Preisübersicht Forensoftware

  • Das neue IPB 4.0 finde ich grausam.(nach dem ich es in einem richtigen Live Betrieb gesehen habe)
    Facebook lässt Grüßen. Nein Danke.


    Xenforo, na ja, darüber kann man Streiten.
    Preise finde ich von beiden etwas utopisch


    Aber das ist halt auch Ansichtssache.

  • 175$ einmalig und dann 50$/Jahr...finde ich in Ordnung..

    Da kommen dann schon ein paar Mücken zusammen im Laufe der Zeit.

    Ich bleibe bei WoltLab und unterstütze diese deutsche (!) Firma sehr gerne weiterhin. Auch die Preise finde ich völlig in Ordnung.

    Stimme Auge voll zu. Ich unterstütze auch lieber einen Entwickler aus Deutschland, die WL Preise und die Qualität halten jedem Vergleich stand.

    Es handelt sich, so kurz wie möglich ausgedrückt [...] darum, daß die Welt in Raum und Zeit in gewissem Sinne eine vierdimensionale nichteuklidische Mannigfaltigkeit ist.


    Hermann Minkoswski

    • Teambeitrag

    Ich verfasse dort gerade auch eine Antwort…

    Es macht natürlich einen total guten Eindruck wenn man sich wo anders so vorstellt:


    Hallo ich bin X und bin bei Y rausgelogen, natürlich völlig unschuldig.


    :ugly:




    Ansonsten gab es doch einige interessante Wechsel auf Xenforo:


    Schon länger her:


    http://www.mtb-news.de


    Leider sind meine favorisierten Bereiche mittlerweile mehr oder weniger inaktiv, lag aber wohl an den Leuten die sich immer wieder in die Haare bekommen haben und ein eigenes Forum aufgemacht haben…


    Sehr cool gemacht und das hat definitiv gewonnen:


    http://forums.macrumors.com


    Allerdings ist auch da die Aktivität teils deutlich zurück gegangen.


    Und dann noch ein etwas vermurkster Umstieg:


    http://www.macuser.de


    Das hat definitiv verloren. Der Marktplatz ist ein großer Verlust, war er doch eine nette Alternative zu eBay.


    Schade das man nicht mal irgendwo Burning Board in Betracht zieht, ich würde gerne mehr größere Foren sehen die mit WBB 4 laufen. Gerade bei Macuser hätte man doch was schönes mit Burning Board, Galerie und einem Marktplatz machen können.




    Bei IPB 4.0 sehe ich das eher skeptisch, das ist doch noch voller Fehler, das man das aber nun trotzdem schon als stable verkauft, hmm. Hätte ich mehr Zeit würde ich meine Lizenz verlängern und das mal genauer beäugen. Vielleicht zu Weihnachten.

  • MacUser ist in der Tat toll geworden, das Design haben sie schön hingekriegt..müsste ich auch mal wieder mehr aktiv werden.

    Schade das man nicht mal irgendwo Burning Board in Betracht zieht

    XenForo ist zum Beispiel um Welten schneller, auch wenn es in Sachen Administration nicht ganz so bequem ist.

  • Mit einem kostenlosen Foren-Account (ohne Freischaltung über eine Lizenz) kann man reinlesen.


    Du kannst machen was Du willst...ich melde mich jedenfalls nicht zum Lesen einiger Beiträge in einem Forum an,
    welches ich ansonsten nie nutzen werde...auch wenn es nix kostet.

    zusammengefasst wird dort gerade versucht xenDach weiterzugeben, mit sehr vielen bösen Worten.

    Danke! Die übliche Geschichte also.


    Ich betreue so einige Projekte...ein kompletter Systemwechsel würde so oder so ein teurer Spaß werden.
    Von der nötigen Einarbeitungszeit, wenn man quasi bei Null wieder anfängt, will ich gar nicht erst reden.

    • Teambeitrag

    Gerade du als Entwickler solltest doch wissen das so eine Aussage „ist schneller“ völlig für die Füsse ist. Das ist genau so sinnvoll wie ein „geht nicht“. Du definierst ja nicht mal was schneller ist? Wird am Ende nur die Ladeanimation mit mehr FPS abgespielt?


    Hast du einen eigenen Server oder nur einen vServer? Herrschten bei deinen Test gleiche Ausgangsparameter? Was genau hast du getestet? Wie genau hast du die Geschwindigkeit, von was auch immer, ermittelt? Mit einem Testscript? Mit einer Stoppuhr per Hand? Hast du die Ergebnisse verifiziert so das sie auch belastbar sind? Können andere deine Tests verifizieren?


    Gerade wenn man deine Hintergrundgeschichte bei WoltLab kennt kann man so eine Aussage ohne Zahlen, Daten und nachprüfbaren Fakten nicht ernsthaft als Seriös bezeichnen.


    Wenn du keine belastbaren Fakten liefen kannst, dann bitte ich dich höflich darum solche Aussagen wie „X“ ist besser als „Y“ hier künftig zu unterlassen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: