Öffentliche Beta von 3.1

    • Teambeitrag

    Aber der Import funktioniert ;) Hab so mein Testforum geklont und im Demoforum hats auch funktioniert. Wozu braucht man da noch eine Updatefunktion :D

  • Naja gut vll weil plugins.wbuilder.de eine Entwicklerseite ist, haben die das gemacht. Aber für eine Art "Fun" - Seite würde ich jetzt noch nicht umsteigen. ^^


    Da gibts ja doch noch so einige Fehler und macken.

    • Teambeitrag

    Das heißt, wenn man zukünftig alle #main-Änderungen auf den #mainContainer überträgt, würde es keine Darstellungsfehler mehr geben.


    Ich habe mal den ersten Stil ganz neu gecodet und dabei die neuen Container verwendet, es geht leider trotzdem nicht, man muss jetzt nämlich doppelt moppelt, also #mainContainer und #main mit einer Breite versorgen. und da #main doch wieder eine feste Breite bekommt, zerhaut es das Layout weiter.


    Egal, ich mag Portale eh nicht ^^


    @ Problemfan


    community4wcf ist eben auch schon umgestiegen, sagt mir die Infomail.


    Ich würds aber auch nicht tun.


    Aber die TopX gefällt mir überhaupt nicht mehr ;( Früher hat man auf den selben Platz 7 Links unter bekommen, jetzt sind es nur noch 5 :(

  • Zitat

    Aber die TopX gefällt mir überhaupt nicht mehr ;( Früher hat man auf den selben Platz 7 Links unter bekommen, jetzt sind es nur noch 5

    stimmt, die ist richtig "fett" geworden...naja ist ja noch früh :D
    ich finde nur das neue highslide nicht mehr, haben die das schon wieder rausgenommen ? habe dort n installationsfehler den ich gerne beseitigt hätte fürs 3.1 :)
    den gabs schon beim 3.0.9 aber die lösung fällt mir nicht mehr ein und der support fred ist auch weg :(


    EDITH
    die shoutbox funzt soweit auch bloß die smilies links sind nicht drin...

  • Nuja,ich find den ganzen Hype ums 3.1er net wirklich so prickelnd...das 3.0er ging nun zum schluss hin mächtig vorwärts in Sachen Plugins,Styles und Supportforen...im Prinzip kann da nun alles weggeworfen werden weils net mehr uptodate ist? Das hätte Woltlab anders regeln sollen...

    • Teambeitrag

    Hmm fand ich gar nicht, ich finde die 3.0 nicht so richtig gut von den Features her, das holt die 3.1er alles auf. Mit der bin ich fast wunschlos glücklich. Ich glaube das viel auch laufen wird, meine Pugins zum Beispiel laufen, nur das Partnerplugin muss ich anpassen wegen dem Menü.


    Und mal was neues ist doch immer schön ^^


    Oh, die Shoutbox, die brauch ich auch unbedingt, aber die wird ja nicht mehr weiterentwickelt :( Ich hoffe da tut sich noch was.


    So jetzt reichts mir :D


    Ich werde dir jetzt anhand des Motion X beweisen, dass es geht. Egal wie, es muss gehen :D Sonst fahre ich persönlich nach Berlin... :knot:


    Du hast es geschafft :thumbsup: :sekt: :blush:

  • Na mal sehen wann die Final rauskommt.


    Wo kauft man sich eigentlich die Update Lizenz? Im Mitgliederbereich? Weil ich find nix wirkliches wo man das kaufen kann. Steht einfach nur unter jeder Lizenz da. Oder ob die das Update-Kaufen Dings erst reinmachen wenn wirlich ein Update da ist?

    • Teambeitrag

    Im Mitgliederbereich hast du bei der Lizenz-Detailansicht unten die Möglichkeit, Updatezugang zu erwerben. Die Update-Kaufmöglichkeit ist nicht an neue Updates gekoppelt. Du kannst sie jeden Tag kaufen und pro Kauf kriegst du ein Jahr länger Zugriff auf neue Versionen.


    Mfg Cr@@gle


    Edit:


    Du hast es geschafft :thumbsup: :sekt: :blush:


    Jou, ich bin zwar noch immer über ein paar Sachen verwirrt, aber das wird schon noch.


    Was mir am meisten gefällt ist die Updatemöglichkeit bzw. Überschreiben eines Stils mit einer neuen .tgz


    Nur das muss ich mir erst mal anschauen: Stil durch XML-Datei aktualisieren - Ist es da auch möglich, dass ich nur Zusätzliche CSS-Deklarationen in diese Datei schreibe, die dann ausgetauscht werden? Also dass der Rest unberührt bleibt. Das wäre der Hit :thumbsup: