Der Footer erscheint einfach nicht!

  • Guten Abend,


    ich bin mir leider bei der ersten Frage nicht sicher, wie du dir das vorstellst, also tippe ich nur bzw. würde darum bitten, dass du es ggf. präziser beschreibst, wenn ich falsch deute, in Ordnung?



    Über die ACP-Einstellungen nimmst du ja vor, wie viele Kategorien es sein sollen, wie sie heißen usw., bei den Links kannst du ebenfalls einstellen, ob diese via Text oder Icon dargestellt werden sollen. Das heißt also, du würdest in deinem Fall einfach die Iconwahl setzen:





    Wenn du das hast, stellst du über die Linkplatzierung bzw. Kategorieplatzierung ein, was wo steht und ob man eben nur Icons sieht.





    Bei der zweiten Frage zur Entfernung der Linie könntest du das einmal testen:



    CSS
    .additionalFooterContent .subHeadline {
    	border-width: 0 !important;
    }








    Grüße sendet
    Gabbid :coffee:

  • Hallo Gabbit,


    Danke für deine Antwort. :)


    Ich hab zwischenzeitlich alles hingekriegt (mit Hilfe von Black Rider, dem Entwickler des bei mir verwendeten Stils). Falls sich jemand dafür interessiert, hab ich hier den Lösungsweg:


    Mein Hauptproblem war, die Links der zweiten und dritten Kategorie nebeneinander anzuordnen (nicht untereinander). Wie schon erwähnt, sollten bei mir in Kategorie 2 und 3 ja nur Icons angezeigt werden (also ohne Text), während die Links in Kategorie 1 aus Text bestehen und nach wie vor untereinander angezeigt werden sollen.


    Ich hab also zunächst mal im Additional Footer-Menü im ACP die Icons bei Kategorie 2 und 3 aktiviert und die Linktexte entfernt. Jetzt wurden zwar wie gewünscht nur Icons dargestellt - allerdings untereinander (was ziemlich beknackt aussieht). Die Lösung ist ein Eintrag bei den CSS-Deklarationen im verwendeten Stil. Mit diesem Zusatz werden die Links in Kategorie 2 und 3 nebeneinander dargestellt:


    CSS
    .footerContent2 p {
    display: inline;
    }
    
    
    .footerContent3 p {
    display: inline;
    }


    Außerdem wollte ich die grauen Linien unter den Links entfernt haben (NICHT die Linien darüber). Hierzu muss im Template des Footers die jeweils zweite <h3>subHeadline</h3> entfernt werden. Dann werden nur noch die oberen grauen Linien angezeigt.


    Gruß,


    Wursti

  • Zitat

    Zitat von Gabbit:
    "ich bin mir leider bei der ersten Frage nicht sicher, wie du dir das vorstellst, also tippe ich nur bzw. würde darum bitten, dass du es ggf. präziser beschreibst, wenn ich falsch deute, in Ordnung?"


    Falls du dir immer noch nicht sicher bist, wie ich mir meinen Footer vorgestellt habe, hier der Link zu meinem Forum mit dem nunmehr perfekten Footer. :)


    Gruß

  • Huhu,


    den gedanken mit den Icons finde ich eigentlich garnicht mal so schlecht. Eventuell werde ich die idee für die zukünftige Version nutzen.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement