Der Drache lebt...

  • Wird es dann rein übersetzungstechnisch besser, da einheitlicher und professioneller (?)

    M.E.n. wäre dies bei IPB anzunehmen und vB wäre das auch noch zuzutrauen. Bei WBB und xF wird es aber weiterhin so sein, dass auf freie Übersetzungen seitens der Community gesetzt wird.


    Zitat

    oder wird es spezieller, nur noch "Hauptsprachen" wie Deutsch, Englisch
    und Französisch werden angeboten, der Rest hat Pech gehabt?

    Das ist schwer einschätzbar und hängt denke ich davon ab was der Hersteller selbstständig anbieten kann oder gewillt ist ins Programm zu nehmen (z.B. basierend auf Statistiken von Verkaufszahlen diverser Sprachräume) und wie sich die jeweilige Community äußert bzw. einbringt.


    Zitat

    Sinngemäß würde doch "Zustimmung" passen oder klingt das für dich komisch?

    Für mich klingt es keineswegs komisch. Wobei je nach Situation/Themengebiet durchaus andere Wörter denkbar wären.

  • Dann müsste aber PHP 5.4 von den Hostern unterstützt werden, was bei weitem noch nicht überall der Fall ist.


    Ja und mit PHP5.3 ist es auch noch nicht überall der Fall. Was ist das bitte für eine Argumentation? Zu mal ich auch nur erwähnte, dass ich durch bestimmte Funktionen in PHP5.4 einige Gebilde an Klassen durch Traits doch entschlacken konnte? Zu mal meine Schätzungen jetzt davon ausgehen, dass das WCF2.0 und WBB4.0 frühestens Mitte nächsten Jahres fertig sind, da sieht es vielleicht auch wieder anders aus bei den Hostern.


    Ein Umschreiben auf PHP5.4 macht aber bei dem aktuellen Stand wohl kaum Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Teralios ()

  • Natürlich ist es bei den meisten seriösen Hostern in Deutschland der Fall. Ich habe letzten aber auch noch vereinzelt welche mit PHP5.2 gesehen oder PHP5.1.


    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das WCF immer noch in Entwicklung ist und das vermutlich auch noch länger als 6 Monate sein wird. In 6 Monaten könnte selbst PHP 5.4 bei den meisten Hostern installiert sein. Wie gesagt, das Argument, dass bei den Hostern noch überwiegend PHP 5.3 installiert, ist zum jetzigen Zeitpunkt zwar durch aus gültig aber für den möglichen Erscheinungszeitraum noch irrelevant.

    • Teambeitrag

    Gleich aber die Frage an dich: Wird es dann rein übersetzungstechnisch besser, da einheitlicher und professioneller (?) oder wird es spezieller, nur noch "Hauptsprachen" wie Deutsch, Englisch und Französisch werden angeboten, der Rest hat Pech gehabt? Was meinst du?


    Schwer zu sagen, bei IPS hat sich ja ein regelrechter Markt entwickelt was Übersetzungen betrifft. Ist halt nur die Frage welche Qualität die Übersetzungen haben. Auf der anderen Seite sieht man an den Downloadzahlen das sich professionelle Übersetzungen kaum lohnen dürften. Ich denke nicht das irgend etwas besser wird nur weil sich der Hersteller darum kümmert.


    Sinngemäß würde doch "Zustimmung" passen oder klingt das für dich komisch?


    Hmm, also im Fall von "Like" würde ich einfach bei Like bleiben, das hat sich einfach so bei einem Großteil der Internetnutzer eingebürgert. Das erinnert mich an einen Fall als mal ein großes Magazin vor ein paar Jahren (so 2000 rum oder noch früher) die Software umgestellt hat und in dem Zug auch den Begriff "E-Mail" durch "E-Brief" ersetzt hat. Das fanden die meisten Leute natürlich blöd und die haben es dann nach anhaltenden Protesten auch wieder zurück genommen. Irgendwo muss man auch mit der Masse schwimmen :S


    PHP 5.3 ist mittlerweile bei allen seriösen Hostern verfügbar.


    Kann man so leider nicht sagen, Hosteurope :S

  • Kann man so leider nicht sagen, Hosteurope

    Ich kümmer mich um die Homepage von jemandem, der bei Hosteurope ein Webpack M hat. PHP 5.3 ist aktiv.


    Nicht jeder Hoster stellt den Webspace automatisch auf PHP 5.3 um. Meistens muss man das im Kundencenter umstellen, was aber nur 2-3 Klicks sind.Seit kurzem ist es glaube ich sogar zwangsweise aktiv. Davor war es nur durch umschalten verfügbar.

    • Teambeitrag

    Dann haben sie da mittlerweile wenigstens nachgebessert. Die Managed-Pakete sind noch nicht umgestellt. Aber vielleicht schaffen die das ja noch dieses Jahr.


    :huh:


    Edit:


    Mein Paket wurde letzten Monat umgestellt, juchu :) Ok, dann ist die Aussage oben Blödsinn, auch bei HE gibt es mittlerweile durchgängig 5.3.

  • Gerüchten zufolge, soll die Oberfläche nun nicht mehr Blau sein sondern die Oberfläche soll nun Weiß sein. Ich konnte dieses Gerücht noch nicht Bestätigen, da ich den Download Link zur DummyApp verlegt habe :whistling: Also falls jemand evt. die neuste Version hat her mit Screens :D

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

    • Teambeitrag

    Dabei dürfte es sich schlicht und einfach um den Basicstil handeln. Es wurde ja mittlerweile auch am Stileditor gearbeitet. Bisher ist das mit dem Stil und WCF ja etwas kurios, mitgeliefert wird ja der Blue Sunrise obwohl der unter der kommerziellen Burning Board Lizenz steht. Wäre also eigentlich konsequent künftig im Backend den Basicstil zu verwenden da der ja nun wirklich unter LGPL steht. Oder die neuen Deklarationen wurden noch nicht integriert. Oder. Oder? Oder!!!