EasyMood - erste Live-Version

    • Teambeitrag

    Hi Gabi :D


    1.) Jop, würde da sagen, ich entferne den Bindestrich. Doppelpunkt muss fast dahinter, da einfach die Message abgegrenzt werden sollte
    2.) werde ich kurz noch antesten, obwohl ich da immer vorsichtig bin (sollte ja wirklich in allen Stilen optimal passen)
    3.) werde ich auch noch testen, wie es wirkt
    4.) wird gemacht
    5.) wird gemacht
    6.) das habe ich im Nachhinein verworfen, da es einfach im Gesamtpaket (Auflistung der Statusmeldungen, Benachrichtigungen, etc.) nicht gut gepasst hat. :S
    7.) Das System ist da dynamisch aufgebaut - daher wird auch überall auf Bezeichnung, Beschreibung etc. verzichtet - einfach in einem bestimmten Ordner kopieren/löschen und schon sind sie in der Auflistung verfügbar :)
    8.) Von welchem Tooltip ist da die Rede? Bei Mouseover? Das ist doch schon vom WCF her so :huh:
    9.) war zuerst auch geplant, aber habe ich wieder verworfen. Werde ich aber eventuell optional anbieten? Also per Option aktivierbar/deaktivierbar. Im Grunde ja die gleiche Auflistung halt mit dem Benutzerfilter aktiv :)


    Puh... da bin ich ja nochmal gut rausgekommen - dachte im ersten Moment ich müsste den Release-Termin gleich nach hinten ausbessern 8o ^^


    Mfg Cr@@gle

  • Darf ich mich hier ebenfalls mit einem Vorschlag noch einbringen?


    Die Idee für das Plugin ist Super und die Darstellung des selben an der Seitenleiste finde ich erfrischend und gut. Die Eingabe einer Statusmeldung fiel mir im Showroom also sehr einfach. Nur dann habe ich mich gleich gefragt, wo steht das denn jetzt?! Du hast das ja mit verschiedenen Möglichkeiten ausgestattet, unter anderem die Ausgabe im Dashboard. Allerdings finde ich, das ganze geht da schon in deinem Testforum unter. In meinem Forum würde das ganze kaum wahrgenommen werden, befürchte ich.


    Mein Vorschlag wäre, in der horizontalen, oben oder unten am Bildschirmrand, eine fixierte Leiste (möglicherweise optional) einzublenden. Dort kann dann auch der Knopf eingeblendet werden, der zur Eingabe auffordert. Wenn das ganze dann zum beispiel scrollend eingeblendet wird, sobald ein neuer Eintrag vorliegt, bekommt man mit dieser Ausgabe der Meldungen einen Eyecatcher. Wäre so etwas denkbar?


    Gerade für Foren, wo es auch viel Small-Talk gibt, wäre das doch eine gute Alternative?

    • Teambeitrag

    Hi,


    die Idee gefällt mir. Aktuell ist es ja so, dass das Menü zum Erstellen auch am unteren Bildschirmrand fixiert werden kann (siehe dazu die mobile Ansicht, wo es immer unten links ist. Im Showroom muss jedoch der Stilchanger geschlossen werden!) -> an dieser Stelle könnte man das sicher (natürlich wieder optional) machen, dass in einer darunterliegenden Leiste die letzten x Meldungen (je nach Auflösung) eingeblendet werden bzw. auch scrollend durchlaufen.


    Mfg Cr@@gle

  • Du könntest das natürlich auch als EASYBar in eine weiteres Plugin packen und dann dort unten alles mögliche Ausgeben lassen, ähnlich wie beim Easyslider, eben halt nur einfacher :)

    • Teambeitrag

    Holla,


    dein Wunsch, hamburger, ist nun integriert und im Showroom aktiviert. :thumbsup:


    Anbei noch ein Screenshot wie es zudem mit der Positionierung des Buttons unten aussieht:


    Anzahl + Speed sind im ACP einstellbar. Auch wird hier ein SpecialExcerpt verwendet, dass Zeilenumbrüche in den Statusmeldungen rausfiltert.
    Im Showroom wurde aufgrund des Stilchangers die Position manuell angepasst.


    Mfg Cr@@gle

  • Das ging ja wirklich schnell und ich finde das soweit auch super umgesetzt!


    Darf ich da noch mal weitergehend ansetzen?


    Was hieltest du davon, wenn beim laden der Seite einmalig alles herein scrollt was sozusagen "da" ist und dann stehen bleibt beim aktuellsten Eintrag. Wenn zwischenzeitlich dann neue Einträge gepostet werden, geht das scrollen dann etwas weiter bis zum Ende des neuen Eintrages.


    Vielleicht kannst du auch auf den Text "zum eintrag" verzichten und statt dessen den gesamten Text verlinken. Wenn jemand drauf klickt, dass dann zum Eintrag weiter geleitet wird. Ich denke nämlich, an dieser Stelle ist primär die Botschaft wichtig und die ist ja in dem Moment gelesen worden. Zum Schreiben einer Antwort reicht ja ebenfalls wieder die Nutzung der Eingabemaske.


    Bei der jetztigen Form vermisse ich auch ein automatisches Refresh ohne die Seite neu laden zu müssen.

  • Der Ansicht bin ich nicht. Wenn ich mir so meine Statistik ansehe, surfen die meisten gerade mal 2 bis 5 Seiten an im Durchschnitt. Da ist also eher weniger Klickaktivität vorhanden. Bei mir wird zum Beispiel im wesentlichen die Nachrichtenseite aufgerufen (weil ich diese oft woanders verlinke) und dort sind ja dann zig Meldungen untereinander, die man alle lesen kann ohne die Seite neu zu laden.


    Und vor allem wartet man ja auch auf eine Antwort wenn man etwas als Statusmeldung eingegeben hat. Da würde ich jetzt aus Usersicht nicht dran denken, zwischendurch mal F5 zu drücken. Gerade den Refresh würde ich für wichtig halten.


    Überdenke das noch mal neu mit meinem Argument bitte :)