Tapatalk Beta für WBB4 veröffentlicht

  • Naja das responsive Design ist nicht mein Ding, erstens mal ist Tapatalk um Welten besser auf das mobile Gerät angepasst, zweitens bietet Tapatalk eben auch Notifications und das ist der eigentliche interessante Teil, diese funktionieren leider mit dem WBB3 Plugin nicht. Auch ist Tapatalk schneller und spart Traffic.
    Natürlich ist es gut das es trotzdem ein responsive Design gibt, gibt ja auch Leute die mögen kein Geld für solche APPs ausgeben ;).

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

  • Ich glaub ich zieh meinen Beitrag gleich wieder zurück...
    Wie kann man denn das Zoomen verbieten? Manchmal frag ich mich in letzter Zeit wer WoltLab berät...


    Ich finde den diesen Schritt gut, das WL auf diverse Probleme drauf eingeht.
    Wie ich schon vor einigen Beiträgen schrieb, Zoomt Chrome (Und ich glaube auch einige andere) unter Android gerne nah ran bei einem TextField, und das kann sehr Nervig und auch Unübersichtlich werden wenn man Längere Beiträge schreibt ...... :thumbdown: (Zu dem wird nicht mal Automatisch wieder rausgezoomt)

  • Also passiert das, wenn ich dich richtig verstehe, um einen Android Bug zu umgehen?
    Das würde ein anderes Licht darauf werfen. Ist natürlich lästig, wenn man auf anderen Plattformen deshalb nicht zoomen kann wie man grad lustig ist.

  • Zitat

    Also passiert das, wenn ich dich richtig verstehe, um einen Android Bug zu umgehen?
    Das würde ein anderes Licht darauf werfen. Ist natürlich lästig, wenn man auf anderen Plattformen deshalb nicht zoomen kann wie man grad lustig ist.



    Nein das ist mein Android Bug, das ist ein reines Woltlab Problem, andere Foren können das ohne Probleme.

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

    • Teambeitrag

    Oder auf Chrome Version 28.x.xxxx.xx Warten für iOS…


    Ich wechsle doch nicht wegen einer Forensoftware meine Gewohnheiten. Ich bin mit Safari auf Mac OS und iOS absolut zufrieden. Wenn was gehen muss, dann WBB4, es gibt genug Alternativen und wenn das so bleibt, dann wird der Fall auch eintreten. Langsam hab ich für diverse Umstände einfach kein Verständnis mehr. Zumal Android mit Chrome nicht mal die mobile Referenzplattform darstellt. Bei meinen Projekten liegt der iOS-Anteil bei weit mehr als 50%.


    Bei allen anderen geht es auch mich frage mich warum es ausgerechnet beim WBB wieder anders sein muss.

  • Zumal Android mit Chrome nicht mal die mobile Referenzplattform darstellt. Bei meinen Projekten liegt der iOS-Anteil bei weit mehr als 50%.

    Im Endeffekt nicht ganz richtig, da beides Webkit ist und sich doch sehr gleich verhält. Aber normal müsste man die miesen Tags doch rauswerfen können, es kann doch nicht sein das WL da wieder eine extra Wurscht macht. Bei XenForo klappt das einwandfrei auf allen Geräten...

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

  • Meine Erfahrung bei Mobilen Webseiten ist eher die das man nicht Zoomen kann.
    Verstehe jetzt nicht so ganz warum sich hier alles wieder (Künstlich) Aufregen ?(


    Da iOS ja so was tolles ist mit dem Safari und co. dann wird es dort doch Sicherlich eine Einstellungsmöglichkeit geben, das man die Schrift Größer Anzeigen lassen kann?


    Wenn es um die Schriftgröße zb. geht kann man dort ja Sicherlich Ansetzen und für Mobile Devices dort Automatisch eine Größere Schrift Anzeigen lassen.


    Ich bleibe dabei und finde das Gut das man nicht mehr mal eben so Zoomen kann, und die Mehrzahl an Nutzer wird dies mit Sicherheit auch so sehen.
    Sonst wäre bei WL diesbezüglich Sicherlich schon nen Shitstorm gewesen :whistling: