Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • @Gabbid:
    Das dir Codecanyon noch nicht aufgefallen war, wundert mich ja. Das ja das Eldorado für Pluginideen die man für WBB4 umsetzen kann. :)


    Ich hab das natürlich abseits vom Tage gemacht. Abends wo ich ohnehin vom PC weg bin. :P
    Diese Serie ist es natürlich: http://www.13thstreet.de/serie…n-maedchen-verschwindet-0
    Es erzählt das verschwinden eines Mädchen und die Vorgehensweise von verschiedenen Perspektiven. 4 Perspektiven in 4 Folgen.
    Die Serie erlangte auch dadurch Diskussionsbedarf und aufsehen, weil es kein Ende gibt. Der Zuschauer weiss nicht was mit dem Mädchen passiert ist.
    Wer wissen will was womöglich mit dem Mädchen passiert ist, kann sich das hier durchlesen: http://www.irishexaminer.com/i…cer-of-series-256345.html


    Zu WBB-World an sich kann ich nichts sagen. Es gibt nichts zu berichten. Ich habe momentan hinter WBB-World einige neue Gespräche geführt für meine Zukunft. Wenn es etwas neues gibt, dann wird dies an entsprechender Stelle mitgeteilt. ;)

  • Pam: Deine Galerie ist gaaaaaaaaaaanz schlimm, man könnte durchgehen und einpacken. Wir müssen später unbedingt noch weitersprechen bzw. ich muss noch Fragen notieren, aber wenn du noch kannst und keine Tippschwielen an den Finegrn hast, wie lange dauert es eigentlich, bis man wirklich solche ausgefeilten Grafiken zaubern kann? Ich meine, alleine die Details, das sieht so menschlich aus und wird nicht "schnell mal" gezaubert worden sein...


    Vielen Dank für Euer Lob :) Zu sehen, das meine Bilder gefallen, ist schon toll :D


    Die Details hängen zum Großteil von dem Material ab, das man verwendet. Es ist in der Regel so, das Kaufprodukte sehr gut detailliert sind und kostenlose "Freebies" eher weniger detailliert und hochwertig daher kommen. Hier muss man dann entweder die Kreditkarte zücken oder sich die Mühe machen, Materialien selbst zu überarbeiten.


    Ich habe damals mit Freebies angefangen zu rendern, da musste man sich schon ordentlich anstrengen für schöne Bilder. Mit hochwertigem Content und ein wenig Gespür kannst Du aber sehr schnell zu sehr guten Bildern kommen, da die Software unheimlich Potential mitbringt.
    Ich muss mal schauen, ob ich noch ältere Bilder auf der Platte hab, die ich Dir in die Galerie stellen kann, dann kannst Du Dir meine Entwicklung mal ansehen und ich kann Dir ein paar Beispiele zeigen für die Unterschiede.


    Edit: Hier mal ein paar Beispiele:


    2009: [Blockierte Grafik: https://render-atelier.de/gallery/userImages/1f/960-1f175505-small.jpg]


    Gebastelt mit Freebies, die Materialien stimmen an vielen Stellen nicht. Der Dolch ist ein PLastik-Zahnstocher, der Drache hat auch nur einen PLastiküberzug statt schöner Schuppenhaut.


    Etwa ein halbes jahr später in 2010:
    [Blockierte Grafik: https://render-atelier.de/gallery/userImages/a8/999-a8e32196-small.jpg]


    Natürlich ist es auch beim Rendern "Übung macht den Meister". Ich hab User, die rendern seit längerer Zeit (also mehr als ein Jahr), geben auch ordentlich Geld aus für guten Content und bekommen trotzdem nur mittelmäßige Bilder heraus, weil ihnen z.B. die Grundlagen guter Beleuchtung fehlen, sie aus Gründen der Performance mit minderwertigen Render-Einstellungen arbeiten oder schlicht und ergreifend kein Händchen für schöne Bilder haben.


    Andere kommen zu mir als "absoluter Neuling in Sachen Rendern", absolvieren die ersten Hausaufgaben, lernen das Programm kennen und stellen dann ihre ersten Bilder in die Galerie und bringen mich vor Begeisterung zum Staunen. Die bringen dann das Auge für qualitativ hochwertigen Content und gute Beleuchtung schon von Anfang an mit.


    Nun muss ich aber erstmal los, wir bereiten noch ein paar Kleinigkeiten als Oster-Überraschung vor :D

  • Hehe Pam, das gibts aber glaub ich überall, diese absolut geschmacksneutralen Leute, die unbedingt was können wollen..
    technisch hauts auch hin, aber Farbkombis usw. bekommen sie einfach nicht hin, schlimm ist dann, wenn sie aber jegliche Kritik gar nicht verstehen können
    und ihren Kram selbst total herausragend finden und bis aufs Blut verteidigen :D


    schon im Sims-Bereich erlebt und im WBB-Stile-Bereich gibts auch so 1-2 Kanditaten :D
    Macht mir dann auch immer wieder Spaß, die zu ärgern :D :rolleyes:


    Mich fasziniert zur Zeit die künstlerische Fähigkeit von Nevia total.. was die da an Zeichnungen raushaut.. hammer..
    da könnt ich vor Neid erblassen :| auch können will :D

  • Hehe Pam, das gibts aber glaub ich überall, diese absolut geschmacksneutralen Leute, die unbedingt was können wollen..


    Auf jeden Fall :D Bei uns kommt das halt sehr stark raus, weil man mit dem Programm halt einiges auf die Reihe bringt, wozu man mit dem Stift oder dem Pinsel dann doch zu gehemmt ist. Das gleiche Problem wirst Du bei den Sims vermutlich auch sehen.


    Und ja, die klassischen Künstler lassen mich auch dauernd vor Neid erblassen. Ich habe aber wenigstens eingesehen, das Stifte und ich keine Freunde mehr werden in diesem Leben und gucke mir lieber an, was andere so zaubern :D

  • Oh, ich hatte mir auch mal so ein Renderprogramm runtergeladen, irgendwas mit Poser.. ich gab schon nach 2 Stunden auf und hab da grössten Respekt vor Euch, da steckt schon mehr drin, als nur ein Händchen dafür haben.. :D


    Ich mach nix mehr mit den Sims, aber jop, klar kann man damit sehr viel mehr anstellen .. und wenn man sich dann, wie ich.. entweder ganz oder gar nicht mit Dingen beschäftigt und natürlich auch eigene 3Ds anbieten möchte, hat man ganz schön Arbeit, sich einzulernen um vernünftige Dinge anbieten zu können, die man sich auch selbst runterladen würde... viele hauen da einen Schrott auf ihre Seiten und wundern sich dann, warum keiner auch nur 1 Euro spenden mag :S
    Was meinst, wieviele Simsdownloads bei mir in der Tonne landeten und auch heut noch Smilies, was mir selbst net gefällt, fliegt ..


    Naja, ich male und zeichne schon gerne.. aber meist nur für den Hausgebrauch :D Aber ich bekomm auch keine richtigen Kunstwerke hin :S
    Aber, dafür hat halt jeder sein Talent, umso mehr Spaß machts dann, sich auf anderen Seiten umzusehen :D
    Wär auch schlimm, wenn jeder alles könnte, dann hätte ja jede Homepage den gleichen Inhalt, nicht wahr? :D

  • Puh, ich bin echt urlaubsreif. Ich hab heute den ganzen Tag an einem Produkt gesessen und schon begonnen, an den Geist in der Maschine zu glauben. Soviele Fehler .....
    Aber jetzt hab ich es weitestgehend und hau mich gleich hin, nach einer weiteren Tasse Tee (Um diese Zeit geht leider kein Kaffee mehr ;))


    Wär auch schlimm, wenn jeder alles könnte, dann hätte ja jede Homepage den gleichen Inhalt, nicht wahr?


    Ohja :D Ich liebe es ja, Seiten zu besuchen und mir anzusehen, was andere machen. Leider hab ich dafür gar nicht mehr soviel Zeit ....


    Freitag darf ich endlich wieder Meerluft schnuppern, ich freu mich so drauf :D

  • Mich hat es im Anschluss glatt im korrekten Forum ausgeloggt.

    passiert mir leider auch.. da zerschiesst es wohl den Cookie dabei ..


    Trotzdem WOHL lustig :P :D aber bei uns im Voverom wirkts iwie toller .. hier sieht man das Logo garnet so wirklich tanzen ..



    ^an die Zitate gewöhnst du dich sicher wieder ... mittlerweile funzen die ja schon besser, als noch in den Betas :) Wird schon noch :D