SCMS - CMS von programedia

    • Teambeitrag

    Hab da gerade was im Pluginstore gefunden, es scheint wohl bald ein neues CMS zu geben:


    http://www.programedia.ch/produkte/


    Die Demo ist noch etwas mager:


    http://demo.programedia.ch/


    Wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich bei dem Coder um "eXpress". Der ein oder andere kennt ihn vielleicht noch von dem RSS-Feed-Plugin.


    Mal schauen was da noch alles kommt und wann die erste richtige Installation auftaucht...

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    Warum? Mit dem Editor kannst du doch deine Inhalte gestalten wie du willst? Eine Bilderverwaltung sowie ein Fileupload scheint ebenfalls integriert.


    Aber es stellt sich wieder ein mal die Frage, lohnt es sich auf ein WCF-CMS zu setzen? In einem Jahr steht WCF 2.0 vor der Türe, und wie wir alle wissen, ist es da nix mit Update. Wird es das Projekt dann noch geben? Wird es eine Anpassung an WCF 2.0 geben? Oder sitzt man dann mit einem CMS auf 1.x-Basis fest? Siehe Newssystem.


    Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht mehr auf ein CMS auf WCF-Basis zu setzen. Dazu ist die Entwicklerbasis einfach viel zu gering. Eine oder zwei Personen können einfach keine (schnelle) Produktpflege leisten.

  • Hey,


    Es ist auf jeden Fall gut wenn man sich schon einmal damit beschäftigt hat. Es ist natürlich sinnvoll, dass ganze erst komplett fertig zu machen wenn es das neue WCF gibt - aber einmal erste Erfahrungen mit einer ersten "Beta-Version" kann auch nicht schaden. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass sich mehr Entwickler mit solchen "großen Brocken" beschäftigen.


    Lg

  • So schnell hätte ich jetzt nicht mit den ersten "Entdecker" gerechnet :)


    Wow, also momentan siehts eher wie ein Seitenverwaltungssystem aus. Und nicht wie ein CMS. ^^

    Die komplette PrograMedia Website, abgesehen von den dynamischen Seiten, wurde mit SCMS erstellt ;)




    Die Demo ist noch etwas mager:

    Wurde soeben etwas "aufpoliert".



    SCMS wurde (seit nun knapp 10 Monate) mit dem Gedanke als Erweiterung zu einem bestehenden Woltlab Burning Board von mir geschrieben. Natürlich kann man auch eine Website ohne Burning Board damit hochziehen (Endanwendung).


    Eine Anpassung von SCMS an das WCF 2 werde ich sicher vornehmen. Dafür das ich nun fast 1 Jahr mit der kompletten Planung, Programmierung, etc. verbracht habe, lasse ich das nicht einfach so versanden! ;)


    Mit Grüssen aus der Schweiz,
    Simon Dettling (PrograMedia)


    P.S. SCMS wartet im PluginStore auf die Freischaltung. Sobald die Freischaltung erfolgt ist, geht auch der PrograMedia Shop online.

    • Teambeitrag

    So schnell hätte ich jetzt nicht mit den ersten "Entdecker" gerechnet


    Wir finden hier alles 8o


    Aber schön zu hören das du langfristige Pläne hast, da werde ich dein Projekt gerne weiter empfehlen. Kannst du uns vielleicht noch vorab den Preis verraten :whistling: Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend und auch sauber umgesetzt aus.


    Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg mit dem Projekt :) Auf ein gutes CMS warten ja viele Leute.

  • Zitat

    Der Preis im PluginStore beträgt 29,99 Euronen. (Jedoch ist da noch "Spielraum" drin ;) )


    Danke für die Antworten eXpress. ;)


    Aber jetzt mal eine Frage: Was sollte mich dazu bewegen 29,99 Euro auszugeben und nicht die Infinite Site zu nutzen? Mal abgesehen vom aktuellen Status (Beta, RC, ...). Was hat deine Version, was die andere nicht hat? :)