Wie lange brauchen die User, bis sie sich ans 4er gewöhnt haben?

  • Ich glaube nicht das ein Name oder eben ein Stile dazu führt das User die sonst immer da waren, mehr oder eben weniger da sind. Ich habe in anderen Selbsthilfeforen erleben, sehen können, das User dann wenn es ihnen schlechter ging auch weniger da waren, weniger schrieben, etc. Auch wenn ich das nicht immer verstehe, so kann ich es doch ein klein wenig Nachvollziehen. Wenn es einem schlecht geht, hat man meistens zu nichts mehr lust, auch nicht auf ein Forum. Von daher kann ich die User verstehen das sie sich zurück ziehen aber eben auch das Team das sich irgendwann fragt was läuft da falsch das die Leute wegbleiben.


    Vielleicht hilft es wenn da wirklich mal konkret nachfragst, was ihnen fehlt oder was zu viel ist. Was sie weniger gut oder toll finden. das machte ich auch schon mit dem Resultat das sie es sagten, wir darüber sprachen und ich dann das ein oder andere entsprechend änderte und prompt waren sie wieder mehr da. Die User machen das Forum aus, sorgen für Leben da drin, nicht der Admin oder das Team alleine, das wird manchmal einfach vergessen. Die User müssen sich da auch mit dem Forum identifizieren, sich wohl und aufgehoben fühlen können. Dann kommen sie auch mehr und wenn sie in der Sommerzeit mal wegbleiben dann ist dass das normale Sommerloch das alle Foren mehr oder weniger erleben. Ich persönlich bin auch mehr draussen wen es schön und warm ist als im Winter wo es kalt und dunkel ist.

  • Hallo Norse habe den Fehler bei mir gefunden


    ich habe immer mit www. gemacht da ging es nicht ohne geht es da kommt man dann auf die seite
    Vielen dank das wuste ich so nicht ich hatte den Alten link mit http://www.borderline-forum.net.


    Muste wohl ein Umleitungs Fehler dann sein aber da kenne ich mich nicht so mit aus.
    Mir viel es eben nur aufdas es mit dem www nicht geht

  • Ja ich denke, wir sollten einfach abwarten.
    Bin immer so ungeduldig. :D


    Das Borderline Forum - Grenzgänger unter sich habe ich im September 2013 abgegeben. Ich wollte nicht mehr die ganze Verantwortung tragen, wurde mir alles zu viel. Das Forum gehört jetzt meiner ehemaligen Administratorin. Sie haben ne neue Domain mit .org Endung gemacht und meine Domain leitet auf Bunte Schatten im Kopf um.
    Bunte Schatten im Kopf gehört Psych, ich helfe da aber viel mit, ist mir auch irgendwie sehr ans Herz gewachsen. Nur mit dem Unterschied, dass ich mich auch mal schneller zurückziehen kann und nicht mehr die Hauptverantwortung trage. Kann nachts mein Telefon ausstellen, keine Telefonanrufe und Polizei nachts wachmach Aktionen mehr, weil sich im Forum wieder jemand umbringen wollte. Das war echt schlimm teilweise. Ich bin viel freier und Psych ist mir überhaupt nicht böse, wenn ich mich mal zurückziehe. :)


    Von den Funktionen her haben wir fast den Standard vom 3.1. erreicht. Hat aber viel viel Geld gekostet. Echt teuer dieses Hobby. Da wird man arm bei. Aber es macht Spaß. :D

  • Hat aber viel viel Geld gekostet. Echt teuer dieses Hobby. Da wird man arm bei. Aber es macht Spaß. :D


    Es macht wirklich Spaß, dann hoffe ich mal, das der Spaß nie aufhört, das Geldausgeben aber schon... aber ich glaube, Letzteres wird nicht funktionieren... :D ;(


    Na ja, das lachende und das weinende Auge.