WCF Solutions kündigt erste WCF-2.0-Erweiterung an

  • Vielen Dank für dein ausführliches Feedback, Gabi! Leider habe ich erst jetzt Zeit, auf deinen Post zu antworten.


    => Startseite

    Der Fehler beim Hover im Footer der Seite ist behoben. Allgemein ist zu sagen, dass die Startseite in der nächsten Zeit deutlich überarbeitet werden wird, da werden auch einige Kritikpunkte (verschwommene Schrift, zu viele Farben usw.) von dir berücksichtigt - der 31.07. bietet sich da ja z.B. an ;)


    - Was ich schön fände, ist, wenn es zudem einen passenden Slogan oder eine individuelle Beschreibung zur Seite gäbe. Gut, der "harte Kern" der WBBler kennt die Seite und die Produkte, aber Neulinge und Erstbesucher könnten so neben dem Titel und den Produkten über den Slogan immer den Bezug zur Seite herstellen, was in Punkto Wiedererkennungseffekt nicht zu unterschätzen ist.

    Die Produktseiten werden demnächst auch verbessert und der Anwender erhält dann deutlich mehr Informationen zu den Funktionen der Endanwendungen. Da wie von dir vorgeschlagen eine komplette Einfärbung in der jeweiligen Farbe der Endanwendung vorgenommen wird, ist hier auch ein zusätzliches Identifikationsmerkmal gegeben. Gewollt ist allerdings, dass insgesamt wenig mit Grafiken, sondern eher mit Formen und Farben gearbeitet wird - das ist von meiner Seite aus so vorgesehen und meiner Ansicht nach auch moderner (das gilt auch für das Logo).


    Daher die Überlegung, ob man nicht die Usercard nimmt und als gesonderten/weiteren Tab innerhalb der Navigation realisiert?

    Es ist geplant, dem User-Panel etwas von seiner Dominanz zu nehmen - denn auf den reinen Infoseiten wirkt es in der Tat etwas deplaziert, da hast du Recht. Wann ich die Änderung umsetze, weiß ich allerdings noch nicht. Vielleicht beim Umstieg auf das WCF 2.0.


    Rein farblich ist es kleinlich, aber vollständigkeitshalber gefragt, könnte man die blauen Pfeile passend einfärben

    Das wird sich dann beim Umstieg auf das WCF 2.0 erübrigen.


    Was mir subjektiv noch als kleiner Schönheitsmakel anmutet, ist das Logo.

    Siehe oben - der Wiedererkennungswert wird bei Logos mMn heutzutage nicht mehr über Icons oder Ähnliches hergestellt.


    => Download-Hinweis

    Die Infoseiten werden wie gesagt überarbeitet werden, darin sind auch die von dir angesprochenen Dinge zum Teil verbessert ;).


    Dann wollte ich dich fragen, ob man das Userpanel nicht auch ins Moxeo von der Optik her integrieren könnte?

    Das muss ich mir noch überlegen, aber grundsätzlich ist Moxeo schon eher ein eigenständiges Produkt.


    Dann wollte ich noch fragen, ob die Struktur und Optik (Startseite - Entdecken - Verstehen...) so die finale Lösung darstellt oder ob du noch daran arbeiten willst/wirst bzw. man das noch eventuell optimieren könnte?

    Mit dem Relaunch der Moxeo-Seite, bei dem auch das Design an das von WCF Solutions angepasst wird, wird die Seitenstruktur schlüssiger gestaltet 8).


    ---


    Fragen sind natürlich immer willkommen, sind diese jedoch konkret, dann wäre es immer besser, gleich im entsprechenden Forum zu fragen. Wenn es um die Ankündigung geht, bis zum 31.07. ists ja eh nicht mehr so lange hin ;) Die ein oder andere Info wird es aber natürlich auch noch über den Twitter-Account von WCF Solutions geben :).

  • Wird es das CMS auch für das 4er geben? :)


    Ansonsten sehr schöne Seite, mir gefällt sie total. Hat mich auf Anhieb angesprochen.

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

    • Teambeitrag

    Was für eine Endanwendnung wird WCF Solutions vorstellen? 14

    1. Portal (1) 7%
    2. Filebase (10) 71%
    3. CMS (2) 14%
    4. Marktplatz (0) 0%
    5. Chat (0) 0%
    6. Etwas ganz anderes unfassbar tolles (1) 7%

    Noch 11 Tage, ich bin schon richtig gespannt :party:


    Eine Endanwendung, was könnte das sein:


    Portal
    Filebase
    CMS


    Haben wir einen Marktplatz eigentlich definitiv ausgeschlossen 8o


    Eine Shoutbox wäre ja als Endanwendung nicht so richtig brauchbar. Sonst fällt mir nicht so viel ein, vielleicht ja auch was ganz neues? Puh, ein Chat in Sebastianqualität wäre ja mal richtig geil :love:


    Ich tippe einfach mal auf eine Filebase.

  • Zitat

    Ich tippe einfach mal auf eine Filebase.

    Dito.


    Einen Marktplatz kann man ausschließen, weil Sebastian das bereits auf Twitter getan hat. Ein Portal macht aufgrund des neuen Dashboard auch relativ wenig Sinn. Ein Chat ist auch kein Produkt für die breite Masse und für das Moxeo CMS gabs erst vor kurzem ein Update. Daher denke ich, wird eine neue Version noch nicht zum 31.07. anstehen.


    Ich tippe auf die Filebase oder etwas ganz anderes. :)

  • Ich glaube, er hat was komplett neues. Denn ich meine so einen großen Wirbel darum zu machen um ich sag mal ein bestehendes Produkt als WBB4 zu packen würde ich irgendwie nicht wirklich verstehen. Deshalb kommt bestimmt was neues.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Von den bestehenden Anwendungen halte ich auch die Filebase für am wahrscheinlichsten. Ich denke aber auch, dass es etwas anderes sein könnte. Mal schauen was es ist, lange dauert's ja nicht mehr. :)

  • Wird es das CMS auch für das 4er geben?

    Dazu wird es, wenn es soweit ist, eine Ankündigung geben. Aktuell wird Moxeo für das WCF 1.1 entwickelt.


    Ich glaube, er hat was komplett neues.

    Wenn du neu im Sinne von kompletter Neuentwicklung meinst, dann hast du tatsächlich Recht :D


    Ansonsten gilt, wie der erlesene Kreis der 13 WCF Solutions-Twitter-Follower bereits weiß: WCF Solutions bleibt bei seinen Leisten 8)

    • Teambeitrag

    Es gibt aber schon einen Chat in Timqualität, das ist mindestens genau so cool!


    Ja das ist richtig, vor allem die Nachrichtendarstellung finde ich -> :love: Leider hat der Chat aber die falsche Lizenz für mich ;(


    …wie der erlesene Kreis der 13 WCF Solutions-Twitter-Follower bereits weiß…


    14 8)


    Noch 10 Tage, Ohgottogott 8o


    Denn ich meine so einen großen Wirbel darum zu machen um ich sag mal ein bestehendes Produkt als WBB4 zu packen würde ich irgendwie nicht wirklich verstehen.


    Hmm, ich finde den "Wirbel" um eine WBB4-Endanwendung schon angemessen, bisher gibt es ja nur eine (Tims Chat) wenn ich das richtig sehe und Sebastian kleckert ja nicht, darum passt das schon.