Newsletter System

    • Teambeitrag

    Sag mal tom, was meinst du den mit schwarze Liste? Mit so einem Newsletter Plugin trägt sich doch auch nur der eim, der wirklich aktuelle Informationen haben will.


    Ich meinte eigentlich die Spamlisten der Provider. Wenn man so ganz unbedarft oft viele Mails raushaut, könnte es schon hier und da vorkommen dass die Domain auf einer Spamliste landet. Darum nehme ich lieber grundsätzlich Dienstleister als selber Mails rauszuhauen. Ein 10er pro Mail finde ich jetzt auch nicht so dramatisch wenn ich davon ausgehe alle 2 Monate einen Newsletter zu verschicken. Dafür hat man dann auch umfangreiche Statistiken wie:


    Wie viele Leute lesen die Mails überhaupt
    Wie viele Leute klicken Links an
    Über welchen Zeitraum wird der Großteil der Mails gelesen <- Ganz wichtig für Aktionen und wann der richtige Versandzeitpunkt ist


    All das kann ein Plugin ja gar nicht leisten. Darum ist mir das schon ein paar Euros wert.

  • Ich habe das Newslettersystem von byte, nur ist es dort nicht möglich, sich bei der Registrierung
    für ein ja oder nein zum Erhalt von Newsletter zu entscheiden.
    Ich habe diese Option hier im Board vorgefunden, läßt sich das das auch mit Newsletter von byte realisieren?

    • Teambeitrag

    Das ist hier eine ganz normale Useroption. Anschliessend werden die Mails und Usernamen per Script aus der Datendank ausgelesen die da "Ja" drin haben. Da steckt kein Plugin oder so etwas in der Art dahinter.


    Wie schon oben erwähn verwende ich für Newsletter: http://www.rapidmail.de

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: