Aber eigentlich nicht, wenn die Zahlung bereits abgeschlossen wurde: https://www.paypal.com/helpcen…tionId=1101197&isSrch=Yes
Freischaltung
-
-
Wenn die Zahlung fehlt schlägt (Konto nicht gedeckt usw.) storniert Paypal die Zahlung innerhalb von 7 (oder 10?) Tagen automatisch.
Ja, wobei ich das auch nicht ganz verstehe. Bei mir (meiner Meinung) ist Lastschrift, das es auf jedenfall automatisch vom Bankkonto abgebucht wird. Deshalb verstehe ich das nicht ganz wie sowas dann überhaupt noch storniert werden kann nach 7 - 10 Tagen. Dann ist es doch keine Lastschrift mehr in dem Sinne? -
Aber eigentlich nicht, wenn die Zahlung bereits abgeschlossen wurde: https://www.paypal.com/helpcen…tionId=1101197&isSrch=Yes
Die Zahlung wird doch gar nicht abgeschlossen sondern als offen geführt.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Man überweist den Betrag auf das Paypal-Konto
2. Man lässt Paypal den Betrag abbuchenWenn innerhalb von 7 (oder 10) Tagen kein Guthaben auf dem Konto ist, dann storniert Paypal die Bezahlung. Während der Zeit hat der Vorgang natürlich den Status "offen" da ja noch kein Geld geflossen ist.
@ Obi
Die werden ja nicht Wochen später das Geld zurück holen sondern sofort wenn das Konto keine Deckung hat. So weit ich weiss geht das relativ schnell.
-
Grundsätzlich lassen sich Lastschriften noch bis zu 6 Wochen (teilweise sogar noch länger) problemlos und ohne Begründung durch die eigene Bank stornieren und das Geld zurückbuchen - das ist eben das große Risiko bei Lastschrift: Es gibt keine genauen Informationen über die Zeiten, keine wirkliche Sicherheit - die Banken sind fein raus und berechnen noch hohe Gebühren im Falle einer Stornierung.
Warum stellst du dann dein PayPal-Konto nicht so ein, dass nur noch Zahlungen akzeptiert werden (können), die sofort abgeschlossen werden? So läuft es bei uns auch ohne Probleme.
-
Das ist ja in dem Fall nicht unser Problem sondern das von Paypal wenns eine Rücklastschrift gibt. Wir selber machen ja keine Lastschrift.
Da wir auch Vorkasse anbieten ist das ja egal wenn eine Zahlung länger dauert.
-
Korrekt - und wenn nur noch abgeschlossene Zahlungen akzeptiert werden, kannst du die automatische Bestätigung wieder einführen
-
Korrekt - und wenn nur noch abgeschlossene Zahlungen akzeptiert werden, kannst du die automatische Bestätigung wieder einführen
Um ehrlich zu sein mach ich das persönlich lieber manuell. Mir sind die automatischen Bestätigungen nicht ganz koscha. Was andere machen ist natürlich eine andere Sache. -
Die offenen Bestellungen werden ja so oder so nicht automatisch freigeschaltet.
Die Automatik haben wir aus anderen Gründen deaktiviert.
-
:D, kannst du mir noch sagen wo ich die anderen Plugins finde die nur unter der Startuserweiterung gehen`??
-
Im Supportforum unter Erweiterungen, findest du alle Plugins für die Startseite.