Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

• wo sind die Besucher der GamesCom? Wir brauchen Details , was war Top, was ein Flop, habt ihr Spiele antesten dürfen und wenn ja, welche und wie lautet der Ersteindruck?

Ich war da und konnte dank einem FastPass, den ich direkt bei der EA-Bühne gewonnen habe, zu FIFA 16 rein, jedoch kann ich nichts mit dem Spiel anfangen und habe den daher weiter gegeben (mir dem FastPass kann man an der Schlange vorbei direkt anspielen). Ich habe mich dann bei Need for Speed angestellt, und obwohl die massig PCs hatten, musste ich fast drei Stunden warten. Dann war ich bei WarGaming und habe World of Warships angespielt und eine Maus gefangen (die ich ebenfalls weitergegeben habe, da ich hier schon genug davon habe). Dort mussten wir erstaunlicherweise nur 20 Minuten anstehen.

Die Krönung war naturlich StarCraft II: Legacy of the Void und ein nettes Gespräch mit Entwicklern von Blizzard Entertainment.

Ferner habe ich Ubisoft besucht und an einer Präsentation zur neuen Erweiterung von Die Siedler Online teilgenommeny, da man dort kostenlos sein Handy laden konnte (hab ganz viele Promocodes für das Spiel, einfach melden, wenn jemand was haben will). Am Ende habe ich noch ein paar Leute aus dem Internet getroffen und bin dann mit dem Zug zum Kölner Hauptbahnhof, wo mich mein Dad dann abgeholt hat. Ihr werdet es nicht glauben, aber in Köln gibt es ein Gebäude, dort ist unten Dunkin Donuts und oben Subway drin :love:

Bei einem Zeichenlimit von 10.000...

Waited for this. Ich wette, dass das @Gabbid ein Zeichenlimit von 50.000 hat und dieses in vielen Fällen fast ganz ausgereizt ist. :saint:

• Minion-Stil (just for fun, also weder zum anbieten noch sonst was )

:thumbsup: Du kommst auf Ideen :thumbsup: aber wenn du soweit bist ein paar Bilder davon Posten wäre schön.
    Den ich stelle mir einen Runden Stil vor, Oben und unten Winken mir Minions zu :D

@Gabbid

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;)

• aber wenn du soweit bist ein paar Bilder davon Posten wäre schön.

kannst ihn doch live anschauen, hab den schon in meinem Spielplatz auf standardstil gesetzt, link siehe oben :)

da müssen aber noch paar Kleinigkeiten gerichtet werden, aber rumschrauben tu ich immer nur, wenn ich Lust hab ..kann also noch ne Weile dauern, bis ich den perfekt find *g*

oh lecker, bekomm ich auch so ein Käffchen? :D

• Bibini das Logo ist der Hammer 8o :D Aber Bunt ist er noch nicht(finde ich) da geht noch mehr :D

Einmal Kaffee für die verspielte Bunte :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @Bibini:

Die drei cls-Herren werden irgendwann durchdrehen und mir verbieten auch nur noch einen deiner Stile bzw. Smilies anzusehen, aber egal: Ein Mininion-Stil und dann die Buchsmilies unten!!!!!!! 8o :D <3 Ich meine, wenn das nicht praktisch meine Smilies sind, die blauen Smilies aber auch und oh Gott, ich würde den Stil sofort installieren, egal wie mich die Leute hier ansehen würde, es sind die gelben Knuffel und man muss sie lieben, außerdem, wer will schon erwachsen werden *pffff*. :D

Ähm ja, ich begeb mich auf dünnes Eis, ich wollte von Qvip das Kaffeedesign räubern, Grafiken von Pam, ich würde Florescense vermutlich den halben Blumenbestand plündern, vergessen wir nicht dannyfilth's Hund Barney, der zum Knuddeln und Spielen einlädt, criba's Katzen sind so knuffig und mhhh, ich sehe eigentlich immer etwas auf den Seiten Dritter, das ich meine haben zu wollen. :whistling:

Nur theoretisch gefragt und nicht, dass mir hier jemand eine Anleitung gibt *hust*: Angenommen ich würde hier bei cls so eine kleine Unterseite haben wollen, wo wir Sachen hochladen und Designs installieren, Smilies sehen könnten usw., das würde gehen? :whistling: Alle hiergeblieben und keiner rennt zu Tom und Cr@@gle, ich habe nicht gesagt, ich tu's und außerdem, meine Güte, wir haben doch so viel Platz hier, wer bemerkt das schon... :whistling: :saint: :D

Ok, Bibi, erzähl gleich mal drauf los: Könnte Bob theoretisch auf deiner Seite von oben nach unten hüpfen bzw. wenn du einem Smilie/einer Grafik eine Sprechblase beigibst, funktioniert das grob so wie bei einem Tooltipp oder ist das ganz anders?

Uh, beim Umzug hätte ich versucht mich heranzupirschen und Fotos mit den "Minions" zu machen. :D Aber fernab der gelben Knubbel, wie war dein Urlaub, was gab es noch zu sehen und überhaupt, was gibt's von "zone-produkte" zu berichten, sicher gibt es etwas, erzähl! :)

@Qvip: Du weißt einfach, was uns Mädels hier glücklich macht, du bekommst also noch den Titel "Frauenversteher der WBB-Szene 2015", ich stimme für dich! :thumbsup: Ich muss sowieso einiges an Koffeinvorrat nachholen, so ein Bild ist dann einfach Verführung pur, ich würde ihm die Tasse aus den Händen reißen und warum werden nie Kaffeeetesttrinker gesucht, nur Betatester für Plugins? :D

So, nun aber los, erzähl auch du, wie geht es dir, hattest du schon Urlaub und warte, mit was beschäftigst du dich aktuell auf deiner Seite? Sag! 8o Komm nicht an und sag "Nichts", sonst muss ich dich dort wieder überfallen, herumgucken und dich erneut zutexten. :D

Muschelkuh: Entschuldige mal bitte, der "Minion"-Stil ist nicht verspielt, er ist knuffig. :D Stell dir vor, so ein Kerlchen hüpft über deine Seite, was denkst du, ist dann los, hmmm? Genau, Absatz hoch 10, jeder will ihn haben und kennt deine Seite im Nu - glaub mir.... :D

Warte, wenn du schon hier bist, dann erzähl auch du mal direkt, was es Neues gibt? 8o

Ich wette, dass das @Gabbid ein Zeichenlimit von 50.000 hat und dieses in vielen Fällen fast ganz ausgereizt ist.

Ähem, muss ich darauf antworten....? :whistling: 50.000 Zeichen sind aber auch extrem knapp, wenn man mal beginnt zu tippen, das sollte man nicht unterschätzen! Es mag nach viel klingen, aber da reißt man zwei, drei Themen an, schon ist man bei 70.000 Wörtern und da habe ich noch gar keine Fragen formuliert. Der Horror sind Websites, die einem nur max. 10.000 Zeichen zugestehen, man bringt nichts unter und ich frage mich, wie das die anderen Nutzer schaffen. Twitter-News sind alleine wegen der Länge schon nicht mit mir kompatibel, Github-Comments eigentlich eine halbe Beleidigung für mein Verständnis und was heißt schon "Kommentar"-Funktion, natürlich antworte ich auch da immer ausführlich, alles unter 10 ausführlichen Sätzen ist quasi nur ein Mucks. :D

Jakob, Stichwort GamesCom noch mal:

- Wie fandest du den Ansturm der Leute, war es wirklich so schlimm wie von Besuchern erzählt?

- Das mit dem Anspielen von Spielen wusste ich, aber bringt das in der Kürze der Zeit wirklich etwas?

- Ich habe in einem Artikel gelesen, dass gerade die richtigen Zocker, Fachleute, Pressevertreter usw. bemängeln, dass zu viele "normale" Leute kommen, es daher so aufgebläht wäre und wenig Zeit bliebe, um wirklich fachlich ins Gespräch zu kommen. Teilst du diese Haltung?

- Oh, das Gespräch mit dem Entwickler klingt spannend, ihr konntet wirklich über Fachliches reden? Wenn ja, was hat er denn erzählt, kannst du es zusammenfassen?

@MysteryCode:

Bei einem Zeichenlimit von 10.000... :(

Du armer Tropf, sag nur, du hast hier wirklich nur 10.000 Zeichen? =O Warum hast du nicht schon vorher geschrien, das geht doch nicht, also überleg mal, du musst doch als gutes Beispiel für alle Entwickler vorangehen und sagen, dass du ausführliche Unterhaltung liebst, alles unter 100.000 Zeichen für dich eine persönliche Beleidigung ist... :D Glaub mir, so eine Aussage macht dich total beliebt bei deinen Kollegen und keiner wird ahnen, wer es dir eingetrichtert hat. :D

Da fällt mir ein, du hast eigentlich noch gar nicht erzählt, wie du überhaupt zur Idee mit deinem "Packet-Sniffer" kamst! Hast du nicht, also erzähl unbedingt ein wenig, wenn du wieder hier bist, Details, Details, Details! :ahahaha:

Grrrrr, die Zeit ist um, ich flitze los, aber bin später zurück und alle, die sich noch nicht hier eingefunden und erzählt haben: Looooooooooooos! Ich finde euch ja sowieso und quetsche euch aus, also erspart es euch und erzählt gleich freiwillig. :D

Nachtrag:

@[FFW] Patric: Jaaaaaaaa, geschätzer Entwickler-Plaudern- und Autofreund, ich bin zurück und wo warst du? :D Ok, das kannst du später erzählen, jetzt gleich zum Auto, sag es, sag es, sag es! 8o Übrigens, erinnere mich daran, ich muss dir dringend unter die Nase reiben, dass ich - wenn es klappt - am Wochenende eine Probefahrt in einem Audi R8 machen darf! :love: Oh ja, du liest richtig, schon beim Schreiben bekommt man weiche Knie und glaub mir, jeder, der an dem Tag auf der Autobahn links fährt, hat schon verloren. :D Ich bin gemein, ich weiß, aber hey, ich würde dir im Gegenzug auch ein nettes Modell gönnen, so ist es nicht...*hust* :D

Du erzählst jetzt, wie immer schön ausführlich bitte, abgemacht? 8o Hmmm, wir brauchen hier einen Auto-Thread, wir kommen nicht drum herum, wir müssen auch die anderen Auto-Freunde zusammenholen und herrzerren, so geht das nicht weiter. :D

• Wie fandest du den Anstrom der Leute, war es wirklich so schlimm wie von Besuchern erzählt?

Ich war am Samstag da und es war erstaunlicherweise nicht überfüllt (laut Aussagen der Online-Kumpels, die teilweise schon seit Donnerstag da waren, war Freitag wohl der schlimmste Tag), man konnte sich gut bewegen und es gab zum Beispiel in der Retro-Ecke viel Platz.

Das mit dem Anspielen von Spielen wusste ich, aber bringt das in der Kürze der Zeit wirklich etwas?

Das wird von vielen Leuten unterschätzt. Bei StarCraft konnte man zum Beispiel ein ganzes Match spielen, was, wenn du gut darin bist, dass herauszuzögern, auch gerne mal bis zu 40 Minuten Zeit in Anspruch nimmt. Schade fand ich jedoch, dass sich der Kabelschacht in der Mitte des Tischs befand (also noch vor dem Monitor) und die Ergonomie der Tastatur somit gestört war....ich hab meine Arme beim Tippen nämlich gern fast ausgestreckt....so zusammengepfercht ist doof ||

Ich habe in einem Artikel gelesen, dass gerade die richtigen Zocker, Fachleute, Pressevertreter usw. bemängeln, dass zu viele "normale" Leute kommen, es daher so aufgebläht wäre und wenig Zeit bliebe, um wirklich fachlich ins Gespräch zu kommen. Teilst du diese Haltung?

Das kommt ganz darauf an, wie man "normale Leute" definiert. Ich persönlich bin auch eher ein Casual-Gamer, interessiere mich nicht wirklich für die AAA-Titel wie Call of Duty: Black Ops III und bin einfach dort hingegangen, wo nicht so viele Leute waren. Fachleute und Pressevertreter haben allerdings den ganzen Mittwoch als Tag für sich und während der kompletten Veranstaltung die Business area zur Verfügung. Hier würde ich an deiner Stelle mal den @[FFW] Patric auspeitschen, denn der hatte so ein Ticket. Fachliche Gespräche sind bei einigen Publishern durchaus möglich gewesen, als Beispiel möchte ich hier Ubisoft nennen. Die haben sich an ihrem Stand einen Raum gebaut ("uplay Community Lounge" nannte man das), dort gab es dann "hinter verschlossener Tür" Präsentationen zu den Neuerungen mit kleineren Gruppen (20-30 Leute), sodass Gespräche durchaus möglich waren.

Oh, das Gespräch mit dem Entwickler klingt spannend, ihr konntet wirklich über Fachliches reden? Wenn ja, was hat er denn erzählt, kannst du es zusammenfassen?

Man konnte über fachliche Themen diskutieren, ganz klar. Anstatt über die Neuerungen des Spiels zu reden, die ich mir zwei Tage später überall im Internet reinziehen kann, habe ich ihn zur Planung- und Entwicklungsphase ausgefragt...das ist viel spannender als der neueste Shit, den die produzieren. Eventuell schreibe ich dazu mal einen Artikel in meinem Blog (den du ja hoffentlich auf der Favoritenliste hast und fünf mal am Tag checkst :P )....das würde hier den Rahmen sprengen (und vor allem die Zeichenbeschränkung von 10k - wenn du hier Administrator-Zugang hast, stell das mal bitte höher...).

Jetzt möchte ich dich auch mal was befragen, Gabi! Bereits ein paar Tage vor deiner Rückkehr habe ich dir eine ausführliche Konversation geschrieben, die jedoch bis heute nicht beantwortet wurde, was mich skeptisch macht, da du ja hier immer dein Zeichenlimit voll ausnutzt. Gibt es dafür einen Grund? ^^ :D