort weder was kaufen noch verkaufen ... das was dort bezahlt werden muss als autor ist ja heftiger als die gebühren bei ebay :cursing:



    gruss

  • Ähm die 50€ sind nur Bearbeitungsgebühren und denk mal inklusive Account + Märchensteuer (einmalig).Damit du erst mal was anbieten kannst,dann kommt noch der Gewerbeschein und du dockst für denk mal jeden Stile den du verkaufst 25% an Woltlab ab.Und kannst dir das was du später hast alle 30 Tage auszahlen lassen solange dein Guthaben 30€ aufweißt lol so hab ich das verstanden.


    Naja wenn man das ganze in seinem Eigenen Forum macht naja da musst auch erst einmal investieren wie Kundenbereich blabla ist nun mal so wenn du dich als Maler selbstständig machst musst du auch erst mal Kohle reinklopfen ist doch normal also ich seh das nicht als Abzocke.
    Nur ob sich sowas ausserhalb des Forums lohnt das ne andere Sache.

  • Außerdem vergesst ihr, dass von den 25 % noch 19% Mehrwertsteuer abgehen, damit bleiben 6 % für WoltLab, was wenig ist, wenn man bedenkt, dass zum Beispiel ein Plugin 5 € kosten würde. ;)