WoltLab Plugin-Store für kommerzielle Angebote geöffnet...

  • also ich habe kleingewerbe und da ist nix mit Märchensteuer, und somit sind mir in dem moment dann berechnete 19 % MwSt reiner verlust, man müsste mal schauen das man ein paar gute leute unter einen hut bekommt ( auch wenn sich einige nicht immer grün waren ;)


    spreche da aus erfahrung, aber lieber man rauft sich zusammen und stellt was auf die beine oder man wirft denen das geld direkt in den rachen ...


    ich für meinen teil sehe da nur vorteile für woltlab :!: :!: :!:

  • Ja, aber bei einem Kleinunternehmen hast du laut Kleinunternehmerregelung die Wahl zwischen Mehrwertsteuer oder keiner.
    WoltLab hat eine ganz andere Rechtsform, welche selbstverständlich auch andere Vorgaben hat.


    Außerdem hast du etliche Vorteile durch deinen Upload bei WoltLab.

  • Ja, aber bei einem Kleinunternehmen hast du laut Kleinunternehmerregelung die Wahl zwischen Mehrwertsteuer oder keiner.
    WoltLab hat eine ganz andere Rechtsform, welche selbstverständlich auch andere Vorgaben hat.


    Außerdem hast du etliche Vorteile durch deinen Upload bei WoltLab.


    bei kleinunternehmen darfst du keine MwSt berechnen, weil du keine abführts, aber das ist ja net das theme ;) ich sehe nur das der einzige nutzniesser bei der sache woltlab ist, die somit sich die user sichert weil alle dort schauen gehn ... und was hast du von einem addon was du dort kostenpfl. anbietest was dann keiner will ? oder weil es den leuten zu teuer ist.


    jedenfalls hat keiner der eh gewerbe hat da nen vorteil durch, ganz im gegenteil, die leute kommen schon von alleine wenn du was anbietest, spätestens wenn sie es woanders gesehn haben, dauert nur dann was länger bis es richtig bekannt ist ;)


    gruss

  • Die erste Aussage von dir ist falsch, du hast die Wahl.


    Wenn es keiner kauft, dann hast du eben Pech gehabt. ;)
    Du hast die komplette Kaufaktion bei Woltlab selbst,
    du kannst auf standarisierte Paketserver zurückgreifen,
    du hast sämtliche Kunden WoltLabs näher, als mit einem eigenn Forum.

  • Provision für die Zahlungsabwicklung: 25% vom Nettobetrag


    Die erste Aussage von dir ist falsch, du hast die Wahl.


    Wenn es keiner kauft, dann hast du eben Pech gehabt. ;)
    Du hast die komplette Kaufaktion bei Woltlab selbst,
    du kannst auf standarisierte Paketserver zurückgreifen,
    du hast sämtliche Kunden WoltLabs näher, als mit einem eigenn Forum.

    Naja ich sehe das anders, ich würde da nichts kaufen, warum? Also erstens mal ist der Plugin-Store eine Katastrophe, er ist unübersichtlich gestaltet, die Suchfunktion ist quasi nutzlos das kaum brauchbare Ergebnisse liefert, der "Neu"-Bereich ist nicht durchdacht, das Datum des Plugins ist das Einstell-Datum und nicht das Freischalt-Datum, sprich wird 2 Tage später freigeschalten steht man nicht mehr drauf, die Filter sind ziemlich versteckt und nicht intuitiv zu finden und so paar Sachen. Ich muss ehrlich sagen der Plugin-Store erinnert mich nicht an ein Produkt von Woltlab.
    Die Art des Stores (Preise), sind 1a bei Apple ab geschaut und man geht im Prinzip den selben weg, ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt, das müssen die Leute selber wissen. Ich persönlich hab als Entwickler lieber selber die Abwicklung von meinem Geld im Griff ;)


    (Achtung: Das ist eine persönliche Meinung)

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

  • Apple kassiert aber auch 30% Provision. ;)


    du willst doch Apple nicht mit WBB vergleichen ??? ist wie Mercedes und Trabby ... also sollte schon Hand und Fuss habe sowas, und für mich sieht es so aus das so die Userzahl gehalten werden soll weil alle dort schauen müssen was es gibt ... was meinst du wieviel schrott jetzt die Kiddys dort versuchen zu verkaufen ? also für mich ist das keinstenfall Seriös und auch in keinster Weise mit Apple zu vergleichen, denn die bieten wenigstens was fürs Geld.


    Mfg.

  • Du kannst Apple auch nicht mit dem WBB vergleichen, denn das WBB ist eine Forumsoftware, die Firma heißt WoltLab!


    was meinst du wieviel schrott jetzt die Kiddys dort versuchen zu verkaufen ? also für mich ist das keinstenfall Seriös und auch in keinster Weise mit Apple zu vergleichen, denn die bieten wenigstens was fürs Geld

    Jedes Plugin wird von WoltLab gegengeprüft und muss WoltLabs Anforderungen erfüllen, also ist da überhaupt nichts unseriös.

    • Teambeitrag
    Zitat

    So far, the IPS developer community has sold over $25,000 through the IPS Marketplace! http://topic.to/6r


    Eine Info am Rande :whistling:

    • Teambeitrag

    Mittlerweile haben sich die Konditionen etwas geändert:


    Zitat

    Der minimale Nettoverkaufspreis beträgt nun EUR 1,67 (entspricht einem Bruttoverkaufspreis für EU-Endverbraucher von EUR 1,99)


    und


    Zitat

    Der maximale EUR 168,06 (Bruttoverkaufspreis für EU-Endverbraucher von EUR 199,99)


    Blogeintrag von Marcel Werk

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: