Projekt "Mega"

  • Das Projekt Mega ist das neue Projekt von Kim Dotcoms. Es soll der nachfolger von Megaupload werden jedoch hat und möchte sich Kim Dotcoms nun mit einer neuen Verschlüsselung vorher gegen alle Sichern.


    Am Sonntag ist es soweit: In Neuseeland stellt Kim Dotcom den Megaupload-Nachfolger Mega vor. Seinen neuen Online-Speicherdienst will der Internet-Unternehmer gegen Piraterie-Vorwürfe absichern, alle Daten narrensicher verschlüsseln. Wir haben den Dienst vorab ausprobiert.


    Zu diesem neuen Projekt und Ubload Service gelangt ihr über folgenden Link: https://mega.co.nz


    Hier mal ein paar Bilder vom neuen Mega:

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

    Einmal editiert, zuletzt von LiberrY ()

  • War mir so klar das sowas von dir kommen wird! ;)
    Wozu braucht ein Mensch immer soviel Aufmerksamkeit?


    Finde das so was hier auch nicht wirklich hin passt, auch wenn ich den Kim.com sehr jut leiden kann, da er aus der Umgebung von mir kommt.


    Aber was soll so was nun hier genau bringen?!
    Oder wird das ein großes Rätsel bleiben? :rolleyes:


    PS: Mega ist eh ziemlich down von den Services und Diensten her.
    PPS: Wem meine Meinung nicht passt hat Pech gehabt, DE ist ein freies Land wo man sich frei äußern kann und darf, was ich auch gemacht habe.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • War mir so klar das sowas von dir kommen wird! ;)

    Jetzt hast du mich neugrig gemacht warum? Ich meine wieso ist es dir klar, dass ich darüber schreibe? Ich möchte nicht abstreiten dass ich es nicht gut finde, dass es das Projekt gibt aber ich sehe das eher als Plattform worüber man daten Hochladen kann und einfach verbreiten kann. Natürlich gibt es immer Personen die Daten hochladen die gegen ein Urheberrecht verstoßen oder so aber nur weil ich es gut finde, dass es solch eine Plattform gibt muss es ja nicht heißen dass ich dazu auch gehöre das mal am Rande. Zumal finde ich auch, dass es zu wenig gute Anbieter gibt wo man Daten hochladen kann die auch eine Gewissezeit Abrufbar sind. Desweieteren muss man auch sagen, dass die Seite Optisch nicht schlecht gemacht worden ist, mir persönlich gefällt das Design.


    Wozu braucht ein Mensch immer soviel Aufmerksamkeit?

    Nunja, ich finde die Frage sollte eher lauten warum? Denn würde keine Nachrichten Plattform darüber berichten würde er ja auch im Umkehrschluss auch die Aufmekrsamkeit nicht bekommen.

    Finde das so was hier auch nicht wirklich hin passt, auch wenn ich den Kim.com sehr jut leiden kann, da er aus der Umgebung von mir kommt.

    Dann verrate mir warum das nicht ins Forum passt? Ich meine man kann doch darüber Diskutieren über sein Neues Projekt ;)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Ich werde wenn ich Morgen mal wieder Zuhause bin und am PC Sitze, das mal alles beantworten.
    Ist ja doch schon etwas was ich sonst mit dem Handy schreiben müsste (Mein Tablet liegt leider bei der Post, sonst wäre das jetzt kein Problem ;)).


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Unter Megaupload war das m.E um Längen besser. Das neue Mega ist so wie es jetzt ist das auch finanziell uninteressant. Wollte der übrigens nicht allen alten Besitzern der Lifetime Accounts was ähnliches anbieten. Aber wie es aussieht, waren das auch nur wieder im Vorfeld Sprüche von ihm.


    An seiner Uploadgeschwindigkeit sollte er wohl auch noch schrauben. Unter Megaupload/Megavideo war die dreimal höher.


    Wenn ich mir Rapid Pro anschaue, ist diese Lösung dort doch besser. Ausser der Verschlüsselung halt. Das kann man wenn nötig aber auch vorher. Zudem gibbet bei Rapidshare richtig guten Speed, auch beim Upload.

    • Teambeitrag

    Finde auch, dass man hier auf den "Jahrestag" verzichten - dafür ein fertiges Produkt liefern hätte sollen :huh:


    - Gestern kam ich bei der Registrierung gar nicht weiter
    - Heute klappte zwar die Registrierung, jedoch muss ich mich anschließen, was die Geschwindigkeit betrifft. Wollte eben über die Firmenleitung den Upload testen - da kriege ich ja zuhause mit Dropbox mehr zusammen :|
    - Zudem fehlt mir eine wichtige Funktion: Die Laufwerkseinbindung alá Dropbox (ja, ich gehöre zu denen, die solche Cloud-Dienste auch wirklich für Speicherung von eigenen Daten/Austausch zwischen mehreren Arbeitsstationen verwenden 8o )


    Hoffe, dass sich das mit den kommenden Feature-Updates regelt, denn das Angebot an und für sich wäre ja nicht schlecht.


    Auch wenn ich mit meinen derzeitigen 5GB bei Dropbox als Free-User (+ einigen Weiterempfehlungen usw.) gut leben kann. :)

  • Natürlich die Upload Geschwindigkeit ist schon mehr als Miserabel was ich komischerweise irgendwie Interresant finde, das die Inhaber von Mega sich keinen wirklichen eigenen Server kaufen (natürlich werden Sie das tun und wahrschweinlich auch gemacht haben) jedoch gibt es auch eine Funktion wo man seinen Eigenen Server sollte er einen Gewissen Standart haben auch für die zur Verfügung stellen kann und bekommt dann von Mega für die Nutzung einen Gewissen Geldbetrag oder eine Werbefläche. Wenn man mal schaut ist das Clever gemacht somit würden alle Daten nicht mehr bei Mega liegen sondern wären auf andere Server verteilt und dann wäre ja (wenn ich mich jetzt nicht Irren sollte) der Inhaber im Notfall für alle Illegalen -Daten Verantwortlich und nicht Mega.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Mein erster Gedanke bei der Berichterstattung war, dass Kim Dotcom weiß, wie er sich selber vermarktet und das ausnutzt. Hätte Lieschen Müller aus Köln so ein Angebot offeriert, wäre das den Medien einen Bericht wert gewesen?


    Der Ruf haftet, man kennt zumindest dem Namen nach den Macher, seine Vorgeschichte und er hofft eben, dass das noch zieht. Der Hauch Skandal, der Status den virtuellen enfant terrible mit Hang zur zumindest grauen Zone und dass viel, was im www passiert, dem Laien nicht klar ist, haben ihre Sogwirkung. Also werden sicher viele Leute schon aus Neugier, wenn nicht gar Prinzip (?), den neuen Dienst antesten. Ob es gut, besser oder schlechter ist? Ich weiß es nicht, da das nicht mein Metier ist und ich nicht zum bevorzugten Klientel gehöre.


    Was in dem Zusammenhang noch erwähnt wurde, waren doch die beiden zusätzlichen Projektideen namens "MegaMovie" und "MegaKey".
    Bei ersterem sollen Kunden für das Konsumieren von Werbung durch kostenlose Filme "bezahlt" werden; bei letzterem installieren die Benutzer auf ihrem Rechner ein Programm, dass ca. 10% der Google-Werbung durch eigene Werbung ersetzt. Diese Inhalte würde man aber nur sehen, wenn man auf "Piraterie"-Inhaltssuche ist.



    Wenn das im Kern wirklich so konzipiert ist, wäre die Frage, lassen sich die Nutzer auf diesen Tausch ein, wie reagiert Google, kommen wir damit wieder in einen - zumindest - grauen Bereich der Legalität und ist das technisch sowie vom Angebot her wirklich ein Megawurf oder eher viel Lärm um nichts?


    Was denkt ihr?

  • Es gingen ja viele Spekulationen damals um die Welt wieso Megaupload von der US-Regierung offline genommen wurde. Was man jedoch weiß, dass dieses passierte nach dem Kim seine Ideen zum Megabox Projekt vorgestellt hatte und zum anderen er auch öffentlich in Verbindung mit MegaUpload gebracht wurde (durch den Mega Song). Bevor es diesen Song nicht gab hat man immer nur Spekuliert ob Kim hinter dem Megaupload Projekt steckt oder nicht und mit dem Song hatte er halt dann ganz klar gesagt ich stehe hinter Megaupload. So und dann komm ich mal wieder zurück zu Megabox viele die ich kenne sagen auch, dass durch diese Projekt Idee Megaupload erst geschlossen wurde weil die Platenfirmen sich „Angegriffen“ und „bedroht“ fühlte. Was nun wirklich stimmt weiß niemand und ich möchte es nicht behaupten das keine Illegalen Inhalte bei Megaupload gelagert waren aber ok der Betreiber ist dafür verantwortlich aber bei Millionen von Inhalten und Dateien wie soll man Kontrollieren ob die Daten Illegal sind?


    Persönlich fand ich die Idee Megabox eigentlich recht gut. Der Gedanke daran war ja, dass es eine Plattform ist, die von den Künstlern bereitgestellt wird. Sprich der Künstler bekommt die Möglichkeit seine Songs selber ohne die Platenfirme zu Vermarkten und der Öffentlichkeit bereit zu stellen. Angeblich soll es auch schon viele Große Stars geben die an dem Projekt Interesse hatten aber nunja ich denke jeder weiß was nach der Info und dem Video von Megaupload passierte ;)


    Aber nun zu Gabi, also ich denke viel Lärm um Nichts würde ich es nicht beschreiben jedoch, ist das Problem das Projekt scheint zumindest noch zu unausgereift (deswegen auch Beta) und dadurch wirkt es halt noch recht Langsam, was ich aber durch aus denken kann ist, dass der Plattfrom wenn Sie wirklich ausgereift ist wirklich ein guter nach Folger von Megaupload werden kann.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement